E-Mail App lässt sich nicht mehr neuinstallieren

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere E-Mail App lässt sich nicht mehr neuinstallieren im Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (P600/P605) Forum im Bereich Samsung Forum.
Johnnii360

Johnnii360

Neues Mitglied
Servus zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit mein Galaxy Note 10.1 2014 gerootet und ungenutzte Dienste mit dem Service Disabler deaktiviert. Als ich mir dann auf dem Tablet K-9 Mail installiert hatte, habe ich im Anschluss die Standard E-Mail App deinstalliert. Nun will ich wieder zurück, weil K-9 schon seit 2018 nicht mehr geupdatet wurde. Immer wenn ich die apk (com.android.email.4.2.2.0300.apk) installieren will, heißt es immer nach kurzer Zeit, dass die App doch nicht installiert wurde. Ich habe auch keine Ahnung woran das liegt. Er zeigt mir sonst keine Fehler an, nur dass die App nicht installiert wurde. Ich habe auch schon an gewissen Stellen versucht, die Dienste wieder zu aktivieren, was aber auch nichts gebracht hat.

Auf dem Tablet läuft das Samsung Werks-Android 5.1.1.

Ich weiß halt net, ob man der GMail App (als Ausweichmöglichkeit) trauen kann und nicht so wie Outlook, erst mal die Mails über die Microschrott Server leitet. Das will ich eben unterbinden.

Ich hab die apk mal angehängt.
 

Anhänge

  • com.android.email_4.4.2.0300.apk
    28,5 MB Aufrufe: 0
Nufan

Nufan

Ikone
Servus, mit dem service disabler läßt sich das Programm nicht wieder aktivieren?
Johnnii360 schrieb:
der GMail App (als Ausweichmöglichkeit) trauen kann
Sämtlicher Mailverkehr läuft da natürlich über googleserver.
Aber es gibt ja noch andere schöne Mailprogramme
FairEmail - Infothread
E-Mail
 
B

braindealer

Lexikon
Johnnii360

Johnnii360

Neues Mitglied
Nufan schrieb:
Servus, mit dem service disabler läßt sich das Programm nicht wieder aktivieren?
Leider nein. Einmal über den Service Disable deinstallierte Apps, lassen sich nicht mehr hier installieren.

Nufan schrieb:
Sämtlicher Mailverkehr läuft da natürlich über googleserver.
Auch, wenn ich meine eigenen Mail-Server-Konten anlege?

Edit: Ich habe nochmal ein bisschen recherchiert. Google scheint mit Lollipop die Standard Mail-App eingestampft zu haben und zu GMail gebeten zu haben. Ich habe im Netz eine APK gefunden, die so in etwa der letzten Versionen vor dem Wechsel entspricht. Leider ist diese aber relativ schlecht. Ich würde schon zu GMail gehen, wenn ich wüsste, dass Nicht-GMail-Accounts nicht erst über deren Server laufen. Hierzu habe ich leider bis jetzt auch nichts im Netz gefunden. Samsung bietet leider nichts für ältere Androids an. Klar könnte ich auch die oberen nehmen, aber die sind meist mit Werbung vollgepfropft oder wollen gleich, dass man das Programm kauft, damit man vollen Umfang hat - wie z.B. FairEmail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Johnnii360 - Grund: Nachtrag Recherche
Nufan

Nufan

Ikone
Ich denke, ein gutes Mailprogramm, und dazu zählt FairEmail, ist auch einige Euro wert.
AquaMail ist leider in die falschen Hände gelangt, außer preislich hat es sich nicht mehr weiterentwickelt. Beim Entwickler gabs das mal für unter 5€, aus Prinzip würde ich es jetzt nicht mehr holen. Ansonsten wäre es auch eine Empfehlung.