Hometaste funktioniert gar nicht, Menü und Zurücktaste nur mit Pen

A

aamgel

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe jemand hier kann mir helfen.

Ich habe heute mein Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition neu aus dem Packung ausgepackt, für 5 Stunden hat alles super funktioniert. Auf einmal jedoch ging die Home-button gar nicht mehr, die Menü-button und Zurück-button funktionieren nun nur wenn ich sie mit dem Pen benutze. Ich habe keine Ahnung, was passiert ist, kurz vorher habe ich meine Einstellungen personalisiert und Mustersperrung eingestellt. Ich kann nicht glauben, dass es schon einfach kaputt gegangen ist.

Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Vielen Dank im Voraus für Hilfe.

LG
Ewa
 
Da noch eh alles fangfrisch und kuhwarm ist, würde ich es vollständig zurücksetzen. Sind die Probleme immer noch da, dann kann es nur defekt sein. Eigtl tauchen solche Sachen durch Gebrauch auf, da können sich durch Druck auf die Rückseite, Biegekräfte und thermische Effekte die Kabel für Display und Usb/Tasten lockern. Dann müßte es zudem Usb- und Ladeprobleme haben. Das Display hat ein eigenes Kabel.
Vorgehensweise bei lockerem Kabel oder beim Selbertauschen des ganzen Usb/Tasten Moduls (unwesentlich schwerer als Akkutausch, alles andere ist dafür richtig schwer) gibts sicher hier: Display bleibt entweder schwarz oder zeigt eine bläulich-rote Version mit Backlight
Oder beim Thema Akkutausch, die Rückwand muss erstmal ab, die Kabel beim Akkutausch ebenfalls, weil sie darüber verlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
619
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten