Note 10.1 2014 und USB otg

mcconner

mcconner

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, habe auch so einen von einem anderen Hersteller und kann das bestätigen. :D NTFS ließt das Note aber leider nicht.
 
Hallo an alle, die schon ein 2014er 10.1 Note haben :

Kann man an den Micro USB OTG devices uneingeschränkt anschließen ?
(zB eine Canon DSLR mit App oder einen DVB-T Receiver dongle)

Danke und Gruß

P.Gersmeyer
 
Ich kann mangels der von Dir aufgezählten Geräte nur von einem USB Stick sprechen, damit funzt es einwandrei.
Ich hab zwar ein DVB T Dongle zuhause, hab das aber noch nicht versucht anzuschliessen, ich denke auch mal das ich für das Teil Treiber auf dem Tab bräuchte. Ich kann es heute abend aber mal versuchen.

Edit: Wie vermutet, daß Gerät erkennt zwar das etwas angeschlossen wird, kann aber mit dem Nova T Stück nichts anfangen. Für mich auch klar, es gibt unter Android auch keine Software/Treiber dafür. Ich benutze den Stick normalerweise an meinem Synology NAS.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mcconner

Was hast du mit der Nikon am Tab gemacht?
Nur die Speicherkarte ausgelesen? Oder was?
 
Ich habe nur die SD-Karte ausgelesen. Öffnet sich wie ein USB-Stick. Braucht auch keine weitere App.
 
Selbst mein Gaming Headset für den PC erkennt das Note.
 
Könnt Ihr mal testen,ob man ein Speicherkartenlesegerät dran hängen kann,so das ich Sd-Karten auslesen kann,oder brauch ich dazu ein extra Adapter?
 
Hi,

es gibt DVBT-Dongles für Android, ich hab das hier :

http://www.amazon.de/CSL-Receiver-E...&qid=1384867056&sr=8-1&keywords=dvbt-+android

Funktioniert bestens an Huaweimediapad und HTC One.

------

Dazu gibt es für canon DSLR´s diese App :

https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.dslrcontroller&hl=de

Auch supi mit Huawei mediapad :
7 Zoll Livebildschirm mit vollen Cam-Fernsteuermöglichkeiten.

Das alles geht nur mit uneingeschränkter OTG Fähigkeit am Tablet.
Mein HTC One benötigte dafür ein Custom Kernel update, da das von HT gesperrt war !

Das sieht aber soweit schon ganz gut aus am 10.1 er

P.
 
Also den USB Hast Adapter brauchst du auf jeden Fall. So einen Wie oben unter dem Link oder einen vergleichbaren. Auch ein SD Card Reader ging bei mir.
 
Ja, kann ich bestätigen. Geht!
 
Super,da kann ich mir das Teil auch bestellen.Thx für die Info
 
Hallo,

habe den Thread mal etwas umbenannt, damit er aussagekräftiger ist und einen Thread mit gleichem Thema gleich damit zusammengeführt.

Grüße,
Peer
 
  • Danke
Reaktionen: mcconner
Hallo, gilt das zuvor gesagte auch für Kit Kat?
 
Eine Frage: Wenn man eine deutsche USB-Tastatur anhängt, funktioniert das dann auch mit dem deutschen Layout und den Umlauten?

Viele Grüße...Peter
 
Ich nutze an meinem Note 2014 ebenfalls einen OTG-Adapter und schließe des Öfteren auch Festplatten an.

Meine Erfahrung ist durchweg positiv. :thumbup:

2,5 Zoll Festplatten mit USB 2.0 oder 3.0 werden ohne Probleme erkannt, wenn:
--> die Platte im exFAT-Format läuft (dann klappt's auch mit Dateien >4 GB)

Aber NTFS wird auch erkannt, wenn:
--> KitKat und ES Datei Explorer (akt. Vers.) installiert sind. Mittlerweile kann Android endlich NTFS-Dateisysteme lesen.

Was jetzt noch fehlt, ist, dass man per OTG ein DVD-Laufwerk anschließen und nutzen kann. Btw: 3,5 Zoll Platten im ext. Rahmen mit Netzteil werden auch erkannt.
 
Gibt es dann noch irgendwie die Möglichkeit das Gerät zu laden?
 
Nein, leider nicht. Wenn ein OTG-Adapter angeschlossen ist, muss das Aufladen ausgesetzt werden.
 
es gibt bei amazon (und sicher nicht nur da) solche

ACHTUNG, DAS IST NUR EIN BEISPIEL

adapter.

MIR suggeriert so ein adapter, daß ich alles gleichzeitig machen kann
Strom anschließen
HDMI anschließen
USB OTG anschließen
SD + µSD anschließen

nun müßte man natürlich einen finden, der am P60x funktioniert UND alle funktionen gleichzeitig ausführt.

da aber, auch wenn das P60x mit in der beschreibung steht, nicht gewährleistet ist, daß es dann auch wirklich funktioniert (weil so ein MuFu-Adapter von samsung natürlich nicht vorgesehen ist) habe ich sowas bisher nicht gekauft, obwohl ich sehr großes interesse habe :smile:

Gruß ...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
677
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten