OTA-Firmware für SM-P605 USB/SIM softwaredefekt

M

MarkusVintelli

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Leute!
Ich hab ein Galaxy Tab 10.1 2014 LTE SM-P605 und wollte nun von And 4.4.2 auf
LineageOs 15.0 (Android 7.1) per TWRP-Recovery updaten.
Das funktionierte erst problemlos und das Gerät startet ganz normal...

Leider wird seit diesem Zeitpunkt die SIM-Karte nicht mehr erkannt und eine Verbindung per USB
mit dem PC (Win7) ist auch nicht mehr möglich !?
Jedoch konnte ich per TWRP-Recovery und update.zip zurück auf And 5.1.1 flashen, leider
sind SIM u. USB immer noch nicht funktionstüchtig.
Ein Freund vermutet falsches Kernel oder Falsches ROM(z.b. für P500)
also muss ich wieder auf Stock-ROM zurück - wenn das überhaupt was nützt...

Ich finde auch nach Tagen nirgends in Netz eine And4.2 oder 4.3 OTA-Firmware,
welche ich per Recovery flashen könnte.
Wer kann mir bitte weiterhelfen ? vielleicht hat jemand noch eine passende Firmware auf Halde?

Schöne Grüße von Markus aus Innsbruck!
 
M

MarkusVintelli

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Julian23!
Vielen Dank, ich werds mal versuchen und berichten!
Ist das eine OTA-Zip-Datei, denn über Odin kann ich ja nicht, weil USB nimma geht...?!
Grüsse...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nö, leider genau mit den Dateien kann ich ja ohne USB nix anfangen, ich brauch Over the air...
 
M

MarkusVintelli

Neues Mitglied
Threadstarter
Also, wirklich?
ICH KANN NICHT über USB verbinden, da nützt kein DownloadMode, kein odin
USB ist ausser Betrieb, so wie SIM...
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@MarkusVintelli
Ist dein USB Port physisch defekt?
Von einen Update geht kein USB Port kaputt !
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
MarkusVintelli schrieb:
Ich kann nichts dafür...
Ich mag dir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schwachmaat24

Fortgeschrittenes Mitglied
Evtl. USB-Debugging (noch) nicht aktiviert?
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Muss für den Download Mode nicht aktiviert sein ;)
 
S

schwachmaat24

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine andere Custom ROM auf die SD Card speichern und über das Recovery Flaschen wäre meine nächste Idee.
 
C

corvuscorax

Experte
Beim P605 kann es Probleme an den Steckern sämtlicher Kabel geben, die über den Akku geführt sind, wie Usb. Dann wäre auch kein Laden mehr drin.
Vllt ist es bloß ein Windows-Problem. Es müssen nicht nur Treiber installiert sein, Windows muss auch per PnP das Note erkennen und die Treiber je nach Modus immer neu installieren. Keine Autoerkennung beim Anstöpseln, kein Garnix, da weiß ich auch keinen Workaround außer Treiber neu oder andere, neuere. Auch die von der Konkurrenz sollten funzen und die vom Google SDK.
Download Mode per Affengriff beim Einschalten des Note erleichtert Windows die Erkennung. Weiß nicht ob Power und Vol Up oder Down, die Menütaste braucht man nicht, wie oft behauptet.
 
M

MarkusVintelli

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo!
Ich bin echt vezweifelt, und ich bin genervt, mein geliebtes Note, behütet, geschont und es gukt wie neu.
Ich glaub' da kann mir niemand mehr helfen..jetzt hab ichs endlich geschafft, nach vier Jahren und einigen Rom-Flashs
hat (das vermutlich falsche) LineageOS 14 bzw. 15 mein Tablet beschädigt !

Was noch funzt:
TWRP und ZIP bzw. IMG flashen,
Boot mit DavidsROM 5.1.1 (welches ich glücklicherweise auf SD hatte)
WLan...

Was seit dem nimma geht:
SIM-Karte, egal welche
USB-Host, USB mit PC, egal welcher, jeder PC sagt: "USB-Gerät wurde nicht erkannt (Fehler 43)
was ich mit 100% Sicherheit sagen kann, kein USB-Hardwaredefekt am Tablet...Laden funktioniert und der PC erkennt,
daß ein Gerät angeschlossen wurde !

Das Tab lässt sich problemlos in den DownloadModus versetzen, wird aber von KEINEM PC erkannt,
egal ob XP, Win7, Vista, es liegt auch nicht an PC-Treibern und KIES erkennt das Tab auch nich (Notfallwiederherstellung)

Zwei Dinge hab ich noch nicht versuchen können...
Flashen eines Stock-ROMs 4.2 od 4.3 über Recovery, kann keine ZIP/IMG Datei im Netz finden.
Flash per ADB, SideLoad, hab ich noch nie gemacht...

Trotzdem vielen Dank für die Vorschläge !
Grüße, Markus
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Kannst uns die Dateien nennen die du vor den Problemen geflasht hast ?
 
M

MarkusVintelli

Neues Mitglied
Threadstarter
lineage-14.1-20181226-UNOFFICIAL-lt03lte.zip

Laut Download-Link genau für mein Gerät, was sich jedoch dahinter befindet, kann ich leider nicht sagen !
Aber: Schon beim SETUP ist mir aufgefallen, daß das ROM nicht für ein Gerät mit Landscape-Bildschirm sein kann...da wars aber schon zspät!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kann es sein, daß man dieses ROM nicht über Android 4.4.2 flashen darf, denn das war
meine Ausgangskonfig.
Hab jetzt gelesen, man ?sollte? mindestens And 5.1 draufhaben ?!?
 
Cirno

Cirno

Stammgast
Woher ist die ROM?
Ich würde es mit einer virtuellen Maschine probieren.
Dann ist auch gewährleistet, dass die USB Treiber bei Windows frisch sind und nicht spinnen
 
Oben Unten