Wie kann ich mein Tablet mit dem Fernseher verbinden?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann ich mein Tablet mit dem Fernseher verbinden? im Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (P600/P605) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

andi6437

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe jetzt das Galaxy Note 10.1 2014 Edition seit ca. 2 Monaten und irgendwie bin ich nicht so ganz überzeugt. Ich wollte es eigentlich als Laptopersatz kaufen, aber die Office-Bearbeitung ist meiner Meinung nach einfach schlichtweg unmöglich bzw. nicht machbar. Naja jedenfalls meine Diplomarbeit kann ich auf dem Tablet nicht wirklich anfertigen..

Naja nun zu den Punkten:
1. Das ziemlich verzögerte aktivieren aus dem Standby.
Habe mir ein anderen Thread durchgelesen, aber es scheint keine Lösung zu geben. Wie sieht es mit einem SoftwareUpdate aus? Steht noch auf Android 4.3 und wenn ich aktualisieren möchte steht nichts neueres zur Verfügung. Kommt die neuere Version noch?

2. Möchte ich das Tablet gerne mit dem TV verbinden. Habe einen Samsung UE40F6170. Stecke ich das "standard" Ladekabel per Tablet und an USB-Ausgang vom TV kommt kein Signal. Jetzt habe ich mir ein Kabel von Mini-USB auf HDMI gekauft. Aber wieder kein Signal am Fernseher.. Was kann ich denn da machen? Wie kann ich es bestmöglich verbinden? Der Fernsher hat leider kein WLAN :(

Danke schon mal fürs helfen!
 
Dragon569

Dragon569

Erfahrenes Mitglied
1. Musst warten. Das Update kommt sicher in den nächsten Wochen.

2. Das heißt Screen Mirroring. Findest beim TV unter Netzwerk und AllShare. Dann musst Screen Mirroring auch am Tablet aktivieren. Brauchst weder Kabel noch sonst irgendwas. Einfach dein Tablet und den Samsung TV (denke dass dein TV das unterstützt)
 
L

Lexan

Erfahrenes Mitglied
Zu Punkt 1
Das Update auf 4.4.2 kommt noch
damit kommt der fix vom standby und du kannst das so genannte "hancom office" nutzen dieses unterscheidet sich fast garnicht von word excel usw wie man es kennt.
wenn du dich noch ein bisschen reinließt kannst du dir über ein programm namens odin die version selber schon flaschen, wenn du die für deutschland herausgegebene version haben willst hilft nur warten.

zu punkt 2.
ich kann dir nicht viel zum tv sagen da ich ihn nicht kenne und im mom nicht die zeit habe um es zu googlen, aber such doch mal nach "screen mirroring" das sollte eigentlich ohne kabel gehen.
 
Dragon569

Dragon569

Erfahrenes Mitglied
Ach ja. Zu Punkt 2:

Wenn dein TV Wlan hat und Smart TV Funktionen hat, kann er das ziemlich sicher. Ansonsten eher nicht. Einfach mal googeln ob das dein TV kann.
 
A

andi6437

Neues Mitglied
Achso sry - hätte ich erwähnen können - nein mein TV hat kein integriertes WLAN-Modul. Hätte mich 40€ mehr gekostet - :cursing: und ich dachte das brauche ich nicht.

Gibt es irgendwas das ich quasi so ein WlanEmpfänger an den Fernseher stecke?

Danke schonmal für die sehr schnellen Antworten!!! Dann warte ich einfach ab ob endlich mal das lang ersehnte Update kommt. Jedes andere Tablet das ich bis jetzt gesehen habe geht mit Tastendruck sofort aus dem Standby - so wie man es vom Handy gewohnt ist... Das warten nervt schon ziemlich...:unsure:
 
L

Lexan

Erfahrenes Mitglied
Ja dafür gibt es Wlan Adapter , vllt solltest du das mit ne Apple TV oder der android version davon , hab den Namen vergessen, versuchen 2 fliegen eine klappe und so
 
Dragon569

Dragon569

Erfahrenes Mitglied
Aber erkundige dich am besten ob es dann auch Screen mirroring kann. Set WLAN Adapter heißt noch nicht gleich dass das dann auch geht ;-)
 
Rak

Rak

Gesperrt
Ok, aber Screen komplett übertragen geht mit dem WLAN Adapter von Samsung.

Da muss man schauen, was man will.
 
G

grzzhppr

Fortgeschrittenes Mitglied
Zu 1. Hancom Office kann ich nur sehr empfehlen.
Zu 2. Es gibt ein WLAN Doongle von Samsung den steckt man dann in die HDMI Buchse des Fernsehers oder per Kabel mit einem MHL Adapter der geht dann auch in den Fernseher per HDMI.
 
Indestructible

Indestructible

Erfahrenes Mitglied
Also Mhl geht bei mir nicht!