Allshare Cast Dongle Full Hd

UmutK1983

UmutK1983

Stammgast
18
Ich habe Zuhause ein S3 , Note 2 und ein Galaxy Note tab 10.1.

Das ich mit dem S3 keine Videos in afull Hd wiedergeben kann ist klar (1GB Ram )

Aber Warum kann ich mit dem Note 2 und dem Note tab keine 1080p Videos wiedergeben??? Egal welches Video Full Hd Video ich anwähle wird

Es nur in 720p also in Hd wiedergeben.

Wäre echt cool wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wiedergabe kann wohl kaum auf nem display erfolgen, was kein full HD unterstützt ;-)
Alle deine Geräte können nur normales HD, kein full HD wiedergeben

AndrOtalk...leider geil :)
sagt auch mein Gnex mit Paranoia
 
Das ist mir schon klar. Aber woher sollen auf nem tab 10 mit HD Auflösung auf einmal ne fullhd Wiedergabe laufen?
Versuch das ganze an nem full HD Bildschirm und es wird funktionieren. Oder steh ich gerade ganz aufm Schlauch :confused:

AndrOtalk...leider geil :)
sagt auch mein Gnex mit Paranoia
 
Wenn Allshare verbunden ist streamt der Player das Video auf den TV und der Tablet Bildschirm bleibt leer. Daher sollte eine Limitierung der Auflösung eigentlich nicht kommen. Man liest aber in vielen Berichten, das nur 720p laufen soll. Samsung hat auch aus anderen Beschreibungen das 1080p gelöscht. Also das ganze ist noch etwas mysteriös. Ich kanns leider nicht testen, da mein Hub schon auf dem Rückweg zum Händler ist.
 
UmutK1983 schrieb:
Ich habe Zuhause ein S3 , Note 2 und ein Galaxy Note tab 10.1.

Aber Warum kann ich mit dem Note 2 und dem Note tab keine 1080p Videos wiedergeben??? Egal welches Video Full Hd Video ich anwähle wird

Es nur in 720p also in Hd wiedergeben.

Liest sich für mich aber eher so, als wollte er die Videos am tablet gucken.
Wenn ich falsch liege sorry ;-) und gute Nacht:)

AndrOtalk...leider geil :)
sagt auch mein Gnex mit Paranoia
 
debiba schrieb:
Liest sich für mich aber eher so, als wollte er die Videos am tablet gucken.
Wenn ich falsch liege sorry ;-) und gute Nacht:)

AndrOtalk...leider geil :)
sagt auch mein Gnex mit Paranoia

Man beachte die Überschrift des Threads. ;-)
Gute Nacht.
 
Sorry ich habe mich da oben etwas falsch ausgedrückt.

Ich möchte die Full Hd Videos über den Dongle an den Ferseher weiterleiten.

Verstehe dann echt nicht warum Samsung 1080p angibt.Oder warum einige leute behaupten in Full Hd zu streamen...

Gruß



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
OK dann hab ich dich falsch verstanden & kann dir nicht mehr helfen :p
Viel Glück noch;-)
AndrOtalk...leider geil :)
sagt auch mein Gnex mit Paranoia
 
[Da der originale Spam nicht mehr da ist, lasse ich Edith hier mal durchwischen...] ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das Problem von UmutK1983 nach vollziehen und habe ich leider auch.
In vielen Einträgen können hier andere User angeblich Full HD 1080i auf den TV streamen wobei dann das Pad währenddessen schwarz bleibt und nur die Stuerung möglich ist.
Leider habe ich bisher auch nur 720phin bekommen.
Möglicherweise kennt ja jemand eine Lösung ?
 
Hast du mal den BS-Player pro ausprobiert? Damit soll es ja angeblich funktionieren.
 
Ja vielen Dank für den Tipp, habe ich leider schon erfolglos probiert.
Der Originale, den MX Player und auch der BS PlayerPro liefern immer nur 720p am Ausgang. Auf dem Pad in den allsharecast Dongle Einstellungen habe ich auch die kompatibilitäts Einstellung rein und raus genommen, für Videos bei dem die Größe nicht fest steht. > keine Änderung

Die mkv Videoquelle mei mir ist auch definitiv eine 1080i Datei.

Geht Full HD bei Dir ? (Also zeigt im TV die Info Anzeige wirklich 1080 an ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
sky_11 schrieb:
Ja vielen Dank für den Tipp, habe ich leider schon erfolglos probiert.
Der Originale, den MX Player und auch der BS PlayerPro liefern immer nur 720p am Ausgang. Auf dem Pad in den allsharecast Dongle Einstellungen habe ich auch die kompatibilitäts Einstellung rein und raus genommen, für Videos bei dem die Größe nicht fest steht. > keine Änderung

Die mkv Videoquelle mei mir ist auch definitiv eine 1080i Datei.

Geht Full HD bei Dir ? (Also zeigt im TV die Info Anzeige wirklich 1080 an ?)

Ich denke mittlerweile auch das, das überhaupt nicht geht. Vieleicht sollten wir mal wirklich Samsung anschreiben.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Laut technischen Support von Samsung kann nur 720p ausgestrahlt werden. 720p ist ja auch schon sehr schick.
Da stellt sich mir nur die Frage, ob wirklich jemand hier auf dem TV das Signal 1080 definitiv kontrolliert hat oder der TV dies ggf hoch gerechnet hat oder auch dies einfach nur anzeigt ?
Verständlicherweise könnte dies nur funktionieren, wenn das Video nur auf dem TV / Dongle dargestellt wird und das Tab dabei schwarz bleibt.

Nur 2 User habe ich gefunden, welche Full HD angeblich auf dem TV haben aber auf private Nachrichten leider nicht antworten: Keniji und fortwienix

Zudem steht auch auf dieser Seite zum Note von Samsung unter Multimedia: Videowiedergabe in Full HD (1080 Pixel)
http://galaxynote10punkt1.samsung.de/technische-details/
Wie auch immer dies dargestellt werden soll ? Evtl. über das Samsung HDTV-Adapterkabel (EPL-3PHP)? Zumindest auf dem Display ganz sicher nicht :)
Dieses von einer anderen Modellserie soll es ja laut Amazon Angaben können EIA2UHUN

Einen schicken Blog von dem Dongle habe ich hier gefunden: http://traceable.de/samsung-allshare-cast-dongle-mit-dem-galaxy-note-2-im-test-video
Und zu traurigen Schluss beschwehren sich sehr viele in den Bewertungen bei Amazon über genau dieses Problem: http://www.amazon.de/gp/product/B00830SEW0 .. und der preis in den letzten Wochen um 15€ gestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.231
sahnebacke
sahnebacke
B
  • bersl
Antworten
3
Aufrufe
8.481
souuupl
S
D
Antworten
4
Aufrufe
10.608
dirks
D
Zurück
Oben Unten