Allshare cast dongle und note 10.1

A D Essler schrieb:
Wenn deine Freundin da ist, machst du es und stellst es auch noch ins Internet? :thumbup:
Spaß beiseite, vielen Dank!

Du bist wahrhaftig ein arsch :D

Man hilft, wo man kann ;)

Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)
 
Das war es was ich meinte, ich hoffe man erkennt es. :)

Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354041325115.jpg
    uploadfromtaptalk1354041325115.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 940
Ich finde es toll. Vielen Dank.
Aber das mit dem Hochskalieren erkenne ich nicht. Was soll da nicht stimmen?
 
A D Essler schrieb:
Ich finde es toll. Vielen Dank.
Aber das mit dem Hochskalieren erkenne ich nicht. Was soll da nicht stimmen?

Das heißt das du alles in dem gleichen Verhältnis siehst, wie auf deinem Handy Display. Gern geschehen ;)

Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)
 
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
Heute kam der Dongle an. Ich finde das Ding echt klasse, obwohl es defintiv ein Rückläufer von Amazon ist. Unter dem Dongle hängt total viel Staub und die Schutzfolien haben auch gefehlt. Aber er funktioniert. :glare:
Das einzige eventuelle Manko ist, dass der Bildschirm des Tablet sich nicht ausschalten lässt. Aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau. Dann läuft er halt nebenbei mit.
 
Hey Leute, mal noch ne Frage zu den Allshare Funktionen. Kann ich damit nur die Samsung Produkte streamen, oder ist es auch möglich, da er ja über w-lan (irgendwie) überträgt, eine Verbindung zwischen Laptop und TV herstellen.
 
nagas89 schrieb:
Hey Leute, mal noch ne Frage zu den Allshare Funktionen. Kann ich damit nur die Samsung Produkte streamen, oder ist es auch möglich, da er ja über w-lan (irgendwie) überträgt, eine Verbindung zwischen Laptop und TV herstellen.


Meines Wissens nach basiert Allshare cast auf dem Miracast Standard. Somit sollte es später auch möglich sein andere zertifizierte Geräte mit dem Dongle zu verbinden. Allerdings steckt die ganze Sache noch in den Kinderschuhen und es gibt noch keine universellen Adapter für PC / Laptop. Eine Wifi Verbindung alleine reicht leider nicht, da hier wieder der Kopierschutz eine Rolle spielt. Beide Endgeräte müssen Miracast zertifiziert sein.
 
Mein Tablet hat gerade meinen Dongle upgedatet. Leider habe ich keinen Plan was jetzt anders sein soll :D
 
Jop bei mir kam auch gestern ein Dongle Update. Weis aber auch ned, was anders sein soll :). Finds auf jeden Fall nach wie vor saugeil mit dem Dongle @ Film gucken 1080p mit DTS
 
Keniji schrieb:
Jop bei mir kam auch gestern ein Dongle Update. Weis aber auch ned, was anders sein soll :). Finds auf jeden Fall nach wie vor saugeil mit dem Dongle @ Film gucken 1080p mit DTS


Hallo Kenijii,

ich habe es bisher noch nicht hin bekommen, einen Film in 1080p wieder zu geben. Kannst du mir den Trick mal verraten?

Zwischenzeitlich hat mir der Samsungsupport mitgeteilt, dass mehr als 720p nicht möglich sein soll. Die Angabe "1080P" wäre vielleicht etwas missverständlich........

Also, was muss ich tun?

VG
 
Also Samsung Support hat gemeint "bis zu 1080p" wegen dem S3 weil das nur 1 GB RAM hat und deswegen nur 720p übers Dongle wiedergeben könne. Beim Note 10.1 sei das kein Problem da es ja 2 GB RAM hat.
Hab das neueste Allshare Cast Update drauf und BS player Pro neueste Version -> 1080p film mit DTS auf USB Stick -> nachm Pairing klappt es ganz ohne Probleme einfach so :O.
 
Doofe frage ich habe einen samsung bd e6000 blu ray player . Dieser hat nur all share play . Damit kann ich also nicht den Bildschirm vo note spiegeln sondern nur mit diesem dongle ???

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
kirkhamster schrieb:
Doofe frage ich habe einen samsung bd e6000 blu ray player . Dieser hat nur all share play . Damit kann ich also nicht den Bildschirm vo note spiegeln sondern nur mit diesem dongle ???

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

So ist es. Man munkelt aber auch, dass es mit neueren Smart TVs von Samsung auch ohne den Dongle gehen soll.
 
Danke fur deine sehr schnelle antwort :)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit dem Update habe ich keinerlei Verbindungsabbrüche mehr gehabt. Mir ist aufgefallen, dass es auch bei Spielen stabiler läuft. Wenn der Dongle nicht hinterherkommt, lässt er die Grafik niedrig aufgelöst. Das sieht zwar kacke aus, man muss aber nicht ständig neu koppeln.
Wenn jetzt noch die Grafik zulegt, wird es perfekt.
 
Hallo,
Habe ein kurze Frage zum Allshare Hub (hier wird meist vom dongle gesprochen, aber ich denke der hub ist gemeint !?) :
Wird der Ton ebenfalls mit übertragen, zb zum AV-receiver (hdmi eingang)?
 
Hey ich hab jetzt auch den allshare cast Dongle. Das Hdmi - Kabel steckt nun im Fernseher. Und natürlich das Ladekabel steckt in der Steckdose. Es blinkt immer in rot. Wenn ich länger auf dem Reset Knopf bleibe, wird es blau jedoch wenn ich runtergehe blinkt es gleich wieder. Am Fehrnseho zeigt er mir schon das Bild vom Dongel, jedoch wenn ich ihn verbinden möchte sagt mein Note dass es nicht möglich ist.

Kann mir jemand helfen? Danke

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
winbla schrieb:
Hallo,
Habe ein kurze Frage zum Allshare Hub (hier wird meist vom dongle gesprochen, aber ich denke der hub ist gemeint !?) :
Wird der Ton ebenfalls mit übertragen, zb zum AV-receiver (hdmi eingang)?
Dongle=Hub. Ton wird mit übertragen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Juresa schrieb:
Hey ich hab jetzt auch den allshare cast Dongle. Das Hdmi - Kabel steckt nun im Fernseher. Und natürlich das Ladekabel steckt in der Steckdose. Es blinkt immer in rot. Wenn ich länger auf dem Reset Knopf bleibe, wird es blau jedoch wenn ich runtergehe blinkt es gleich wieder. Am Fehrnseho zeigt er mir schon das Bild vom Dongel, jedoch wenn ich ihn verbinden möchte sagt mein Note dass es nicht möglich ist.

Kann mir jemand helfen? Danke

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Mal die Reihenfolge versucht: Dongle anschalten, Allshare am Note aktivieren, Reset am Dongle drücken?
 
  • Danke
Reaktionen: freese34 und winbla
Vielen Dank Jetzt funktionierts . Hab jetzt Dongel angemacht, dann am Note All Share Cast angeschaltet. Dann findet er ihn ja und in dem Moment musste ich auf den Reset - Knopf drücken. Zur Info der bleibt nur Ca. 5 Sek auf blau und danach blinkt er wieder rot. und genau in der Zeit in der es blau ist auf Verbinden klicken.

Habs dann noch mal nach der erfolgreichen Verbindung am Note nochmal aus& an gemacht. Jetzt funktionierts super. Hat sich gleich verbunden. :)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

Was mir noch aufgefallen, ist mein Dongel das erstemal ein Update machen wollte, was ich auch gemacht habe. Nun gibt es nicht die Möglichkeit den Mehrfachbildschirmmodus zu nutzen. Bei bestehender Verbindung gibt es unter nicht dieses "Dach" um kleine Fenster zu öffnen.

Jedoch auf den Seiten zuvor wird noch beschrieben und auch auf dem Foto zu erkennen, dass das geht.

Könnt ihr nach dem Dongel Update auch nicht den Splitscreen nutzen?

LG Juresa
 
Hab gerade den EAD-T10EDEGSTD für mein Note 10.1 bestellt, bin gespannt ob ich es mir dem ganzen Tips hier an meinem LG Plasma zum Rappeln kriege. Danke schon mal, bin zuversichtlich :D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.688
Droide
Droide
K
Antworten
5
Aufrufe
929
KandW
K
M
  • mailmonster
Antworten
0
Aufrufe
1.676
mailmonster
M
Zurück
Oben Unten