Allshare cast dongle und note 10.1

  • 319 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allshare cast dongle und note 10.1 im Zubehör für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum.
O

overdrive

Neues Mitglied
Hallo,

weiß schon jemand ob das screen mirroring mit dem dongle und dem note 10.1
auch funktioniert?
Mit dem S3 gehts wohl, gibt dazu auch schon ein Kommentar auf Amazon.

over
 
J

Jepe

Stammgast
Kann ich heute Abend ausprobieren.
Melde mich dann.
 
O

overdrive

Neues Mitglied
Super,
mein dongle sollte auch schon am Weg sein.
Glaub aber das die Antwort auch für andere als mich interessant ist.
 
J

Jepe

Stammgast
Funktioniert bei mir nicht.
Mehrmals neu gestartet und versucht zu verbinden.
Das Note findet den Dongle - verbindet sich.
Nach ca. 5 sec. kommt "Verbindung beendet"
Am TV kommt gar nichts.

Entweder ich mach irgendwas falsch oder das klappt in der Kombi nicht.

Der AllShare Cast Dongle ist für das SGSIII und mit dem klappt es sehr gut.

Irgendjemand noch versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

overdrive

Neues Mitglied
Hmm...

Hab da was bei xda gelesen.

"As far as I've checked you can mirror files and pics on both devices, you draw on one device and it mirrors on the other(both devices need to be connected to the same network). As for a complete mirror of the screen like with a smart tv or the dongle I've never tried this to accomplish with note and the sgs3, only with note -> tv an sgs3->tv this I can confirm works well."

[Q] AllShare Cast - Noob question - Page 2 - xda-developers
 
J

Jepe

Stammgast
Funktioniert!

Habs jetzt nochmals versucht weil ich nicht glauben konnte, dass es beim SGSIII geht, beim Note 10.1 aber nicht.
Es lag wohl am HDMI Eingang meines TVs.
An dem Eingang bei dem es mit dem SGSIII funktionierte hat die Verbindung mit dem Note 10.1 nicht funktioniert (immer nach 5 sec. Verbindung beendet).
An einem anderen Eingang hat sich das Note jetzt verbunden und überträgt (spiegelt) den Screen und Videos werden am TV in voller Auflösung abgespielt. Am Screen des Note ist dann das Video nicht zu sehen sondern nur die Steuerung!
Also: Alles wird gespiegelt - nur Videos (mit dem vorinstallierten Player) werden übertragen.
 
O

overdrive

Neues Mitglied
Hi super,
falls du Lust hast könntest du noch versuchen wie es sich mit einem
stream im browser verhällt.

Und kommt dann eigentlich irgendwo die option spiegeln hinzu?
Weil jetzt seh ich das nicht in der Art. Es gibt zwar allshare aber das hat bei Videos oder beim Browser nicht funktioniert.

lg
 
A

Anteros

Ambitioniertes Mitglied
Hallo vielen dank für die info.. jetzt wird auch bestellt ;) eine frage hab ich aber noch.. wenn ich ein note mit only wifi habe.. kann ich dann übern router surfen und trotzdem spiegeln? Sprich is wlan dongle tab und router im gleiche netz?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
J

Jepe

Stammgast
OK, also wenn das Note mit dem Dongle / AllShareCast verbunden ist (das klappt jetzt wenn es einmal gekoppelt wurde sofort wenn ich es einschalte) dann wird sofort der Bildschirm des Note auf den TV exakt gespiegelt (Quer- und Hochformat).
Wenn ich ein Video (Video-Player, YouTube oder ein Video das in eine Webseite eingebettet ist) starte wird das Video im Vollbild auf dem TV wiedergegeben.
Auf dem Note sehe ich dann nur das AllShareCast-Zeichen und die Steuerelemente.
Ich denke so soll es sein und so funktioniert es auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:28 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

Anteros schrieb:
Hallo vielen dank für die info.. jetzt wird auch bestellt ;) eine frage hab ich aber noch.. wenn ich ein note mit only wifi habe.. kann ich dann übern router surfen und trotzdem spiegeln? Sprich is wlan dongle tab und router im gleiche netz?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Das 3G brauchst du dafür ja nicht.
Und der Dongle ist nicht im Netz sondern nur das Note, das ist bei mir über WLAN am Router. Der Dongle verbindet sich direkt mit dem Note und speist das Signal über HDMI in den TV ein.
Die Verbindung ist so ähnlich wie WIFI-Direkt nur eben mit dem AllShare Signal.
 
O

overdrive

Neues Mitglied
Cool danke für die Info, so wollt ich das das funkt.

Danke

MFG

OVER
 
A

Anteros

Ambitioniertes Mitglied
Also nur damit ich das richtig verstanden habe.. note im wlan des router und trotzdem mit all share verbunden.. somit surfen über tv bildschirm möglich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
J

Jepe

Stammgast
Äh, hm, das habe ich jetzt nicht speziell getestet.
Aber nachdem der Billdschirm des Note am TV gespiegelt wird seh ich jetzt keinen Grund warum das nicht gehen sollte.
Ich checks nochmal extra.

...

OK, natürlich geht das.
Youtube und Videos kommen ja auch aus dem Netz (WLAN).
Surfen im Browser geht ganz normal.
Beim surfen wird gespiegelt und wenn du ein Video (streaming oder player) startest wird es im Vollbild am TV wiedergegeben.
Am Note hast du dann aber kein Video sondern nur die Steuerung.
Für mich alles perfekt so.

Bildqualität am TV ist beim spiegeln nicht so berauschend - ich denk, das ist einfach die native Auflösung vom Note.
Ist aber ganz OK für das was man da brauchst.
Die Videos sind ausgezeichnet, sehe keinen grossen Unterschied zu meinem digitalen Full-HD TV-Programmen übers Kabelnetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anteros

Ambitioniertes Mitglied
Das sind ja mal super news:)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
powerwomanlara

powerwomanlara

Erfahrenes Mitglied
Bei mir funktioniert leider die Verbindung nicht. Habe ich schon an allen HDMI-Anschlüssen getestet.

LG
Lara

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
O

overdrive

Neues Mitglied
Was sollte die Verbindung mit den HDMI zu tun haben?
 
powerwomanlara

powerwomanlara

Erfahrenes Mitglied
Der Dongle wird über HDMI an den Fernseher angeschlossen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
J

Jepe

Stammgast
overdrive schrieb:
Was sollte die Verbindung mit den HDMI zu tun haben?
Der Dongle ist mit einem HDMI-Kabel-Eingang mit dem TV verbunden.

@powerwoman:
Mach einen Reset (Stromstecker raus - warten - und wieder rein).
Dann drücke einmal auf den Knopf hinten bis konstant blau leuchtet.
Dann geh auf die den richtige Eingang (HDMI) am TV.
Da kommt dann am TV Bild eine Anzeige vom Dongle.
Und dann erst schalte am Note unter Einstellungen den AllShareCast ein.
Jetzt müsste der Dongle gescannt und gefunden werden und dann tippe auf verbinden.
Evtl. mehrmals versuchen.
Wenn der Dongle nicht zuerst am TV erkannt und eingestellt ist trennt das Note die Verbindung nach ein paar Sekunden.

Good luck.
 
powerwomanlara

powerwomanlara

Erfahrenes Mitglied
Danke das teste ich dann morgen mal und berichte dann ob es klappt. Noch eine Frage. Du schreibst bis LED konstant blau leuchtet. Die bleibt bei mir nämlich nicht blau, sondern wird wieder rot. Ist das falsch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
P

Passe

Ambitioniertes Mitglied
Hat es schon jemand ohne Dongle mit SmartTV zum Laufen bekommen, laut Anleitung des soll es ja mit 2012 Modellen ab Modellreihe 7000 direkt gehehn.
Mein ue55es7090 wird aber bei allshare cast nicht gefunden.



Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
J

Jepe

Stammgast
powerwomanlara schrieb:
Danke das teste ich dann morgen mal und berichte dann ob es klappt. Noch eine Frage. Du schreibst bis LED konstant blau leuchtet. Die bleibt bei mir nämlich nicht blau, sondern wird wieder rot. Ist das falsch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Wenn die LED nicht konstant blau leuchtet hast du keine Verbindung.
Drück mal lange (ca. 5 sec) auf den Knopf bis er rot wird und blinkt - dann nochmal kurz auf den Knopf - sollte dann konstant blau sein.
Dann weiter.