Allshare cast dongle und note 10.1

Danke, jetzt funktioniert es. Schaue gerade einen Film.
Lg
Lara

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Na bitte, geht doch ...
Gratuliere.
 
Leider bekomme ich auf meinem LG Plasma keine Anzeige vom dongle wenn ich ihn anschließe. Was sollte da zum sehen sein am tv wenn man noch keine Verbindung mitn Tab hat.
 
Hat sich erledigt, HDMI Eingang hat ein Problem aber jetzt geht's.
Kennt vielleicht jemand spiele die sich gut über den tv spielen lassen?
 
Welchen dongle könnt ihr denn empfehlen :)? Ich würde mir auch gern einen kaufen . Besitze einen LG smart tv

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
kirkhamster schrieb:
Welchen dongle könnt ihr denn empfehlen :)? Ich würde mir auch gern einen kaufen . Besitze einen LG smart tv

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
Meiner Meinung nach funktioniert nur der originale von Samsung

Lg
Lara

.
 
Funktioniert auch nur Aufiostreaming ohne Bild? Z.b. nur musikplayer über die Anlage wiedergeben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab den Dongle jetzt auch und an meinem Note 10.1 funktioniert er an zwei unterschiedlichen Fernsehern nicht. Ich hab auch verschiedene Eingänge benutzt, die Verbindung wird immer beendet. Mit meinem S3 funktioniert es an beiden Geräten einwandfrei.
 
meiner kommt heute, werde dann berichten.


gruß
 
So, habe den dongle nun seit paar tagen im betrieb. Sowohl aufm tv direkt oder über den receiver gehts mittlerweile problemlos. Anfangs hatte ich zwar das problem, dass ich immer zweimal connecten musste, aber mittlerweile gehts prima.

Spotify über die anlage oder filme aufm tv, geht alles problemlos. Weiß vielleicht jemand, ob man zum Verbinden mitm dongle ein shortcut erstellen kann?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Flash1960 schrieb:
Also, ich hab den Dongle jetzt auch und an meinem Note 10.1 funktioniert er an zwei unterschiedlichen Fernsehern nicht. Ich hab auch verschiedene Eingänge benutzt, die Verbindung wird immer beendet. Mit meinem S3 funktioniert es an beiden Geräten einwandfrei.

Update: Bei mir lag es am Counter. Nachdem ich diesen mit Triangle away resetted habe, funktioniert allshare cast einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: TonyDom
Ich hätte da mal ne Frage zu. Unter welchem Android habt Ihr das gemacht? Ich kenne mich mit dem Tab nicht so aus, deshlab weiß ich auch nicht, ob JB darauf möglich ist.(?)

Grund meiner Frage: Mit meinem S3 unter ICS funzt alles topp. Nachdem ich auf JB geupdatet habe, aber ganz und gar nicht mehr. Egal was ich versucht habe. Es läuft bei mir unter JB nicht. Anderer HDMI-Port, TriangleAway, alles versucht.
 
Mein Note 10.1 läuft mit ICS, meine Note 2 mit Jelly Bean, bei beiden Geräten funktioniert es.
Kriegst Du denn einen Fehler?
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Hmm, seltsam. Dann muss am S3 im Zusammenhang mit JB liegen. Das S3 läuft unter JB eh nicht so toll. Gibt reichlich Problemchen. Dürfte bekannt sein. JB ist wohl schlecht für das S3 umgesetzt worden. Viele User, so wie ich auch, sind zurück auf ICS.

Fehler ist der, dass die Verbindung kurz aufgebaut wird (man sieht die weißen Punkte und den TV auf dem Bildschirm abgebildet), aber kurz darauf wieder abbricht. Ich nutze den Dongle schon seit es ihn zu kaufen gibt mit meinem S3. Und wie gesagt, mit dem S3 unter ICS funzt es sofort. Habe alle Möglichkeiten unter JB durch. Ob bei blauer LED, ob bei blinkender roten LED, ob anderer HDMI-Port, Counter genullt.... Nichts geht.
 
Ich habe das selbe Problem mit meinem S3 und dem Allshare Cast Dongle. Habe eben mit Samsung gesprochen und folgende Antwort erhalten:

Kundenberater TV/Audio/Video:
Durch ein Update am S3 kommt es zu Herausforderungen, wir arbeiten an einer Lösung, bitte haben Sie etwas Geduld. Das Update auf dem S3 hat etwas an der Netzwerkwiedergabe verändert, wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung.
 
Auf dem Note 10.1 geht der Adapter super allerdings ist die erste Kopplung etwas tricky! Man sollte einfach alles so machen wie es hier im Thread beschrieben
wurde. Dann klappt's auch und die Qualität ist überraschend gut. Ton ist leider ziemlich leise.


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
 
Huhu vielleicht könnt ihr mir ja helfen ich habe einen lg lm620s tv . Kann mir jemand vielleicht sagen mit welchem adapter ich das bild per wlan dann auf meinen tv bekomme?

Icb würde mich über eure hilfe sehr freuen

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Abend!
Habe heute auch meinen Dongle erhalten. Verbindung klappt gut allerdings nur mit 720p.
Möglich sein sollen aber eigentlich 1080p.
Andere Geräte arbeiten an dem hdmi-Anschluß mit 1080p. Hat jemand eine Idee. Läuft der Dongle bei euch mit 1080p.

VG
 
Moin,
Der Dongle spiegelt ja quasi nur das Bild vom Tablet. Wenn du aber einen Film in 1080p abspielst schaltet auch der Fernseher auf 1080p um. So ist's zumindest bei mir.

Gruß
Fortwienix

Gesendet von meiner Eierlegendenwollmilchsau GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Danke erst mal für die Info. Wichtig fände ich die hohe Auflösung zum Betrachten von Fotos, die haben ganz sicher eine höhere Auflösung als HD. Aber auch Fotos werden nur mit 720p gezeigt. Liegt dieses Samsung-Hubschrauber-Promovideo auf dem Note eigentlich in 1080p vor? Auch dieses Video wird bei mir mit 720p wieder gegeben........

VG
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.686
Droide
Droide
K
Antworten
5
Aufrufe
927
KandW
K
M
  • mailmonster
Antworten
0
Aufrufe
1.675
mailmonster
M
Zurück
Oben Unten