Allshare cast dongle und note 10.1

Ok, bleibt da da von den drei Anschlüssen das USB Kabel in der Luft oder muss das auch noch irgend wo angeschlossen werden ? Ansonsten würde ich mir dies dann wohl einmal gerne bestellen wollen...
 
Der Standard-Usb-Stecker ist für die Stromversorgung des Adapters und zum Laden des Handys. Den kannst du in eine USB-Buchse am TV stecken, wenn die genug Strom liefert, oder einfach normal das Handy-Ladegerät dran stecken.
 
OK dann müsste ja auch dieses kabel an meinem HTC Desire S Handy mit Micro USB ggf. funktionieren ? Oder ist das zu weit gedacht ? Bzw. können dies nicht alle, ggf. nur neuere Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
sky_11 schrieb:
OK dann müsste ja auch dieses kabel an meinem HTC Desire S Handy mit Micro USB ggf. funktionieren ? Oder ist das zu weit gedacht ? Bzw. können dies nicht alle, ggf. nur neuere Smartphones.

Mit HTC kenn ich mich leider nicht aus. Eine Micro-USB-Buchse alleine reicht nicht aus. Es muss eine MHL-Schnittstelle vorhanden sein, damit der Micro-Usb nach HDMI Adapter funktioniert.
 
habe heute meinen erhalten.
morgen werde ich testen.
bin aber schon etwas nach den berichten hier, über die nur möglichen 720p, enttäuscht.
 
Da kann ich Dich verstehen, dennoch behalte ich selbst den Dongle da diese Funktion einfach zu schick ist.
Das muss ja auch nichts das letzte Firmware Patch sein, welches denn evtl. doch noch Full HD kann.
 
Auch mit dem neuen Update ändert sich nichts am Multiscreen. Sobald man AllShare Cast einschaltet verschwindet das Symbol z.B. im SNote und erscheint wieder, sobald man es wieder abschaltet.
 
hi,
habe das ding jetzt auch, nach großen Schwierigkeiten, zum laufen bekommen.
das note hat den dongle ums verrecken nicht gefunden. bild auf dem tv war da.
erst nachdem ich per zufall das wlan abgeschaltet habe war das teil plötzlich vorhanden.
dann noch ein paarmal hin u. her und das note war zu sehen.
leider auch hier nicht mehr als 720.
nach etwas herumspielen habe ich das all share abgeschaltet, um mich dann etwas später wieder
verbinden zu wollen.
der dongle war auch auf dem note, hat auch den verbindungsaufbau angezeigt, allein auf dem tv war nur das dongle bild zu sehen, obwohl das note sagt, das es verbunden ist.
also das ganze von vorne. ......

frage, wenn ihr aufs note zurück geht, schaltet ihr all share ab, od. lasst ihr das an?
was zeigt euch der dongle für eine led farbe, bleibt es blau, od. blinkt es rot?
 
Woher nimmst du den Strom für den Dongle? Ich hatte es zuerst am TV per Usb versucht und es gab nur Probleme. Es wurde zwar immer der Dongle-Bildschirm angezeigt, aber die Verbindung kam nicht zu stande oder brach ab. Erst mit dem Netzteil ging es dann richtig.
 
hi,

da habe ich auch mit experimentiert.
zunächst an einem aktiven hub, dann am steckernetzteil.
hat aber keinen unterschied gemacht.
hängt jetzt wieder am hub. war aber während der einrichtung.
meldest du dich abschliessend von all share ab, od. bleibt es aktiv?

hier steht die led am dongle im stillstand auf blau.

achso.....das netzteil ist komischerweise mit 4, 75v angegeben, während usb 5v liefert.
übrigens hat mein dongle kein update gezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Dongle nur ein paar Tage zum Testen hier und dann wieder zurück geschickt. Ich habe mich dann doch für die Kabel-Lösung entschieden.

Allshare hab ich am Tablet ausgemacht, wenn ich es nicht brauchte.
 
Ich lese hier dauernd was von Update - Hab ich da was verpasst?
Bei mir hat das AllShare Cast Donge S/W-Update die Version 1.2.2102 und die gab es letztes Jahr schon und ist auch die Aktuelle im Play-Store

Hat einer von Euch schon mal mit seinem Note 10.1 eine Präsentation über den Dongle versucht?
Wenn ich als Anzeige-Typ "märe Anzeige" (was auch immer das heissen soll) wähle, geht es, aber ich habe auf Tablet und Display auch alle Tools und Steuerelemente, bei "Dual-Monitor" und "Regler & beachten" wird lediglich das erste Dia korrekt angezeigt, aber von ledem weiteren nur die Linke obere Ecke. Irgendwelche Markierungen mit dem "Laserpointer", die ich da rein male sind auf dem externen Bildschirm nach links oben versetzt, wenn ich mit dem "Stift" rein male, stimmt die Position.

Hat irgend jemand auch diese Probleme? Oder sogar einen Lösungsvorschlag?

das Note ist das GT-N8010 mit der offiziellen Jelly Bean-Version 4.1.1
 
Mein ASC am Note schaltet sich automatisch aus wenn ich am TV den Eingang ändere.
Wenn man den ASC am Note einschalten möchte, muss der TV auf dem Eingang des Dongle geschaltet sein, wenn am HDMI kein Signal anliegt, kann man nicht connecten bzw. ASC wird sofort nach dem Connect wieder abgeschaltet.

Nachdem ich dieses Prinzip verstanden hatte, war es null Problem mehr damit. Wenn man sich beim Erst-connect an die Anleitung hier im Fred hält geht das sofort. Danach connectet er immer automatisch.

Eine Präsentation habe ich noch nicht probiert, die Updates scheint es dann für das 8010 nicht zu geben, ich habe bislang 3 Updates beim 8000 für den ASC gehabt, 2 bei der Software und 1 beim Dongle selber.

Auch ich habe bislang nur 720p realisiert, stört mich aber nicht. Ich gehe davon aus, dass 1080 möglich ist, ich glaube wir hier blicken nur im Moment nicht, wie. Eventuell hängt es mit den Dateiformaten zusammen, da gilt es noch ein wenig rumzuexperimentieren.

Mit der Kabellösung kann ich leider nicht leben, ich will mein Note bei mir haben um was ändern zu können während der Wiedergabe.
 
hi frank,

ist hier leider nicht ganz so einfach.

wenn ich den kanal wechsle ändert sich nichts am Zustand des asc, sprich die led bleibt blau.
wenn ich asc am note beende, fängt der dongle an rot zu blinken.

schalte ich den tv dann wieder auf den entsprechenden eingang, so sehe ich den dongle startbildschirm, u. wenn ich am note auf den modus schalte, so bekomme ich die verbindungsanimation u. am ende verbunden angezeigt, was aber am tv nicht der fall ist.
ich muss letztendlich die ganze verbindungsprozedur neu durchführen.

braucht das asc ev. irgendeine rückmeldung vom hdmi?
 
Redcliff schrieb:
hi frank,

ist hier leider nicht ganz so einfach.

wenn ich den kanal wechsle ändert sich nichts am Zustand des asc, sprich die led bleibt blau.
wenn ich asc am note beende, fängt der dongle an rot zu blinken.

wenn ich im ASC Betrieb am TV vom HDMI Eingang des Dongles auf den meines SAT Receivers schalte bricht mein Note den ASC ab, es dauert dann etwas und dann blinkt er rot. Komisch, wenn das bei Dir nicht so ist

schalte ich den tv dann wieder auf den entsprechenden eingang, so sehe ich den dongle startbildschirm, u. wenn ich am note auf den modus schalte, so bekomme ich die verbindungsanimation u. am ende verbunden angezeigt, was aber am tv nicht der fall ist.
ich muss letztendlich die ganze verbindungsprozedur neu durchführen.

hmmmm, wenn ich auf dem Note den ASC einschalte, kommt ein kleines Fenster im Note mit Hinweis darauf, dass die Verbindung her gestellt wird und dann -etwas später- kommt auf dem TV diese Grafik(schwarzer Hintergrund), dass sie sich verbinden, dann habe ich plötzlich das Bild vom Note auf dem TV

braucht das asc ev. irgendeine rückmeldung vom hdmi?

Ja, ich kann keine Verbindung aufbauen und konnte auch keinen erst Connect herstellen, ohne dass der TV auf dem Dongle Eingang eingestellt war, scheinbar braucht der ASC das HDMI Signal, dass irgendwas funktioniert.
Ich kann auch keine Verbindung herstellen, wenn ich grade einen VideoFilm oder YouTube laufen habe, bricht er dann sofort ab, ich connecte immer auf dem Homescreen, wo sich nix bewegt.

Hattest du bei der Erstinbetriebnahme einen Updatehinweis und dieses durchgeführt und benutzt du das Netzteil? (Ich habe jetzt nicht alle Posts gelesen)


Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

Jepe schrieb:
Der Dongle ist mit einem HDMI-Kabel-Eingang mit dem TV verbunden.

@powerwoman:
Mach einen Reset (Stromstecker raus - warten - und wieder rein).
Dann drücke einmal auf den Knopf hinten bis konstant blau leuchtet.
Dann geh auf die den richtige Eingang (HDMI) am TV.
Da kommt dann am TV Bild eine Anzeige vom Dongle.
Und dann erst schalte am Note unter Einstellungen den AllShareCast ein.
Jetzt müsste der Dongle gescannt und gefunden werden und dann tippe auf verbinden.
Evtl. mehrmals versuchen.
Wenn der Dongle nicht zuerst am TV erkannt und eingestellt ist trennt das Note die Verbindung nach ein paar Sekunden.

Good luck.

Fang mal bei Null an und mach was Jepe hier beschreibt, hat mir auch geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
hi,

danke für deinen ausführlichen Kommentar.

n der tat habe ich meine ersteinrichtung exakt nach jeppe durchgeführt, was aber daran gescheitert ist, das das note den dongle nicht gefunden hat.
erst nach einem zufälligen abschalten des wlans war das teil plötzlich auf dem note, u. irgendwie habe ich es dann zum laufen bekommen.

wie schon geschrieben, hat es hier keinerlei unterschied ob der tv auf dem gewählten hdmi3 eingestellt ist, od. ob auf tv.
beim umschalten von hdmi auf tv bleibt der dongle blau, u. das note bleibt auf asc aktiv.
erst wenn ich dann am note asc abschalte, schaltet der dongle auf rot blinkend.
ich gehe von aus das der dongle wohl irgendeine rückmeldung vom hdmi erwartet.

der dongle hängt immo an einem aktiven USB hub.

werde morgen mit anderen hdmi eingängen u. dem netzteil testen.
 
Jetzt wo Du Das ansprichst, ich habe -glaube bei den Amazon Rezessionen- gelesen, dass bei einigen TV s nur ein bestimmter hdmi Kanal überhaupt funktionierte. Ich würde das vom Jepe einfach mal auf jedem deiner hdmis probieren, viel Glück.
 
Bei mir war der Dongle sehr sensibel was die Stromversorgung angeht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dein usb hub das Problem ist. Meine Reihenfolge bei der Erstinbetriebnahme war: Dongle einschalten, Allshare am Tablet anschalten, Reset drücken. Dann wurde der Dongle sofort gefunden und hat sich danach automatisch verbunden, sobald ich ASC am Note angemacht hab. Der Dongle lief bei mir auch am HDMI Eingang am AV Receiver ohne Probleme.
 
Wie macht Ihr das nach dem Gebrauch von dem Dongle zieht Ihr immer den Stecker raus?? Oder lässt Ihr das immer im Standbye??

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe grade erst alles auf eine schaltbare Steckdose gelegt, der ASC wurde mir da doch etwas warm im Dauerstandby. Tagsüber ist er aber immer an, sonst kann ich ja nicht wenn ich mal schnell will :D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.707
Droide
Droide
K
Antworten
5
Aufrufe
939
KandW
K
M
  • mailmonster
Antworten
0
Aufrufe
1.694
mailmonster
M
Zurück
Oben Unten