Allshare cast dongle und note 10.1

Ich hoffte, dass es nicht auffällt (nicht wirklich) :D
 
Ist ja noch früh am Morgen! Ich hab auf jeden Fall gut geschmunzelt. :D
 
Moin @All!
bislang waren es alles Powerpoint-Präsentationen! Mit Polaris habe ich noch keine erstellt. muß dass mal testen ....

Für unseren Kunden heute brauch ich aber nur den Browser und Quickpick und das läuft ja wunderbar.
 
Ohne das Gerät zu haben. Das Bild wird ja über Wlan übertragen, oder? Ist da der Kanal fix? Haben die mit einem Problem mal geschaut wiesehr die Kanäle belegt sind?
 
... da wären die Probleme andere (hakelige Steuerung "Framedrops", etc.) da das Problem nur bei Powerpointpräsentationen in Polaris auftritt und die anderen Sachen funktionieren und das ganze gleichermassen im Büro und Zuhause schließe ich hier den WLan-Kanal als Fehlerursache aus.

Für Schlechte Qualität beim Abspielen eines Videos kann das aber Ursache sein.

Allerdings wüsste ich nicht, wo ich am ASC den Kanal oder irgendwas anderes einstellen könnte.
 
hi,

Georgius schrieb:
Ohne das Gerät zu haben. Das Bild wird ja über Wlan übertragen, oder? Ist da der Kanal fix? Haben die mit einem Problem mal geschaut wiesehr die Kanäle belegt sind?

ist eine wifi verbindung mit fixem kanal. die geräte handeln da untereinander die beste verbindung aus.
wenn die verbindung steht habe ich ein gutes stabiles bild.

weshalb das gerät jetzt wieder auf den weg richtung amazon ist, liegt darin begründet das es nur 720p liefert, obwohl auf der packung die 1080 aufgedruckt sind.

aber vorrangig weil es mich maßlos geärgert hat, das ein (teures) samsung dongle sich weigert, einen (2) in dem samsung videohub liegenden, aus dem samsung store kostenpflichtig ausgeliehenen u. heruntergeladenem movie, von einem samsung note 10.1, auf einen tv zu streamen.

das ist für mich eine bodenlose frechheit, zumal das ganze wohl über einen günstigeren (aber wohl auch unkomfortableren) kabeladapter in 1080 gehen soll.....

habe ich auch gestern so ähnlich in einer amazon rezzesion niedergeschrieben.
 
Dass wir hier Betatester für Samsung und die Wireless Diplay-Technik sind, sollte doch jedem klar sein...
 
jep,
aber nicht um jeden preis.
 
Da muss ich zustimmen, extrem ärgerlich, dass man mit so teurer Hardware so rumexperimentieren muss, bis es läuft.
Der Support bei Samsung war nicht hilfreich, wenn ich auch sonst nicht über die meckern kann, aber hierbei scheinen sie selbst im Dunkeln zu tappen.

Schade, es könnt so schön sein, wenn alles läuft. Genau das mit dem Video Hub finde ich auch sehr unschön, ich hatte im Nachhinein betrachtet nur Glück, dass die bislang ausgewählten Filme alle das entsprechende Symbol hatten, wenn flying hellfish da nicht drauf hingewiesen hätte, wäre ich auch irgendwann drauf rein gefallen. Und 1080 hoffe ich halt noch, dass ich es irgendwann hin kriege.

Ich werde mir den HDMI-Adapter aber jetzt auch noch besorgen, zur Sicherheit :sad:.
 
hi,

golfstrom schrieb:
Ich werde mir den HDMI-Adapter aber jetzt auch noch besorgen, zur Sicherheit :sad:.

tja, wenn es denn so einfach wäre......
der ist weltweit fast nicht lieferbar, nur in südkorea scheinen ein paar rumzuliegen.

ansonsten hat es in den niederlanden einen shop der die dinger wohl liegen hat, bei dem aber die bezahlung via visa nicht funktioniert.
 
Also, ich hab das jetzt nochmal mit der Demo-Präsentation, die jedem Polaris-Office beiliegt probiert und das gleiche Ergebnis. Ich mach bei Gelegenheit mal Fotos vom verschiedenen Verhalten in den verschiedenen Modi.
Jetzt habe ich aber erstmal Hunger.
 
Hat jemand mit seinem Note 10.1 und dem AllShare Cast Dongle die selben Probleme bzw. Diese Probleme nicht?
Gruß und gute Nacht, Felix.
 
So, jetzt nochmal Richtig und mit Stativ:
Ich habe hier eine Beispielpräsentation bestehend aus Titelblatt und drei Folien zusammen geklickt. Nur Blindtext, keine Bilder.

Im Anhang findet Ihr die Bilder Jeweils Ansicht auf dem GT-N8010 (die klaren png's) und die Ansicht auf dem Fernseher (die Verwaschenen JPG's)

Folie 0/Titelblatt ist in beiden Fällen das Gleiche und, solange man nicht versucht mit Stift oder Laserpointer was zu zeigen, in Ordnung.

Bei Folie 1, 2 und 3 sieht man, dass sie rechts und unten abgeschnitten sind und das Titelblatt hervorschaut.

Auf Folie 2 habe ich mit dem Laserpointer-Tool Eine Markierung gemacht, die auf dem TV nach links oben verschoben und verkleinert ist

Auf Folie 3 habe ich mit dem Stift gekritzelt. Das erscheint auf dem Note und dem TV an der selben Stelle.

So, hoffe, das ist jetzt genug Material damit ihr euere Note's und ASC-Dongles auf das Problem hin Testen könnt.

Mein AllShare Cast Donge ist Version LJ02,
das AllShare Cast Donge S/W-Update die Version 1.2.2102
das GT-N8010 hat Android 4.1.1

Interessant währe ob ihr das Problem nachvollziehen könnt, und wenn nein welche Hard- und Software-Versionen ihr habt.

Gruß, Felix.
 

Anhänge

  • Dual-Monitor - Folie 0 - Titelblatt.png
    Dual-Monitor - Folie 0 - Titelblatt.png
    19,4 KB · Aufrufe: 216
  • Dual-Monitor - Folie 0 - Titelblatt.JPG
    Dual-Monitor - Folie 0 - Titelblatt.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 248
  • Dual-Monitor - Folie 1.png
    Dual-Monitor - Folie 1.png
    49,1 KB · Aufrufe: 278
  • Dual-Monitor - Folie 1.JPG
    Dual-Monitor - Folie 1.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 248
  • Dual-Monitor - Folie 2 - Laserpointer.png
    Dual-Monitor - Folie 2 - Laserpointer.png
    48,5 KB · Aufrufe: 230
  • Dual-Monitor - Folie 2 - Laserpointer.JPG
    Dual-Monitor - Folie 2 - Laserpointer.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 246
  • Dual-Monitor - Folie 3 - Stift.png
    Dual-Monitor - Folie 3 - Stift.png
    48,1 KB · Aufrufe: 265
  • Dual-Monitor - Folie 3 - Stift.JPG
    Dual-Monitor - Folie 3 - Stift.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 231
Zum Dongle noch ein Punkt... da ja nicht alle Geräte HDMI unterstützen (Beamer, ältere Monitore), habe ich mir einen

LigawoHDMI zu VGA Kabel Adapter Wandler Konverter 1:1 bis 1080p HDCP HDTV

gekauft. Der Adapter funktioniert am Dongle auch ohne zusätzliche Stromversorgung problemlos und stellt Bild- und Tonsignal (via VGA bzw. Klinke) bereit. Insoweit stimmt die Beschreibung des Artikels nicht, an der nicht sichtbaren Seite des Adapters ist der Klinkenausgang und ein Micro-USB-Eingang (wohl für die Stromversorgung, wenn doch erforderlich).

Auf einem normalen Monitor wird das Bild entsprechend dem Seitenverhältnis des Monitors "verzerrt".
 
Hallo alpha_de,

entschuldige, dass ich nochmal nachfrage aber hat der wirklich einen Micro-USB Eingang? Also den gleichen Stecker wie der Dongle? Dann könnte man ja gut mit einer USB Verlängerung und einem Y Kabel wie diesem:

Albrecht Y Ladekabel für ATR 100 und weitere USB-Ladefähige Geräte Y Ladekabel für ATR 100 29905 im Conrad Online Shop | 655553

beide Geräte mit Strom versorgen. Nur für den Fall, dass der Strom mal nicht reichen sollte...

Ist die Klinke eine 3,5mm Klinke oder 2,5mm oder 6,3mm?

LG Joe
 
Es ist ein Micro-USB wie am Dongle, wobei der Adapter problemlos ohne Stromzufuhr funktioniert, der bezieht den Strom via HDMI. Ein Y-Kabel ist nicht erforderlich. Habe ich gestern ausprobiert.

Die Soundbuchse ist eine 2.5 mm Klinke (wie am PC).
 
  • Danke
Reaktionen: Der_müde_Joe
alpha_de schrieb:
Es ist ein Micro-USB wie am Dongle, wobei der Adapter problemlos ohne Stromzufuhr funktioniert, der bezieht den Strom via HDMI. Ein Y-Kabel ist nicht erforderlich. Habe ich gestern ausprobiert.

Die Soundbuchse ist eine 2.5 mm Klinke (wie am PC).


2,5er Klinke ist eher unüblich. Ist die Buchse kleiner als vom Note?
 
Nein, es ist die Gleiche... dann also eine 3.5 mm (ich sagte ja, Standard-Klinke wie am PC, MP3-Player, Note, Samsung.Handy, ...).
 
  • Danke
Reaktionen: Der_müde_Joe
Hatte mir jetzt einenweiteren Allsharecast Dongle gekauft und bei diesen erhebliche Probleme beim Verbinden mit dem Pad. Da hier mehrere dasselbe geschrieben haben, mõchte ich meinen gemachten Fehler einmal schreiben:

Ich habe die beiliegende Anleitung nicht befolgt. Leider müsssen die Schritte dort ganz genau und zeitnah hintereinander befolgt werden.
- strom am dongle anschießen
- wenn rot leuchtet dann hdmi kabel komplett anschießen
- wenn led rot blinkt dann reset taste drücken bis blau leuchtet
- auf dem pad allsharecast einschalten
- wenn der dongle gefunden wird dann verbinden drücken
Dass alles in max 2 minuten

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Hat jemand einen Lösungsansatz für folgendes Problem:
Note an Allshare Dongle und dieser am Beamer (ohne Ton) angeschlossen
Den Ton per Bluetooth auf seperate Anlage.
Leider geht der Alshare connect immer aus, wenn ein Video oder Videoapp im Vollbildmodus läuft.

Somit kann ich dann nur noch den Ton auf der Anlage hören aber das Bild wird nicht mehr über Allesharecast übertragen.
Das Pad meldet, dass bei Sound über Bluetooth Kopfhörer kein Allshare Cast auch noch geht.

Gibt es da noch eine andere Lösung ?
Hdmi verteiler welcher sound heraus filtert?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.705
Droide
Droide
K
Antworten
5
Aufrufe
939
KandW
K
M
  • mailmonster
Antworten
0
Aufrufe
1.690
mailmonster
M
Zurück
Oben Unten