Allshare cast dongle und note 10.1

Wäre eine Möglichkeit. Leider habe ich schon einen Verteiler der auch eine Priorisierung hat.
Habe mir dennoch diesen einmal angeschaut und manche erzählen von Problemen mit DolbyDigital 5.1

Aber nun denke ich weiss worauf ich achten sollte und an das Ziel zu kommen und evtl. gibt es ja etwas, was nur Toslink oder DigitalKoax aus einem Hdmi heraus holt?
 
Gibt es ein Gerät welches einen HDMI Eingang und einen HDMI Ausgang, sowie einen Toslink oder Digital Koax Ausgang hat ? Dies dürfte dann Preislich auch interessant für mich sein.
 
Haben die Stereoanlagen die einen HDMI-Eingang haben nicht auch einen solchen Ausgang zum durchschleifen?
 
Ich denke der Decoder sollte die Lösung sein.

@Georgius
Ich habe neben dem Beamer ein separates Teufel Boxensystem, welches kein HDMI hat.
__________________________________________
Habe gerade auch den HDMI Kabel Apadpter von http://www.amazon.de/gp/product/B0051D3KKI/ref=oh_details_o00_s01_i00 getestet und dieser funktioniert auch einwandfrei und im Gegensatz zum AllshareCast Dongle mit Full HD (1080). Allerdings mit Ladekabel und einem normalen HDMI Kabel angeschlosssen. (ein MHL Kabel ist nicht erforderlich) ABER: bisher habe ich nur digital Stereo über den Kabeladapter in den Beamer oder tv bekommen.
Immerhin kann mein TV jetzt auch Sound bei DTS Videos ausgeben, da über diesen Adapter und das Note ein Downgrade des Sounds in Stereo gemacht wird. Denn mein Philips TV hat leider noch kein DTS Chip.

Kann der Kabeladapter von Samsung überhaupt DolbyDigital 5.1 ? Hingegen der Kabeladapter keinen kurzen Zeitverzug hat wie der Dongle.

Zumindest wäre auch hier der von Dir genannte Decoder für meine Geräte eine Soundlösung für das Teufelsystem.

Mir stellt sich nur die Frage, warum das erstere Gerät von Dir gemeldet mehr kann und günstiger ist als dieses jetzt ? Mit der Soundkompatibilität soll es angeblich zum Teil bei beiden Probleme geben.
1. http://www.deluxecable.de/audio-vid...digital-toslink-spdif-klinke-audio/a-6518724/
2. http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-HDMI-Decoder-Audiosignal/dp/B00522A952/ref=cm_cr_pr_product_top
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probleme kann es immer geben - gerade wenn viele Bausteine in der Signalkette sind. Und bei HDMI muss je nach Material auch der HDCP Handshake funktionieren. Wenn dann ein Umschalter o.ä. dazwischen sind kann das schonmal schief gehen und der Bildschirm bleibt schwarz. Wie der Preisunterschied zu stande kommt kann ich dir nicht sagen. Beim teureren steht Hdcp explizit dabei, beim Switch habe ich es nicht gesehen. Evtl. liegt ees daran.
 
@sky_11: Mich hat das Wort "Verteiler" verwirrt. Für mich ist ein HDMI-Verteiler 1x HDMI-in und n mal HDMI out
 
Zur Info: Im Store gibts ein neues Update für den "Dongle-Updater".
 
  • Danke
Reaktionen: notewriter und A D Essler
Danke für den Hinweis. Leider geht der Dongle jetzt nicht mehr :thumbsup:
Egal ob rotes blinken oder blaues Leuchten. Es kommt immer ein Pop-Up mit
Die aktuelle Sitzung wird beendet. Werde weiter rumprobieren... :lol:
Samsung verschlimmbessert mein Leben. Egal ob BT im Auto oder Wlan, irgendwie wird es bei jedem Update ein Stückchen beschissener. Ich liebe Samsung :wubwub:

Update:
Jetzt geht es. Wie immer bei Samsung die passende Anleitung. Alles aus und anmachen, wild rumklicken, aufregen und einmal das Wort Apple benutzen. Passt!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

Leider immernoch kein Multiview. Hatte ja ein wenig Hoffnung. Jetzt kann das Teil wieder verstauben. Zum Arbeiten unbrauchbar für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und leider keine 1080p Unterstützung.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Habs gestern getestet: Multiview bzw. Splitscreen geht bei den Apps, bei denen der Multiview-Button unten rechts eingeblendet wird.
Der Bug bei der Polaris-Office-Präsentation im Dual- oder Regler-View-Modus ist immer noch da.:sad: (N8010 mit Android 4.1.2)
 
Bekomme mit dem Dongle keinen "Begrüssungsbildschirm" über HDMI. Habe schon alle Ports am Fernseher ausprobiert. Led am Dongle leuchtet blau, nach dem Connecten wird nach 10 sec die Verbindung unterbrochen. Irgendwelche Ideen?
Vielen Dank
 
Benutzt du das Originalnetzteil?
 
Ja
 
Frage an User A D Essler:
Wie ging es nach dem update wieder?
Danke
 
Nur durch Probieren. Es öffnet sich nach dem Update ja ein kleines Fenster, in dem steht, dass man den Dongle neu starten soll. Ich habe aber noch das Tablet neu starten müssen. Danach hat es dann irgendwann einfach geklappt.
 
Hallo,

hab ja lange überlegt ob ich den ASC Dongle brauche, aber nun kam mir eine Idee, die zumindest ein Grund sein könnte, sich dieses Ding zuzulegen, wenn auch nicht der einzige. Deshalb vorab die Frage, ob die Idee überhaupt so umsetzbar ist.

Ich habe mir vorgestellt, dass man z.B. NFS Most Wanted auf den TV streamen kann und dann das Note per Kippsteuerung sozusagen als "Lenkrad" nutzen kann.

Wäre dies mit dem ASC Dongle machbar?
 
Absolut machbar. Einziger Nachteil: Bei aufwendiger Grafik ist das Bild manchmal verpixelt. Das kann aber auch an meiner Funkbude liegen. Hier stört sich mittlerweile alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Usnea
Das ist ja auch die Hauptanwendung des ASC-Dongles mit dem er beworben wird!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.706
Droide
Droide
K
Antworten
5
Aufrufe
939
KandW
K
M
  • mailmonster
Antworten
0
Aufrufe
1.690
mailmonster
M
Zurück
Oben Unten