Allshare cast dongle und note 10.1

flying hellfish schrieb:
Wie es aussieht ist der Belkin ist nicht Miracast-Zertifiziert und der Tekxon-Dongle auch nicht. Die Adapter können funktionieren, müssen es aber nicht.
Hier ist eine Liste der zertifizierten Geräte von der WiFi-Alliance.
Da ich die Typenbezeichnung des LG-TVs, mit dem ich beim roten Riesen getestet habe, mir nicht notiert (, und meine Glaskugel leider auch nicht zur Hand :smile:) habe, kann ich leider nicht sagen, ob es einer aus der Liste ist. Es währe aber doof, wenn er zertifiziert ist und es trotzdem nicht geht.
 
notewriter schrieb:
Wie es aussieht ist der Belkin ist nicht Miracast-Zertifiziert und der Tekxon-Dongle auch nicht. Die Adapter können funktionieren, müssen es aber nicht.
Hier ist eine Liste der zertifizierten Geräte von der WiFi-Alliance.
Da ich die Typenbezeichnung des LG-TVs, mit dem ich beim roten Riesen getestet habe, mir nicht notiert (, und meine Glaskugel leider auch nicht zur Hand :smile:) habe, kann ich leider nicht sagen, ob es einer aus der Liste ist. Es währe aber doof, wenn er zertifiziert ist und es trotzdem nicht geht.

Ich bekomme morgen einen LG LM620S. Der steht leider auch nicht in der Liste, unterstützt aber auf jedenfall Intels WiDi. Mal schaun obs klappt. Wenn nicht ist auch nicht dramatisch, dann hab ich immer noch das HDMI Kabel. :)
 
Hier das versprochene Feedback: Der Fernseher wird vom Note als Wifi-direct Empfänger gefunden, aber leider nicht als Allshare-cast-Empfänger. Vielleicht kommt da ja noch irgendwann was per Update. ;-)
 
Huhu!

Frage:

Wenn ich MP3's spiele bzw. Youtube Videos, habe ich dann mit dem Allshare Dongle eine schlechtere Soundqualität als mit dem HDMI Adapter des Tabletts?

Gruß Stefan
 
bei Videos kann es zumindest zu einem Bild/Ton. Versatz kommen! (bei Angry Birds hatte ich mal ca. 1s versatz :angry:)
Und das Bild wird halt für die W-Lan-Übertragung komprimiert, wodurch es matschiger aussehen kann als auf dem Tablet.

HDMI-Kabel habe ich noch nicht probiert, kann dazu also nix sagen!
 
Liebe Freunde,
ich habe ein Note 10.1 (GT-N8000) und habe mir den AllShare Hub gekauft, sollte ja alles funktionieren. Gestern das erste mal ausprobiert und es kommt immer die Meldung
'Verbindung getrennt'. Mein Note ist gerooted, Counter steht auf 2.
Ich habe mir auch Triangle Away gekauft, allerdings wird dort der Counter nicht angezeigt. "Current status cannot be determined, need to reboot into a special bootmode ....."
So und jetzt traue ich mich nicht weiter, da ich nach vielem lesen hier nicht wirklich eine klare Aussage über den Prozess und das Ergebnis gefunden habe.
Habe gelesen das der Counter nicht zurückgesetzt werden kann.
mmh, kann mir jemand in dieser Sache helfen, vielen Dank
Android Version 4.1.1., Super Su Pro 1.00,
Peter
 
Hallo Peter!

1. Triangle Away muss in den speziellen Modus booten, um den Counter zurückzusetzen. Anders geht es nicht, aus Android heraus ist der Counter nicht zugänglich.
2. Es muss das Stock Recovery installiert sein (und kein CWM oder ähnliches).

Ich habe bei mir im Rahmen eines Firmware-Updates mit Mobile Odin pro (!!) u.a. auch das Stock Recovery installiert (durch Mobile Odin pro bleibt root erhalten). Danach habe ich mit Triangle Away den Counter auf Null gesetzt, so dass im Download Mode 0/officla stand und danach ging.

Natürlich hat dieser Prozess immer Risiken, weil auf sehr tiefer Ebene im System gearbeitet wird. Aber dieses Risiko bist du schon mit dem Flashen eingegangen.
 
Hallo Alpha,
danke für Deine Antwort. Ich bin da noch nicht so ganz sicher mit diesen ganzen Begriffen :
1. Wie funktioniert das "in den speziellen Modus booten ? "
2. Wie kann ich erkennen, ob ich das Stok Recovery habe und kein CWM oder ähnliches ?

3. Ich kenne Odin, aber was ist Mobile Odin pro
Danke für Deine Hilfe
LG
Peter
 
Zu 1. Das macht Triangle Away von sich aus (installiert einen anderen Kernel, bootet den und setzt das zurück).
2. Boote ins Recovery und schau, was es anzeigt.
3. Mobile Odin ist vom selben Autor wie Triangle Away und kann Firmware direkt vom Gerät flashen ohne dass man dafür einen PC braucht. Und die reg. Pro Version erhält auch root beim Flashen.
 
Hallo Alpha,
bei mir ist installiert :
ClockworkMod Recovery v6.0.2.7
mmh, ok, also habe ich das falsche Recovery, wenn ich das so richtig sehe.
Ich habe mir jetzt das [root] Mobile ODIN Pro gekauft und installiert.
Du sagst Du hast in einem Update auch das Stock Recovery installiert, aber wie geht das ?
Danke und LG
Peter
 
So jetzt habe ich die Stock Recovery für N8000 gefunden
N8000-Stock-Recovery.zip
könnte ich jetzt über Odin flashen, ich weiß aber nicht, ob dann root weg ist.
Andererseits weiß ich nicht, ob ich es über Mobil Odin Pro flashen kann, da sollte ja dann root erhalten bleiben.
Danke
Peter
 
Ich hole mir bei einem Update die gesamte Firmware immer von sammobile und installiere die mit Mobile Odin. Da ist auch das Recovery mit dabei.

Mobile Odin hat den Vorteil, dass der Counter nicht erhöht wird (da ja kein externer Flash erfolgt).

Meine Empfehlung:

aktuelle Firmware (MC3) von sammobile laden (das dauert, der Download-Server ist recht lahm), Counter mit Triangle Away zurücksetzen und Firmware mit Mobile Odin installieren.

Root bleibt bei Mobile Odin erhalten (muss man nur entsprechend einstellen), ebenso die gesamten User-Daten... ich habe schon mehrere Updates genauso gemacht.

Dennoch empfiehlt es sich, ein Backup mit Titanium Backup auf der externen Speicherkarte zu haben, damit im extremen Fall eine Wiederherstellung möglich ist.

Auch eine solche Wiederherstellung ist mit der Pro-Version von TB einfach und schnell zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: peter_jupiter
Hallo Alpha,
danke für Deine Hilfe, habe alles so gemacht wie Du es beschrieben hast, hat auch gut funktioniert, habe jetzt 4.1.2. Allerdings funktioniert die Verbindung mit dem AllShare Hub noch immer nicht, die Verbindung wird immer sofort wieder beendet. Mh, darum hatte ich eigentlich die ganze Übung gemacht. Oder kann es sein das es daran liegt das ich heute kein HDMI angeschlossen habe ?
Danke und LG
Peter
 
Naja, der Hub muss ja schon an nem HDMI-Fernseher/Monitor hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: peter_jupiter
Auch muss der Kanal am TV aktiv auf den HDMI geschaltet sein, wo der ASC Dongle dran hängt !
 
  • Danke
Reaktionen: peter_jupiter
so, ich habe heute den Hub ausprobiert, nur mal kurz beim Nachbarn , da wir keinen eigenen Fernseher oder Bildschirm mit HDMI haben. Auf den ersten Blick schaut es ganz gut aus. Zuerst auf HDMI1 angeschlossen, hatte noch nicht funktioniert, dann auf HDMI3 angeschlossen, plötzlich ging es. Fragt mich bitte nicht warum das so ist, mh.
Danke nochmals für Eure Hilfe
LG
Peter
 
Hallo Freunde,
ich wollte nur noch mal ein kurzes Feedback geben, habe gestern meine erste Präsentation mit dem Hub gemacht, Bilder, Video, einfach super muss ich sagen, es hat alles einwandfrei funktioniert, aber Achtung, wie bereits erwähnt, man braucht 4.1.2. !
LG
Peter
 
Hallo.
Wie sieht ds eigentlich mit der Reichweite vom dongle aus?
Und liegt ein hdmi kabel bei?
Danke im voraus.
Mfg Traiser1
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin alle zusammen,hab mir gestern den AllShare Cast Dongle gekauft,hab alles angeschlossen und was ist......nichts,aufs TV hatte ich ein bild von ein Handy und Dongle name,aufs Tablet auch die name von Dongle,am Dongle hatte es blau geleuchtet aber es wollte einfach kein verbindung machen,std lang hab ich vesucht mit reset da un hier usw. bin aber nicht weiter gekommen.Hab in meherer forums und Youtube videos tips gesucht und festgestellt es könnte was mit mein root zu tun,ja...gelbes dreieck ist da,counter auf eins....klasse,ich wollte nicht umbedingt anfangen wieder mit rooten und unrooten rumspielen bis ich irgendwo gelesen das es vielleicht am hdmi anschluss was zu tun hat.Bin von vorne wieder angefangen,hdmi anschluss 1..den 2 bis ich auf nr.4 kamm und bääm.....da hats geklappt,hat sofort ein verbindung gemacht,hab alles aus probiert und ja...alles funktioniert wie es sollte.Also,wenns geht und ihr habt probleme,es muss nicht am root liegen das es nicht geht,wenn ihr mehrer hdmi anschlusse haben probier den alle erst,bei mir hattes 100% geklappt trotz root und counter/triangle:thumbup:
 
@Traiser

Innerhalb von 2-3 Meter geht alles ohne Probleme, aber bei größeren Entfernungen und je nach anderen vorhandenen WLAN Routern in der Nachbarschaft kommen dann Grafikaussetzer hinzu.
Ein HDMI Kabel ist dabei, kann aber auch ein anderes genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.688
Droide
Droide
K
Antworten
5
Aufrufe
929
KandW
K
M
  • mailmonster
Antworten
0
Aufrufe
1.676
mailmonster
M
Zurück
Oben Unten