Allshare cast dongle und note 10.1

Moin!
Ich habe jetzt mal alternativ den PTV3000 von Netgear, der offiziell Miracast und intel WiDi spricht, ausprobiert und muss sagen, das wirkt ein wenig zuverlässiger, als der ASC-Dongle!
Bei zwei verschiedenen GT-N8010 an zwei verschiedenen Samsung-TVs kam die Verbindung sofort zustande.
Und im Gegensatz zum ASC-Dongle kam auch mein Thinkpad mit dem PTV3000 zurecht. Nur mein xperia v nicht :mad2:.
 
Weiß jemand von euch, wie man den AllShare Cast dongle ausschalten kann?
||Funktionert perfekt mit meinem Note 10.1
 
Geht das normale Deaktivieren über den Anwendungsmanager nicht?
 
Ja das geht.
Aber ich meine das Gerät selbst.
 
Das geht nur, wenn Du die Stromversorgung unterbrichst.
 
Oke habe es jetzt auch herausgefunden und mit einem micro usb zu usb kabel am TV angeschlossen, heißt wenn der TV aus ist hat der dongle keinen Strom mehr.
 
Hallo zusammen,

ich hab grad ein Update für Allshare Cast aus dem Play Store gezogen und dann wurde mir in den Benachrichtigungen angezeigt, dass irgendwelche Daten zur Bildschirmentspiegelung heruntergeladen wurden.

Beim Click darauf kam ich ins Einstellungsmenü - Drahtlos und Netzwerk - Allshare Cast. Einstellen kann ich da nichts und eine Verbesserung/ Entspiegelung konnte ich nicht feststellen.

Weiß jemand mehr darüber? Hattet ihr das auch? Hat sich was bei euch verbessert?
Kann ich selbst etwas zur Entspiegelung beitragen /einstellen?

Danke vorab für eure Infos.

Grüße
Ampel_Mann
 
Bei mir lief es genauso ab, ich hab jedoch nicht gesehen, dass es mit AllshareCast zusammenhängt.

Das erklärt aber einiges, denn dort stand meiner Meinung nach nicht "Bildschirmentspiegelung" sondern "Bildschirmspiegelung", also die "Spiegelung" des Note-Bildschirms auf ein TV-Gerät.

Ergibt zumindest irgendwie Sinn. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Ampel_Mann
Hallo,

ich glaube du bist im Irrtum bzw. hast schlecht gelesen.
Soweit ich weiß, dient die App zur BildschirmSPIEGELUNG.
d.h. du spiegelst/siehst deinen momentanen Bildschirm/Screenshot von einem Gerät auf z.b. Fernseher!

@Usnea Warst schneller als ich!
 
  • Danke
Reaktionen: Ampel_Mann
Das kann natürlich sein. War der Meinung ENTspiegelung gelesen zu haben, aber dank euch macht das jetzt einen Sinn :)
 
Ich habe dasselbe Update erhalten und es war definitiv "Bildschirmspiegelung" ohne _ENT_ !
 
Hallo zusammen
Ich habe auch das Update bekommen von Allshare Cast, nun habe ich das Problem, wenn ich z.b. einen Film, über den Samsung Dongle, auf den Fernseher streame, ich keinen Ton mehr habe. Hat das von euch auch jemand?
Ich habe die sufu genutzt aber nichts gefunden, drum schreibe ich es hier rein, wollte keinen neuen thread aufmachen.


Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach dem neuen Update startet mein Tablet immer wenn ich verbunden bin mit meinem dongle neu. Wisst ihr eine Lösung.? Echt wichtig da ich das Tab bald für eine Präsentation brauche :/
 
Ich habe die beiden Threads mal zusammen geführt.
 
  • Danke
Reaktionen: domi.arnold
Hallo,

ich möchte mir in Kürze für mein N8000 den Original Samsung Allshare Cast Hub kaufen um auf meinem TV Filme schauen zu können:

http://www.amazon.de/Samsung-Origin...6210077&sr=8-1&keywords=samsung+allshare+cast

Was mich aber im Vorwege interessiert: Wie ist das dann wenn ich auf dem Tablet einen Film starte um ihn auf meinem TV zu sehen - kann ich dann während der Wiedergabe den Bildschirm des Tablets irgendwie abschalten ohne das das Bild auf dem TV auch verschwindet?

Für mich wäre es unsinnig, wenn der Film gleichzeitig neben dem TV auch noch auf dem Tablet zu sehen wäre...

Grüße

Vitos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es hier wirklich niemanden, der Allshare Cast nutzt und mir sagen kann, ob man während der Wiedergabe auf dem TV den Bildschirm des Tablets ausschalten kann?
 
Nein kannst Du nicht ausschalten, da der All share Cast Dongle ja das Display auf den TV spiegelt, wird natürlich beim Abschalten des Displays auch das TV Display schwarz.
Du kannst allerdings die Helligkeit stark runter regeln.
 
Danke für die Antwort, ich habs mir ja fast schon gedacht - schade das es nicht geht...
 
Also nach dem update geht bei garnichts mehr. Keine verbindung nicht mehr möglich.
Habe es direkt am av receiver (onkyo) angeschlossen. Am tv geht die verbindung aber am av receiver nicht mehr. Hatte es von ebay jetzt geht es wieder zurück... scheiss gerät:cursing:
 
Leider kann ich das auch nur bestätigen, meine beiden Dongle und zwei Pads wollen nach dem Update auch nicht mehr.
Die Pads verbinden zwar und der Dongle steht auf connecting, brechen aber nach ein paar Sekunden wieder ab.

Ich habe ein Ticket bei Samsung eröffnet um eine Lösung zu erhalten. Morgen wollte ein Spezialist zurück rufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yanardag und domi.arnold

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.633
Droide
Droide
K
Antworten
5
Aufrufe
913
KandW
K
M
  • mailmonster
Antworten
0
Aufrufe
1.657
mailmonster
M
Zurück
Oben Unten