Allshare cast dongle und note 10.1

habe im inet nix gscheids darüber gefunden, allerdings soll der dongle mit ner basis android version laufen, deshalb bin ich der meinung da müsste sicher was gehen. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn aber die Firmeware nicht "offen" ist, wirst du da denke ich mal keine Chance haben.
 
da wirst du leider recht haben, werde mich mal mit dem Netgear Support in Verbindung setzen ob die Firmware zugänglich ist oder ob sie das mittels eines FirmwareUpdates einbinden könnten.
Danke für die Hilfe
 
Oke wenn du noch Hilfe brauchst einfach melden, da ich denke das dies nicht der richtige Thread ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
domi.arnold schrieb:
Ich denke das geht nicht, da wenn er über das Wlan mit dem Netgear verbunden ist, er nicht senden und empfangen von 2 unterschiedlichen Geräten kann.
Also ich hab nach geschaut, alles offiziell und Flash counter: 0, also woher soll der AllShare Cast dongle wissen, ob das eine Custom Rom ist und deshalb dazu führen, das Tab neuzustarten?
Foto im Anhang.


Triangle away werden, welche Version verwenden Sie?
 
Version von was und was ist mit Triangle away?
 
vitos77 schrieb:
Hallo,

ich möchte mir in Kürze für mein N8000 den Original Samsung Allshare Cast Hub kaufen um auf meinem TV Filme schauen zu können:

http://www.amazon.de/Samsung-Origin...6210077&sr=8-1&keywords=samsung+allshare+cast

Was mich aber im Vorwege interessiert: Wie ist das dann wenn ich auf dem Tablet einen Film starte um ihn auf meinem TV zu sehen - kann ich dann während der Wiedergabe den Bildschirm des Tablets irgendwie abschalten ohne das das Bild auf dem TV auch verschwindet?

Für mich wäre es unsinnig, wenn der Film gleichzeitig neben dem TV auch noch auf dem Tablet zu sehen wäre...

Grüße

Vitos

Hallo,
Ich verwende den Hub. Wenn ich Filme anschaue auf meinem Beamer, ist der Bildschirm des Note 10.1 schwarz. Bei Berührung erscheinen lediglich die Steuerelemente. Ich gehe davon aus dass das bei Filmen generell so ist. Alles andere wird 1:1 gespiegelt. Sollte oben und unten ein Teil nicht sichbar sein, muss man am Fernseher/Beamer die overscaneinstellungen verändern.

Ich hoffe das hat geholfen.
 
Bei mir hat die Version 3.01 geholfen (mit root) um bei einer geänderten Firmware einen erfolgreichen Conect zum AllShare Cast Dongle hin zu bekommen.
Mit der zusätzlichen Funktion Allow Tracker to run ist sogar öfters nicht nur Odin Status offiziell sondern sogar im der Adriod System Info Status offiziell.

Allerdings hilft mir dies immer noch nicht einen erfolgreichen Connect über eien Hdmi Verteiler zu erhalten. Der Samsung Support meldet sich auch nur sehr schleppend.
 
Ich musste heute feststellen, dass auch nicht jedes Kabel funktioniert. Hatte heute ein 1,5m HDMI Kabel bei Expert worben und wollte damit die Verbindung aufbauen. Das klappte auch, aber nach einigen Sekunden brach das System wieder zusammen.
Mit dem orginal Kabel ging es hingegen sofort und stabil.
Ich kann mir das auch nicht wirklich erklären.

LG Joe
 
sky11 schrieb:
Bei mir hat die Version 3.01 geholfen (mit root) um bei einer geänderten Firmware einen erfolgreichen Conect zum AllShare Cast Dongle hin zu bekommen.

Version 3.01 von was?
 
ich versteh den Zusammenhang nicht ganz... hab das aktuellste Triangle Away auf und bekomm den Zähler einfach nicht auf 0.

Allerdings ist mir der Zusammenhang zwischen einer CustomRom und dem Dongle auch nciht klar
 
Mir auch nicht, da ich aktuell ARHD drauf habe und jetzt funktioniert wieder alles. Obwohl es vor ca. 3 Wochen mit der gleichen Rom auch nicht funktioniert hat.
 
Warum bei mir nach dem Zurücksetzen mit TriangleAway der AllShare Cast Connect erst wieder ging kann ich nicht erklären.
 
@xebit

Dann hast du vermutlich einen aktuellen Bootloader.

Der Bootloader entscheidet ob der Counter sich reseten lässt oder nicht.... so kann man die Effekte erklären das es bei manchen User mit dem AllShare klappt und bei manchen nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: xebit
Mit Framaroot konnte ich zwar root bei mir erhalten aber auch dazu erhebliche Performance Probleme. Programme ratterten so dahin...
Beispiel mit Antutu Benchmark anstatt 15000 nur noch 12000 Punkte (mit der aktuellen 4er Antutu Version habe ich jetzt aktuell knapp 17000)

Ich habe derzeit auf dem 8020 eine Vodafone Firmware drauf, dann root nach Darkman (Link dazu siehe unten) .
Dann mit TriangleAway den Counter komplett zurück gesetzt (Wichtig dabei: genau lesen was von Triangle Away gemeldet wird!!!) .
Mit Triangle Away gibt es auch noch die Funktion "Allow tracker to run" dann steht überwiegend sogar unter dem Gerätestatus unter Android "Offiziell" :)

hav Fun
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-anfaenger-n8000-n8010-n8020.352559.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xebit
und damit läuft das Dongle noch? :glare:
 
Ja, geht wunderbar
 
  • Danke
Reaktionen: xebit

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.683
Droide
Droide
K
Antworten
5
Aufrufe
927
KandW
K
M
  • mailmonster
Antworten
0
Aufrufe
1.672
mailmonster
M
Zurück
Oben Unten