Allshare cast dongle und note 10.1

  • 319 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allshare cast dongle und note 10.1 im Zubehör für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum.
_Sascha_

_Sascha_

Neues Mitglied
Dafür sollte es Root-Apps geben. Ob die nun das Display ohne Sperrung abschalten oder nur mit einer schwarzen Fläche schummeln*, kann ich nicht sagen. Aber funktionieren dürfte es. Ich hab mich zwar noch nicht damit beschäftigt (da nicht benötigt), aber bin schon öfters iüber solche App-Beschreibungen gestoßen.

Zum Thema schummeln: Schwarze Flächen bzw. Farben brauchen bei Amoled Displays fast keine Energie da sie nicht beleuchtet/befeuert werden müssen, weshalb auch Amoled Displays besonders Stromsparend und Kontraststärker sind.
 
D

Der_müde_Joe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

das Problem ist aber, dass mit Root meistens der AllShareCast nicht läuft.
Zweitens hat das Note kein AMOLED Display.
 
F

fiff234

Erfahrenes Mitglied
Spiele am TV wiedergeben

Geht das mit allshare cast?. Mein TV hat die Funktion integriert. Allerdings beendet sich allshare cast die Verbindung immer 2 Sekunden nachdem ich es aktiviert habe. Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

medic@work

Neues Mitglied
notewriter schrieb:
So, jetzt nochmal Richtig und mit Stativ:
Ich habe hier eine Beispielpräsentation bestehend aus Titelblatt und drei Folien zusammen geklickt. Nur Blindtext, keine Bilder.

Im Anhang findet Ihr die Bilder Jeweils Ansicht auf dem GT-N8010 (die klaren png's) und die Ansicht auf dem Fernseher (die Verwaschenen JPG's)

Folie 0/Titelblatt ist in beiden Fällen das Gleiche und, solange man nicht versucht mit Stift oder Laserpointer was zu zeigen, in Ordnung.

Bei Folie 1, 2 und 3 sieht man, dass sie rechts und unten abgeschnitten sind und das Titelblatt hervorschaut.

Auf Folie 2 habe ich mit dem Laserpointer-Tool Eine Markierung gemacht, die auf dem TV nach links oben verschoben und verkleinert ist

Auf Folie 3 habe ich mit dem Stift gekritzelt. Das erscheint auf dem Note und dem TV an der selben Stelle.

So, hoffe, das ist jetzt genug Material damit ihr euere Note's und ASC-Dongles auf das Problem hin Testen könnt.

Mein AllShare Cast Donge ist Version LJ02,
das AllShare Cast Donge S/W-Update die Version 1.2.2102
das GT-N8010 hat Android 4.1.1

Interessant währe ob ihr das Problem nachvollziehen könnt, und wenn nein welche Hard- und Software-Versionen ihr habt.

Gruß, Felix.
Hey,

ich hab das note 8.0 und ich würde auch gerne den präsentationmodus nutzen, aber bei mir spiegelt der nur das bild, muss man da irgendwas einstellen, oder geht das nur aufm note 10 (waskomisxh wäre weil es videos gibt die zeigen, dass es mitm S3 geht)

//mist bilder sind nicht dabei, wenn die wer sehen will: seite 16
 
notewriter

notewriter

Ambitioniertes Mitglied
wie's aussieht habe ich die beispiel-Präsentation schon aus der Dropbox rausgeworfen - sorry! Aber die Demo-Präse von Polaris tut es auch!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

so, habe es gerade nochmal an einem UE40F7090 probiert (build in AllShare Cast) und das gleiche Problem.
Wenn man die Präsentation in einer ASC-Sitzung in Polaris aufruft, und auf Präsentation wiedergeben tippt, kommt de Abfrage ob man "märe Anzeige", "Dual Monitor" oder "Regler und Beachten"-Modus haben möchte.
 
M

medic@work

Neues Mitglied
Danke für die antwort, also genau das ist das problem diese abfrage kommt das nicht :-(

Ich hab auch das gefühl, dass das mit der version nicht so ganz passt, ich hab die 4.0 für tablets ausm sa,sung store, aaaber die sieht mal garnicht so aus wie auf den bildern und wie gesagt die abfrage erscheint nicht wenn ich über screenmirroring verbunden bin, er spiegelt einfach nur das bild.
 
notewriter

notewriter

Ambitioniertes Mitglied
Du meinst Polaris v4.0?
 
M

medic@work

Neues Mitglied
Genau, 4.0.5005.35 glaube ich

Android is 4.2.2, stock, nix gerootet oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
notewriter

notewriter

Ambitioniertes Mitglied
ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupen, Samsung hat dieses Feature in sofern Repariert, dass es einfach entfernt wurde.

Beim Video schauen erscheint das Bild aber nach wie vor nur auf dem Fernseher?
 
M

medic@work

Neues Mitglied
Jupp und auch die diashow aus der galerie, wenn die läuft kann ich saher nebenbei was ganz anderes aufm handy machen...
 
F

fiff234

Erfahrenes Mitglied
fiff234 schrieb:
Spiele am TV wiedergeben

Geht das mit allshare cast?. Mein TV hat die Funktion integriert. Allerdings beendet sich allshare cast die Verbindung immer 2 Sekunden nachdem ich es aktiviert habe. Weiß jemand Rat?
Sagt einer was dazu

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Dieter999

Neues Mitglied
Hallo,
Ich interessiere mich "jetzt" :) auch für den Dongle! Mir ist nur eines nicht wirklich klar:
Ich benutze zuhause um ins Internet zu gehen, natürlich WLAN (Youtube, Facebook etc.) Kann ich jetzt mit dem Dongle live auf meinem TV sehen, wenn ich bei FB bin bzw. mir YT-Videos angucke? (Internet-WLAN) Dann wäre es genau der richtige burner für mich :)

Gruss und schonmal Danke!
 
F

fiff234

Erfahrenes Mitglied
Erklär mal genau, was du machen willst.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
O

Odakim

Stammgast
@Dieter999:
Das Dongle baut eine WLAN Ad-Hoc-Verbindung mit dem Tablet auf welches logischerweise die WLAN-Verbindung zu Deinem Heimnetzwerk kappt!

Also kannst Du per Dongle nur Surfen bzw YouTube-Videos online sehen wenn Du eine andere Internetverbindung als WLAN benutzt!
 
M

medic@work

Neues Mitglied
Dieter999 schrieb:
Hallo,
Ich interessiere mich "jetzt" :) auch für den Dongle! Mir ist nur eines nicht wirklich klar:
Ich benutze zuhause um ins Internet zu gehen, natürlich WLAN (Youtube, Facebook etc.) Kann ich jetzt mit dem Dongle live auf meinem TV sehen, wenn ich bei FB bin bzw. mir YT-Videos angucke? (Internet-WLAN) Dann wäre es genau der richtige burner für mich :)

Gruss und schonmal Danke!
Also mitm Note 8.0 geht das baut eine Wifi-Direct verbindung auf und die andere Verbindung bleibt bestehen.
Also ich habe 2 aktive Wlan-Verbindungen ;-)
 
D

Dieter999

Neues Mitglied
Hi,
Also wir haben nur einen Internet/Telefonanschluss bzw. dann 1 WLAN Netz.

Ich würde gerne so wie immer, zuhause mit dem Handy im Internet Surfen (WLAN) und dachte/hoffe dann, dies auch gleichzeitig auf dem TV Bildschirm zu sehen.

Würde halt nur gerne wissen, ob das geht? Hoffe halt das dieses WIFI Direkt und das echte Internet-WLAN getrennte Wege gehen! :)

Danke und Gruss
 
O

Odakim

Stammgast
siehe Post #257 ff hier im Thread...
 
D

Dieter999

Neues Mitglied
Okay, Danke :)
Dann wäre das ja geklärt... geht leider nicht und ich habe Geld gespart :(

Gruss
 
D

Der_müde_Joe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

also ich kann bei mir über meine fritzBox ins Netz gehen und gleichzeitig den AllShareCast Dongle nutzen. Wäre ja auch totaler Blödsinn, wenn es nicht gehen würde.

In Post 257 wurde nicht der orginale Adapter genutzt. Wahrscheinlich liegt das daran.

LG
 
M

medic@work

Neues Mitglied
Der_müde_Joe;6604794 schrieb:
Das meinte ich doch damit, dass ich dann 2 aktive Wlans habe.
Also es geht, wäre sonst ja echt murks...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: