altes Note 10.1 oder doch Edition 2014?

S

SDStyLeZ

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche ein Tablet für die Uni, hauptsächlich um Notizen zu machen und pdf-Skripte zu annotieren. Sämtliche Recherche führte zwangsläufig zum Note 10.1

Edition 2014 ist angekündigt und wird scheinbar teilweise schon ausgeliefert.
Da ich ein "armer" Student bin hätte ich denke auch kein Problem mit dem Auslaufmodell....

Meine Fragen:

Wurde der S-Pen / Stifteingabe verbessert? abseits der bekannten neuen Features...

Werden neue Features mittlerweile noch für das alte Note 10.1 nachgepatcht?

Falls nein, gibts in den Customroms neue Features bzw. nutzen diese den S-Pen überhaupt?

Und letztendlich: Lohnen sich die circa 200 Euro Aufpreis zur Edition 2014?

Für Antworten und Anregungen bedanke ich mich hiermit schonmal im Voraus :)
 
Wenn dir das Display egal ist dann nimm das alte... habe es mir vor 3 Monaten gekauft und nutze es mehr oder weniger sogar als Windows-Pc ersatz... Bei der 2014ner finde ich die Rückseite mehr als schrecklich...
 
Also ich habe mir das neue Note gekauft. Hatte vorher das alte. Für die Anwendungen die du brauchst sind beide ausreichend. Aber wie mein Vorgänger schon geschrieben hat..... das neue Display ist echt Hammer. Zudem hat snote aktuell noch mehr Funktionen. Denk aber,dass das auch im alten note gepatcht wird.

Musst also abwägen ob dir das Display das Wert ist.

Ach ja...über das Design lässt sich streiten....mir gefällt es, auch die Rückseite :)
 
Ich persönlich finde ja die Homebuttons an den neuen Galaxy Tablets extrem hässlich. Das ist meiner Meinung nach auch ein Schritt nach hinten, beim alten Note kann man den Homebutton, die Zurücktaste usw mit dem Pen bedienen. Das geht beim neuen nicht mehr. Ich bleibe auf jeden Fall beim alten! :unsure:
 
ich habe mir das alte generalüberholt in der LTE Version bestellt. Gleichzeitig dazu das Asus Memo Pad FHD 10 LTE. Ich hoffe, dass beide bis Ende der Woche da sind. Mal sehen welches es dann wird.
Aber nachdem das "alte" Note 10.1 recht gute Kritiken bekommen hat und das neue wohl noch viel Problemchen hat, hoffe ich mal, dass AsGoodAsNew gute Arbeit geleistet hat und mir ein schönes "neues" Note 10.1. sendet. Auf den Vergleich mit dem Asus bin ich schon total gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gengar
aspire872 schrieb:
beim alten Note kann man den Homebutton, die Zurücktaste usw mit dem Pen bedienen. Das geht beim neuen nicht mehr.

Beim neuen kannst du die Tasten auch mit dem Pen bedienen, genau wie bei Note 8 und Note 3 ;)
 
DarkPaladin schrieb:
Beim neuen kannst du die Tasten auch mit dem Pen bedienen, genau wie bei Note 8 und Note 3 ;)

Ehrlich? Wie funktioniert das? Ist doch ne Hardwaretaste?
 
Home-Taste feste drücken mit dem Pen :).

Nebenbei: Ein wenig Knarzen habe ich manchmal am Rand. Aber nicht oft und wirklich wenig, ignorierbar.
 
Mit dem Pen auf dem Homebutton rumpressen, naja ich weiß nicht. Da ist das erste GN10.1 komfortabler.
 
aspire872 schrieb:
Mit dem Pen auf dem Homebutton rumpressen, naja ich weiß nicht.
War nur ein Witz (kenntlich durch ein gelbes lachendes Comicgesicht danach wie hier :))

Kommt halt alles au die Bedürfnisse an. Ich selbst weiß etwa noch gar nicht richtig, was ich mit dem Pen anfangen soll ... (war nicht kaufentscheidend).
 
Mein 10.1 ist je leider ein wenig ungenau und beim Schreiben in Lecutre Notes werden stellenweiße andauernd linien nachgezogen, obwohl ich den Buchstaben beendet habe.
(Siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...00-n8010-8020.726/display-ungenau.387218.html).
Deswegen bin ich am überlegen, ob ich mir das 2014 Model kaufen soll, weil ich doch sehr auf die Stiftfunktion erpicht bin.

Hat schon ein 10.1 (alte Version) User das neue Note mit dem neuen Display getestet?

Gruß
 
Ja ich konnte bisher wenig testen und die alten Probleme mit dem Stylus hab ich nicht feststellen können. Siehe mein Testbild. Im Gegenteil. Finde das die eingaben noch präziser geworden ssind
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382631642969.jpg
    uploadfromtaptalk1382631642969.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 527
  • Danke
Reaktionen: hexo07
Hast Du die Wlan oder die LTE Version.
"Die Eingaben sind präziser geworden"?
Das hört sich sehr sehr gut an!

Ich lese öfter im Internet, dass die WLAN Version zu Schwachbrüstig bzw. ruckeln würde. Ich brauche eigentlich die LTE Version nicht.... Aber irgendwie komm ich jetzt ein wenig ins "Grübeln".
 
Ich überlege auch vom Note 8 auf das Note 10.1 um zu steigen. Konnte es bis jetzt einige Minuten im Laden testen, konnte aber die Funktionen im S Note nicht finden für Formen erkennen und Formeln. Wurde es entfernt oder nur gut versteckt?
 
hab die wlan Version. Also zu kleinen rucklern kommt es wirklich. Aber auch bei der lte. Durch das, dass 4.3 drauf ist denk ich das die tw Oberfläche noch nicht 100% angepasst ist und beim nächsten Patch diese Probleme auch vorbei sind. Also mich störts nicht. Find das Display so geil :)
 
Also wenn der Preis unter 500 Euro ist, werde ich das Note mal testen.
 
510 auf notebooksbilliger
 
Also noch 10 Euro warten :)

Man den blöde Fragen.. Schreibst Du viel mit dem Note im Querformat?
In der Uni schreib ich immer im Querformat und war jetzt kurz am Überlegen, ob der Homebutton dann beim Schreiben im Weg ist (Also das man evtl. drauf kommt)

Gruß
 
Also bisher gibt's da keine Probleme. Dacht auch erst das die softbuttons stören. .. aber funktioniert gut
 
hi was ist denn der "große" unterschied zwoschen dem neuen und alten?

note 10.1 2014 edition vs note 10.1 n8000
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
467
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
809
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten