Aufgaben im S Planner mit meinem Google Konto synchronisieren

B

Braetsch

Neues Mitglied
0
Ich würde gerne die Aufgaben im S Planner mit meinem Google Konto synchronisieren. Das klappt leider nicht.
Bis jetzt erreiche ich nur die Synchronisation zwischen Google Aufgaben und der App GTasks.
Freue mich über Tipps und Hinweise!
 
Braetsch schrieb:
Ich würde gerne die Aufgaben im S Planner mit meinem Google Konto synchronisieren. Das klappt leider nicht.
Bis jetzt erreiche ich nur die Synchronisation zwischen Google Aufgaben und der App GTasks.
Freue mich über Tipps und Hinweise!
Im Splanner in den Einstellungen das google konto aktiviert?
 
Ja, der ist aktiviert. Auch zweimal der Samsung-Kalender, unter dem dann wieder meine GMailadresse steht. Sollte man die besser deaktivieren?
 
Braetsch schrieb:
Ich würde gerne die Aufgaben im S Planner mit meinem Google Konto synchronisieren. Das klappt leider nicht.
Bis jetzt erreiche ich nur die Synchronisation zwischen Google Aufgaben und der App GTasks.
Freue mich über Tipps und Hinweise!
Es müssen auf beiden zu syncronisierten Geräten die dementsprechenden Konten eingerichtet sein und "Kalender sync..."muss angewählt sein. Zudem muss beim Kalendereintrag nicht der "eigene Kalender " sondern das dementsprechende Google Konto angewählt werden.

Dann klappt das auch:smile:

Vg Christoph
 
ChristophR schrieb:
Es müssen auf beiden zu syncronisierten Geräten die dementsprechenden Konten eingerichtet sein und "Kalender sync..."muss angewählt sein. Zudem muss beim Kalendereintrag nicht der "eigene Kalender " sondern das dementsprechende Google Konto angewählt werden.

Dann klappt das auch:smile:

Vg Christoph

Wenn ich ein Ereignis erstelle, dann habe ich die Auswahl in welchem Kalender das noch abgespeichert werden soll. Wenn ich aber eine Aufgabe erstelle, habe ich diese Auswahl nicht. Es steht dort nur "Meine Aufgabe".
 
Hmm.komisch. Wenn ich auf das Feld "meine Aufgabe" tippe kommt die vom Samsung Konto hinterlegte eMail Add. und ich kann diese anwählen und der sync. klappt zwischen den Geräten. Hast du zusätzlich in den Konten den Samsung Acc.mit synchronisiert?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ChristophR schrieb:
Hmm.komisch. Wenn ich auf das Feld "meine Aufgabe" tippe kommt die vom Samsung Konto hinterlegte eMail Add. und ich kann diese anwählen und der sync. klappt zwischen den Geräten. Hast du zusätzlich in den Konten den Samsung Acc.mit synchronisiert?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, genau das kommt bei mir auch, wenn ich einen Termin bzw. Ereignis erstellen möchte. Bei einer Aufgabe allerdings nicht. Der Samsung Account wird synchronisiert.
Könnte das daran liegen, dass meine Google Aufgaben bereits mit der GTasks App synchronisiert werden und mehr nicht geht?
 
Ob es mit GTasks zusammenhängt kann ich nicht sagen, benutze ich nicht.
Was Synchronisierst du im Samsungkonto? Inernet, Kalender, SNote? Wenn ja auch auf beiden Geräten?


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bringt es uberhaupt Vorteile alles über das Samsung Konto zu synchronisieren?
Ich mach alles über das Google Konto und das geht ganz gut;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
debiba schrieb:
Bringt es uberhaupt Vorteile alles über das Samsung Konto zu synchronisieren?
Ich mach alles über das Google Konto und das geht ganz gut;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Genau das versuchte ich nun auch. Habe die ganze Samsung Synchronisationen ausgeschaltet. Ich will doch nur, dass ich die Aufgaben vom S Planner auch auf meinen Google Account, den ich mesitens auf einem Desktop PC gebrauche, habe. Aber es funktioniert immer noch nicht.
 
Du kannst wenn du ein Termin erstellst wählen zu welchem Kalender dieser gehören soll.
 
Mrscheld schrieb:
Du kannst wenn du ein Termin erstellst wählen zu welchem Kalender dieser gehören soll.

Genau das ist ja das Problem. Bei einem Termin oder Ereignis kann ich das, nicht aber bei einer Aufgabe! Da erscheint bei mir keine Auswahlmöglichkeit, sondern nur "Meine Aufgabe".
 
Braetsch schrieb:
Genau das ist ja das Problem. Bei einem Termin oder Ereignis kann ich das, nicht aber bei einer Aufgabe! Da erscheint bei mir keine Auswahlmöglichkeit, sondern nur "Meine Aufgabe".

Entschuldige ich habe nicht richtig gelesen. In den Aufgaben geht wirklich nur "meine Aufgabe". Als Alternative einfach ein Kalendereintrag mit Erinnerung nehmen, wenn das Sinn für dich macht.
 
Versuch mal am.PC in den Google account ne Aufgabe reinzuschreiben, Vllt sagt das tablet dann ja iwas :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Braetsch schrieb:
Genau das versuchte ich nun auch. Habe die ganze Samsung Synchronisationen ausgeschaltet. Ich will doch nur, dass ich die Aufgaben vom S Planner auch auf meinen Google Account, den ich mesitens auf einem Desktop PC gebrauche, habe. Aber es funktioniert immer noch nicht.

Ach herr je, dein zweites Gerät ist ein PC...da kann ich dir auch nicht weiter helfen was den sync.der Aufgabe betrifft, Sorry. Ich bin davon ausgegangen das du mit einen Sm.phone synchronisiert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Braetsch schrieb:
Genau das ist ja das Problem. Bei einem Termin oder Ereignis kann ich das, nicht aber bei einer Aufgabe! Da erscheint bei mir keine Auswahlmöglichkeit, sondern nur "Meine Aufgabe".

Moin,

Aufgaben und Hinweise im S-Planner lassen sich nicht mit dem Google Kalender synchronisieren (siehe Handbuch Seite 54).

Was gehen könnte ist der Umweg über Outlook/Exchange. Also S-Planner -> Outlook -> Google. Wenn du Outlook auf deinem PC hast kannst du deine Aufgaben vom Note über Kies syncen und dann von Outlook aus über das Google Plugin deinen Gmail account auf den neuesten Stand bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Braetsch
flying hellfish schrieb:
Moin,

Aufgaben und Hinweise im S-Planner lassen sich nicht mit dem Google Kalender synchronisieren (siehe Handbuch Seite 54).

Was gehen könnte ist der Umweg über Outlook/Exchange. Also S-Planner -> Outlook -> Google. Wenn du Outlook auf deinem PC hast kannst du deine Aufgaben vom Note über Kies syncen und dann von Outlook aus über das Google Plugin deinen Gmail account auf den neuesten Stand bringen.

Vielen Dank für die wichtige Info! Sollte besser das Handbuch studieren...
 
Gibt es denn einen alternativen Kalender der das kann?
 
Servus,
Hatte das gleiche problem. Ich kann nur als alternative "jorte" als kalender app zu benutzen. Dabei lässt sich sowohl der kalender als auch tasks synchronisieren.
 
Also falls es noch aktuell ist:
Auch ich hatte das Kalenderproblem. Ich arbeite jetzt mit "CalenGoo". Hab auch Jorte drauf, aber bin letztendlich bei Calengoo hängengeblieben, weil sowohl auf dem Note2 und dem Tablet gleiche Optik und gleiche Einstellmõglichkeiten. Und gerade die vielen Möglichkeiten der Einstellung sind spitze.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.445
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten