Defekt Digitizer oder normal?

Also bei mir trifft der Fehler auch auf.
Allerdings darf man, wie dynavox bereits sagte, nur ganz leicht aufdrücken, sodass gerade noch ein Strich gezeichnet wird. Sollte also dort in dem Bereich zufällig etwas feinjustiert werden, kann man einfach etwas aufdrücken. Sehe es daher nicht so als großes Problem an.
Aber ärgert natürlich schon, wenn man weiß, dass es soviele kleine (technische?) "Probleme "gibt...
 
Ja, vor allem genau in der Mitte, und bei mir geht es schon bis auf 60% der Höhe. Das mit der Ablenkung am Rand finde ich nicht so schlimm, da ist es auch nicht unstetig. Aber ich verwende Apps bei denen ich manchmal etwas fein einstellen möchte, und wenn das in dem Bereich ist das Mist, wenn der Cursor springt. So ist es mir auch aufgefallen. Dass es ein Softwareproblem ist, ist wohl unwahrscheinlich? Und dann haben wir noch die 50/50 Quote von Leuten, die es nicht feststellen. Ich vermute aber, dass diese zu stark aufgedrückt haben oder zu schnell bewegt haben. Bei horizontalen Linien sieht man es auch nicht, 30° sind gut um es zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@titson

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hast du ja ein ganz neues Gerät, wenn du Zeit und die Lust hast tausch es doch einfach nochmals um, vielleicht gibt es ja wirklich welche die das Verhalten nicht zeigen.
Ich wüsste an dieser Stelle gar nicht, wie ich dem Support den vermeintlichen Fehler erklären sollte und kann mir gut vorstellen, das ich das Note mit dem Hinweis "kein Fehler gefunden" zurückbekommen würde. Das heisst Gerät 10 Tage weg "Problem" das gleiche, also drücke ich in Zukunft ein wenig fester oder zeichne schneller und dir drücke ich die Daumen das du Glück hast und eventuell ein Gerät bekommst, welches sich anders benimmt.

Gruss
 
dynavox schrieb:
@titson

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hast du ja ein ganz neues Gerät, wenn du Zeit und die Lust hast tausch es doch einfach nochmals um, vielleicht gibt es ja wirklich welche die das Verhalten nicht zeigen.
Ich wüsste an dieser Stelle gar nicht, wie ich dem Support den vermeintlichen Fehler erklären sollte und kann mir gut vorstellen, das ich das Note mit dem Hinweis "kein Fehler gefunden" zurückbekommen würde. Das heisst Gerät 10 Tage weg "Problem" das gleiche, also drücke ich in Zukunft ein wenig fester oder zeichne schneller und dir drücke ich die Daumen das du Glück hast und eventuell ein Gerät bekommst, welches sich anders benimmt.

Gruss

Naja, ich hatte beim Einschicken Screenshots mitgeschickt, ähnliche wie die oben.
Ich werde mir morgen Ausstellungsgeräte anschauen. Wenn die es auch haben, gehe ich davon aus, dass es bei allen so ist. Hattest du ja auch gemacht. Und für die meisten Anwendungen ist es ja nicht relevant.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

Hier ist noch etwas zu dem Thema:

iPad Still King: Why Artists Can't Take Samsung's S-Pen and the Galaxy Note Seriously - Mario Armstrong
 
Ich habe mir 2 Geräte angeschaut, das kann natürlich auch ein Zufall sein ( wobei ich das nicht glaube), aber man weiss ja nie, zumal hier einige das "Problem" ja nicht haben.
Ich dreh halt das Tablett auf den "kopf" wenn ich in diesem Bereich etwas zeichnen muss.
Aber wie du schon sagst es ist nicht wirklich dramatisch, man muss den Fehler schon nachstellen wollen, ansonsten wäre es mir nie aufgefallen und ich musste auch ein wenig probieren bis ich Geschwindigkeit und Druck korrekt hinbekommen habe.

Gruss und las dir das N8000 nicht vermiesen, ist ein tolles Arbeitsgerät mit ein paar kleinen Ungereimtheiten!
 
Dein Link vom Vergleich des Ipads und des Notes kannst du mal getrost in die Tonne treten. Ein Samsung Note ist weder ein Note 10.1 oder ein Note II. Die vom Autor beschriebenen Probleme bzw fehlerhafte Eingabe und Darstellung kann ich nicht bestätigen und grenzt ja schon fast an Rufmord. Such mal bei Google Note 10.1 drawings. Da wirst du Bausteine staunen. Es liegt so wie bei 99% der Fehler oder Probleme beim User, welcher diese Verursacht.

Mein Note hat weder dein Fehler noch die im Artikel beschriebenen. Ich würde dein Note nochmals umtauschen oder mal 3G Wlan Bluetooth deaktivieren und nochmals testen.

Grüße
 
Also, ich kriegs auch nicht reproduziert, aber so richtig "langsam" kann ich auch nicht zeichnen ohne selber zu wackeln.
 
Habe es noch mal probiert, meine Hand eiert dabei.
 
Ich habe so eben etwas erfunden, ich nenne es Lineal. Für 2€ kannst du es haben :p

Ich war heute im Saturn, da lagen sechs Stück aus. Ich konnte bei jedem den Effekt reproduzieren. Aber: Nicht annähernd so krass wie bei meinem. Bei zwei von den sechs war er nur sehr, sehr schwach und auch nicht annähernd so groß flächig. Trotzdem verwirrt mich da ganze. Bei meinem ist es so, dass ich mit einem Lineal nur Schlangenlinien hinbekomme. Wenn ich langsam zeichne, dann passiert das was man auf den Screenshots oben sieht. Meins geht zurück, und ich hoffe dass mein nächstes den Effekt auf einem akzeptablen Niveau zeigt.
 
Na dann bin ich ja mal gespannt ob das bei meinem auch so sein wird. Morgen müsste es ankommen. Ich werde berichten. Wichtig ist es mir nicht so, aber wenn das auch Auswirkungen auf andere apps hat.. na mal sehen :)
 
Selbst mit Lineal merke ich, dass es eiert. Ob ich den alten Fisherprice Plotter noch habe? :)
 
Ich habe es nochmal Probiert. Super langsam mit etwas druck = Keine Fehler. Super langsam mit Lineal = Keine fehler. Super langsam mit nur dem hauch einer Berührung = Manchmal keine Eingabe. Das liegt aber eher daran, das der Pen nicht aufliegt und es eiert auch nichts. Es ist halt nur fehlerhaft. Bei normalem Gebrauch und Druck funktioniert alles tadellos.

Ich weiß ja echt nicht was ihr mit euren Tablets macht.
 
Ich hab das jetzt mal ab diversen Geräten probiert. Und überall das gleiche Problem. Ein Note war sogar dabei, das war in der Mitte komplett defekt.

Und ich würde die Geschwindigkeit mit ich die Striche gezogen habe eher als normal schnell bezeichnen.

Aus diesem Grund werde ich das Ding erstmal nicht kaufen....
 
Nachdem ich jetzt 10 Geräte getestet habe, komme ich zu dem Schluß, dass es jedes Gerät hat, aber die Ausprägung des Effektes sehr unterschiedlich ist. Für mich waren 2-3 von den 10 akzeptabel. Natürlich ist das bei jedem unterschiedlich. Den allermeisten wird das ganze gar nicht auffallen. Je nach Anwendung ist es irrelevant. Insgesamt bin ich zwar etwas enttäuscht, vor allem da manche Geräte in meinen Augen so nicht verkauft werden dürften. Wenn man dann bedenkt, dass 1-2 cm des Randes auch alles andere als Präzise sind, kann man nur hoffen, dass die Technik noch verbessert werden kann. Ich habe jetzt eines erwischt mit dem ich sehr gut leben kann. Das Tablet ist für mich mit Abstand das beste zur Zeit, und ich möchte den SPen nicht missen.
 
Das mit dem Rand ist schon solange so, wie es die Digitizer Technik gibt.
Das könnte man nur verhindern, wenn man das "Gitter" größer macht als das Display, damit man an den Rand kommt und immer noch gute Erkennungsleistung hat.
Allerdings kostet das Geld und zweitens ist es ja auch nciht sinnvoll, wenn der Stift außerhalb des Displays erkannt werden kann.

In meinen Augen ist es auch Quatsch von einem Fehler zu sprechen.
Ja, wenn quasi nicht aufdrückt und im Schneckentempo ne Linie zieht wird sie nicht gerade.
Aber das entspricht ja auch eher nicht dem Einsatzzweck...
 
Das mit dem Rand eine Sache. Aber wenn du Schlangenlinien und "Zacken" nicht für einen Fehler hälst, dann schau dir doch mal die Bilder an, die ich oben gepostet habe. Auch bei relativ schnell gezeichneten Linien treten (bei manchen Geräten) Schlangenlinien auf. Man kann genau sehen, wie der registrierte Kontaktpunkt hin und her wandert, relativ zur SPen Spitze. Also tut mir leid, aber das ist nicht im Sinne des Käufers.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie Wertzius das sagte, könnte das ein natürlicher Effekt dieser Technik sein, damit wäre es kein Fehler. Frag doch mal bei Wacom nach, von denen ist die Technik.
 
Ich war das Weekend bei Saturn und MediaMarkt. Ich habe jeweils 3 im Saturn getestet und konnte deinen Fehler nicht reproduzieren. Bei Saturn hatte ich jedoch bei einem Gerät das Problem und das ziemlich oben rechts aber auch nur wenn ich extrem langsam war. Das war jedoch eine 3G Version ohne Sim. Bei allen WiFi Geräten konnte ich nichts beanstanden.

Bei normalen Gebrauch / normaler Schreibgeschwindigkeit konnte ich bei jedem Gerät nichts beanstanden.

Glaub du hast einfach nur Tomaten auf den Augen :D
 
Dann freu dich doch, dass du so unsensibel bist, dass der Fehler für dich nicht existiert. Oder du eines erwischt hast, bei dem es nicht so ist. Dass du ihn nicht reproduzieren kannst, heisst aber nun mal nicht, dass er nicht existiert.
Schau dir die Screenshots von mir an. Wenn dir daran nichts auffällt, bist du der mit den Tomaten auf den Augen. Und für mich ist der Fall hier auch schon gegessen.
 

Ähnliche Themen

Pyrofreak
Antworten
2
Aufrufe
2.115
Pyrofreak
Pyrofreak
D
  • Drasleona
Antworten
1
Aufrufe
1.141
domi.arnold
domi.arnold
XploD
Antworten
8
Aufrufe
1.253
XploD
XploD
Zurück
Oben Unten