Defekt Digitizer oder normal?

T

titson

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe bereits ein Note10.1 zurückgeschickt, weil ich sicher war, das es einen Defekt hat. Nun hat das Austauschgerät den selben Effekt. Ich würde gerne wissen, ob das normal ist, und ich evtl zu "empfindlich" bin, oder ob es sich um einen Fehler handelt.

Auf dem angehängten Bild kann man den Effekt sehen. Es gibt einen vertikal verlaufenden, sehr dünnen Bereich, in dem der Digiter "rumspinnt". Die Linen habe ich mehr oder weniger gerade gezeichnet. Man kann aber immer an der selben x-Koordinate diese "Bogen" sehen, den die Linien machen. In dem Bereich ist keine exakte Eingabe über den SPen möglich, und der Cursor springt irgendwie.
Das ganze passiert nur, wenn man den spen sehr langsam bewegt. Und auch nicht stark aufdrückt. Der Bereich befindet sich bei meinem Note etwa bei 4/10tel der Breite, von links, also also leich links von der Mitte. Und nur auf der unteren Hälfte.

Wenn das jemand bei seinem Note testen würde wäre ich sehr dankbar.

Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-20-00-00-36.jpg
    Screenshot_2012-10-20-00-00-36.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 755
Ich habs noch mal reproduziert, falls mir jemand nich glaubt :D
Und bitte nicht falsch verstehe, das Tablet ist super geil. Aber ich fänd's kacke, wenn ich eins mit nem Serienfehler erwischt hätte. Der Fehler macht vielleicht, wenn überaupt, 3% des Displays aus, aber halt rechtmittig. Und bei den meisten Anwendungen wirds nicht stören. Trotzdem juckt mich das -.-

EDIT: Das Tool ist Sketchbook PRO
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-20-00-40-25.jpg
    Screenshot_2012-10-20-00-40-25.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 657
Jo kann ich bestätigen für sketchbook und photoshop
Da ich aber nicht malen kann stört mich das nicht :)
Man muss schon arg langsam den Stift bewegen damit das auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: titson
Ja, muss man wohl. Aber komisch ist das trotzdem, finde ich. Und wenn man bei einer App etwas präzise einstellen will, und das zufällig genau auf den Bereich fällt,. dann nervt es. So ist es mir nämlich überhaupt erst aufgefallen.
 
Ich kann das nicht reproduzieren. Kannst Du bitte noch einen kompletten Screenshot von Sketchbook Pro einstellen, damit ich sehen kann, wo genau ich testen muss und wie groß die Bögen sein müssen?
 
Hallo,
Ich habe in Sketchbook mit verschiedenen Vorlagen (Pinsel, Stift) und verschiedenen Stärken bzw Kurvenformen und Geschwindigkeiten probiert.
Das Bild von Dir kann ich nicht reproduzieren. Ich habe saubere Linien. Ich tippe hier eher wieder auf einen defekt.
Gruss mender

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Nachtrag
Auch in
Photoshop alles ohne Fehler.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: titson
dirks schrieb:
Ich kann das nicht reproduzieren. Kannst Du bitte noch einen kompletten Screenshot von Sketchbook Pro einstellen, damit ich sehen kann, wo genau ich testen muss und wie groß die Bögen sein müssen?


So, dieser Screenshot ist im Originalformat. Wichtig ist, dass man den Stift sehr langsam bewegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-20-09-41-55.jpg
    Screenshot_2012-10-20-09-41-55.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 590
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dort hatte ich getestet. Dann tritt der Effekt bei mir nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: titson
Moin moin,

Du bist nicht allein. Ich hab das oben beschriebene Problem auch. Allerdings finde ich die Stelle nicht mehr wo es war/ist . Ich bin mir fast sicher das es bei mir irgendwo oben links ist.

Gesendet von meiner Eierlegendenwollmilchsau GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: titson
So ein Thema gab es schon mal. War da nicht was mit der Störstrahlung? Such mal hier und bei xda-dev
 
  • Danke
Reaktionen: titson
Also ich rede nicht von den Problemen die am Rand des Displays auftreten, da sieht es so aus als würde man "abgelenkt". Damit kann ich leben.

Ich hab nochmal einen Screenshot gemacht. Da ist eigentlich ziemlich klar, dass das nichts mit Strahlung zu tun hat. Der Digitizer kann eine x-Koordinate nicht erkennen und springt dann unstetig. Ich glaube nicht, dass das bei allen notes so ist. Nur komisch, dass ich zwei bekommen habe, bei denen es so ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-20-13-52-08.jpg
    Screenshot_2012-10-20-13-52-08.jpg
    9 KB · Aufrufe: 481
Hi,

ist bei mir auch das gleich, allerdings muss man es auch wollen, will heissen man muss sehr langsam zeichnen und ich denke das jedes Note an der Stelle das gleiche "Problem" hat. Sobald man ein wenig schneller zeichnet ist nix davon zu bemerken, ich denke da kannst du soviel tauschen wie du willst. Ist bestimmt ein Fehler den Wacom absichtlich eingebaut hat, damit man doch einen Grund hat die teuren Wacom Tabletts zu kaufen ;-)

Zeichne halt ein wenig schneller, wie gesagt ich denke das alle betroffen sind, wenn man es den hinbekommt so langsam zu zeichnen.

Gruss
 
@dynavox

Hast du die 3G oder die Wifi Variante? (Habe die Wifi) Gibts jemanden, der den Effekt hat und die 3G?
 
Ich habe das N8000, also 3G
 
  • Danke
Reaktionen: titson
Ich hab das jetzt auch mehrmals versucht, kann bei mir keinen solchen effekt feststellen. Weder in sketchboo noch pstouch, noch in snote.

Zur info N8010 grey neuestes official update

getapatalked von unterwegs
 
Ich war jetzt mal unterwegs in einem Geschäft das beide Modelle da hatte und habe es bei den Ausstellungsgeräten testen dürfen und beide Modelle ( 1mal weiss ohne 3G einmal schwarz mit 3G) beide Geräte haben genau dasselbe "Problem", wenn ich also nicht verhext bin oder besonders viel Pech habe, dann wuerde ich sagen es tritt immer auf, aber da hier einige das Problem nicht nachvollziehen können, komme ich zu dem Schluss das ich wohl doch verhext bin, ich werde versuchen mit dem Fluch zu leben .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's auch nicht reproduzieren können...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Also ich kann es nicht nachvollziehen. bhhakmm gute 10 Minuten in PS touch ausprobiert, aber ich kann es einfach nicht reproduzieren. vielleicht bin ich auch nicht langsam genug? Tut mir leid ich bin da kein Hilfe ich habe den Fehler nicht.
 
Habs bei meinem N 8000 20 Minuten lang probiert. Kann keinen Fehler feststellen
 

Ähnliche Themen

Pyrofreak
Antworten
2
Aufrufe
2.110
Pyrofreak
Pyrofreak
D
  • Drasleona
Antworten
1
Aufrufe
1.135
domi.arnold
domi.arnold
XploD
Antworten
8
Aufrufe
1.250
XploD
XploD
Zurück
Oben Unten