Frage zur Funktion der Fernsteuerung

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Technisat Technistar S1+?

Gruß

 
Hallo! Kennt jemand alternative Apps? Die von Samsung find ich relativ bescheiden... Vorallem der virtuelle Joystick nervt. Und meinen Plasma kann ich damit auch nicht vernünftig bedienen! Bsp. Anschalten:
Bei meinem Panasonic muss ich zum anschalten die Taste länger gedrückt halten, die Samsung-App schickt aber nur ein sehr kurzes Signal, welches nicht ausreicht. Jemand ähnliche Probleme?

Gruß
 
tobeno schrieb:
Bei meinem Panasonic muss ich zum anschalten die Taste länger gedrückt halten, die Samsung-App schickt aber nur ein sehr kurzes Signal, welches nicht ausreicht. Jemand ähnliche Probleme?

Gruß

Muss ich beim meinem Pioneer auch, funktioniert aber mit der App. Wobei ich mir sicher bin, dass nicht das Signal "länger" ist, sondern die FB als Fehldienungschutz verzögert sendet. Alternative Apps sind hier schon behandelt worden, solltest Du mit der Suche finden können. So richtig prickelnd waren die aber alle nicht und zudem teuer.
 
Es gibt jetzt von Touchsquid eine "Samsung" Variante der Remote App. Die ist mit 14,65 Euro deutlich günstiger als die Pro mit knapp 40 Euro. Ich selber konnte sie noch nicht testen - aber sie soll wohl einiges mehr bieten als die Peel App: https://play.google.com/store/apps/developer?id=Touchsquid+Technologies&hl=de

Generell sollte es relativ einfach sein eine Fernbedienungs-App zu entwickeln, da simpel gesprochen die Infrarot-LED nur an und aus geknipst wird. Und wie genau findet sich z.B. auf remotecentral.com. Die größte Schwierigkeit liegt darin Zugriff auf die LED, respektive die API zu bekommen. Ich vermute Samsung rückt das Wissen nicht ohne weiteres raus, daher sind dann die Devs hier gefragt. ;)
 
Ich habe die UPC MediaBox HD DVR Philips (!) und SmartRemote hat mit den Philips Codes die Box nicht steuern können. Interessanterweise ging es, als ich als Set-Top Box die Cisco Codes geladen haben. Dann konnte ich nämlich auch Kanäle wechseln und auch in den Guide bin ich reingekommen.
 
Also ich habe mal Touchsquid Pro getestet und muss sagen, dass die genauso Schrott ist. Wenn ich ein Device wechsle, schaltet das aktuelle aus, bei meinem Heimkino-Receiver kann ich das Tonformat nicht wechseln. Alte Geräte bekomme ich gar nicht angesteuert, meinen Samsung Unity Media Receiver auch nicht.
Zudem ist die GUI sauhässlich und völlig verpixelt. Und dafür so viel Geld...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Nabend! Also ich habe jetzt auch mal die App Touchsquid Pro "getestet" und auch gleich wieder deinstalliert...
1. viel zu umständlich
2. Übersetzung ne Katastrophe
3. Kann meinen Pana immer noch nicht damit einschalten!

Hat jemand die Sony-App vom Xperia Tablet S "irgendwo" gesehen?

Gruß
 
Hat jemand einen Telestar Digio 20HD+ Satreciever? :confused2:
 
also ich hab Touchsquid und bin recht zufrieden bis auf eine Sache. Alles funktioniert. Kann meinen alten Kenwood Verstärker und meinen Full HD Monitor sowie meinen Full HD TV schön steuern. Arbeite grad an einer Customfernbedienung für meinen RGB Controller für mein Wohnzimmerlicht (Etwas komplizierter mit Touchsquid)

Was mich nur stört ist, dass ich, wenn ich in meiner Fernbedienung von Anlage auf Fernseher wechsel, dass dann das vorherige abgeschaltet wird. Dies würde ich gern weg haben, da ich meinen Fernseher an meine Anlage geknüpft habe. Höre dann nichts xD Wenn jemand da eine Lösung hat, gerne melden.

Wer sich mit Touchsquid ein wenig beschäftigt, wird schnell dahinter kommen und dann ist es auch nicht mehr kompliziert. Geräte in ein Profil hinzufügen, einzelne oberflächen bearbeiten und fertig. Bei fragen, kann man diese auch gerne mir stellen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
2.220
Ventilator229
V
old-papa
  • old-papa
Antworten
2
Aufrufe
2.209
old-papa
old-papa
Georgius
  • Georgius
Antworten
0
Aufrufe
2.154
Georgius
Georgius
Zurück
Oben Unten