Frage zur Funktion der Fernsteuerung

A

Atrax

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo euch,
Ich wollte euch mal hier befragen ob man mit dem tab auch ne normale upc-box Steuern kann???

Die Steuerung der Fernsehers klappt ja recht gut aber nachdem ich die Kanäle per upc-box beziehe muss ich auch diese steuern können um die auch umschalten zu können ^^ und diesbezüglich habe ich bei der Suche nach Geräten auf dem tab leider nix passendes finden können.

Wär klasse wenn da jmd bescheid weiß :).

LG.
 
Dann wir das Gerät auch nicht unterstützt werden.

Gibt ja bzgl. des Programms schon einige anfragen zu Aufnahme von Geräten / Gerätetypen.

Probier mal eine andere fb app aus. Evtl geht's damit.

Mit freundlichen Grüßen
 
Du kannst ja auch ne Anfrage an Samsung stellen, aber da ich noch nicht einmal meine Samsung (!!!!) Kabel Box fernbedient bekomme (Anfrage gestellt) und WDTV auch nicht geht, sieht es eher schlecht aus :(
Du kannst Dir TouchSquid angucken, aber das ist sauteuer...

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Hmpf, keine guten Nachrichten :/.
Ich hab schon einige andere FB-Apps ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Bei keinem könnte man die upc Box einstellen, so ein sch...... .
Naja, Samsung schreiben geht immer noch, stimmt auch wieder, mal sehen.

LG.
 
sollte man nicht lieber den App Entwicklern schreiben damit die diese Geräte hinzufügen?
Ich hab den von Smart remote mal geschrieben aber da kam noch nichts und nach den Updates war mein Humax noch nicht dabei.
 
Es gibt eine Möglichkeit. Schreibt den Hersteller der Box an, ob sie euch nicht die FB Frequenzen schicken können, die lassen sich nähmlich in der FBapp für jede einzelne Taste anpassen. irgend ein Gerät auswählen, die benötigten Tasten hinzufügen, anschliessend in den Eigenschaften der Taste die Frequenz einstellen, wenn ihr die Werte bekommen habt. Einen Versuch ist es wert.
 
surfingod schrieb:
Es gibt eine Möglichkeit. Schreibt den Hersteller der Box an, ob sie euch nicht die FB Frequenzen schicken können, die lassen sich nähmlich in der FBapp für jede einzelne Taste anpassen. irgend ein Gerät auswählen, die benötigten Tasten hinzufügen, anschliessend in den Eigenschaften der Taste die Frequenz einstellen, wenn ihr die Werte bekommen habt. Einen Versuch ist es wert.

Ah, hmmmmm, klingt ja zumindest mal echt interessant.
Also du meinst einfach bei upc anrufen, fb Frequenz nachfragen und Sache erledigt?bin gespannt ^^.
Welche fbApp meinst du genau? ich nutze nämlich eigentlich nur die smart remote Funktion die auf dem Gerät schon vorinstalliert oder.
Oder gibt's ne andere bessere?

LG.
 
Kurz angetestet: Ja man kann, habe aber nicht alle Funtionen getestet
UPC hat verschiedene Geräte in AT

1. UPC MediaBox Standart "Thomson"
2. UPC MediaBox Standart "Pace"
3. UPC MediaBox HD DVR "Philips"
4. UPC MediaBox HD DVR "Cisco"

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Kurz angetestet: Ja man kann, habe aber nicht alle Funtionen getestet
UPC hat verschiedene Geräte in AT

1. UPC MediaBox Standart "Thomson"
2. UPC MediaBox Standart "Pace"
3. UPC MediaBox HD DVR "Philips"
4. UPC MediaBox HD DVR "Cisco"

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

Kurz angetestet: Ja man kann, habe aber nicht alle Funtionen getestet
UPC hat verschiedene Geräte in AT

1. UPC MediaBox Standart "Thomson"
2. UPC MediaBox Standart "Pace"
3. UPC MediaBox HD DVR "Philips"
4. UPC MediaBox HD DVR "Cisco"

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

Sorry! Fehlerteufel
 
Coole Sache, vielen lieben dank, jetzt muss ich nur noch rausfinden welche ich hab lol. Hab sie schon ein paar jährchen, auf jedenfall hat sie ne Festplatte und ist hd-fähig ^^.

Aber nochmals zurück zu fb-Funktion: bisher könnte ich beim Punkt 'Gerät hinzufügen' kein upc-box-ähnliches Gerät finden, also wo und wie kann ich meine Box da dazupacken?
Nicht vergessen, ich spreche nicht von ner extra app sondern von der smart-remote-Funktion.

LG.
 
Es ist nicht so wichtig, welches Gerät du nimmst, da du die benötigten Tasten manuel hinzufügst und in den Eigenschaften die Frequenz verändern kannst,sodas sie, wenn du Glück hast, die gewünschte Funktion bekommt. Ist mühsehlig, könnte sich aber lohnen.
Nach der Auswahl des Gerätes, sendet die App ein Einschaltsignal. Funktioniert das nicht, wird dir angeboten, den Vorgang zu wiederholen. Dann wird eine anderes Signal gesendet, bis eine Reaktion eintritt. Jetzt hast du schonmal die richtige Codierung und zumindest für das Einschalten die richtige Frequenz. Nun heisst es Tasten hinzufügen und die angebotenen Frequenzen durchprobieren.

Vielleicht ist Samsung ja irgendwann mal in der Lage, eine lernbare App für Fernbedienungen zu entwickeln:thumbup:
 
Ich bin immer noch überfordert lol.
Vielleicht, wahrscheinlich eher sicher lol versteh ich da jetzt was falsch aber ich stehe vor diesem Problem/Bild hier ;).

Ich finde beim besten Willen keine Möglichkeit ne upc-box auszuwählen....... das scheint nicht meines zu sein ^^.

LG.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-16-09-13-41.png
    Screenshot_2012-10-16-09-13-41.png
    71,5 KB · Aufrufe: 735
Schau mal unter Set-Top -Box nach da findest du deine Gerãtenamen
 
Sooooo, geschafft lol es funktioniert wirklich, insofern also mal vielen lieben dank für die Hilfe :).
Allerdings gibt's noch ein Problem und zwar kann ich über den ziffernblock nur einen Sender eingeben, den nimmt er an, wenn ich dann allerdings einen anderen Sender über den ziffernblock eingeben will nimmt er mir nur die ersten beiden Ziffern, was bei ner dreistelligen senderzahl ziemlich bescheuert is ;). Auch nimmt er mir nicht jede Ziffer des ziffernblocks, grrrmpf.
Keine Ahnung ob man da was machen kann, hm.
Prinzipiell kann man per pfeilsteuerung die sender umschalten, geht ansich, dauert nur etwas länger, hm.

Auch nimmt er mir nicht eingespeicherte Sender, außer besagten ersten, sehr eigenartig.

Fazit: im Moment geht diese Steuerung zwar, ist aber eher neopren etwas mühsamere Spielerei/Variante der normalen Fernbedienung lol.

LG.
 
Hat hier noch jemand ein Humax HD reciever ohne integrierte Festplatte und weiß welche Set-Top box ich auswählen muss?
 
Leider nicht, hab jetzt versucht dein Teil zu googln aber hab nix gefunden, leider.
Vielleicht weiß ruwika nochmal Rat.

LG.
 
Leider bin hier hier Ratlos.
 
Hatte Humax mal geschrieben. Hier die Antwort:
Sehr geehrter HUMAX - Nutzer,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Gerätecodes für Universalfernbedienungen werden nicht von den Herstellern der Receiver, sondern von dem Hersteller der Universalfernbedienung ausgegeben. Daher können wir Ihnen hier leider keine Auskunft geben. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an den Hersteller Ihrer Universalfernbedienung.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Die von smartremote haben mir ja nicht auf meine Mail geantwortet :glare:
Muss ich mich wohl mit abfinden dass es vorerst nicht funktioniert.
 
Pfff, sehr ärgerlich. Schreib denen einfach nochmal, vielleicht antworten sie ja dann, einfach bisschen nervig sein ;).
LG.
 
Hat schon jemand erfolgreich geschafft eine pace Sky Festplatten receiver mit smart remote zu Steuern bzw zu verbinden

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen wisi reciver. Hat jemand Erfahrung damit?

Gesendet von meinem GT-N7000
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
2.184
Ventilator229
V
old-papa
  • old-papa
Antworten
2
Aufrufe
2.190
old-papa
old-papa
Georgius
  • Georgius
Antworten
0
Aufrufe
2.137
Georgius
Georgius
Zurück
Oben Unten