geeignet zum vielen Schreiben?

Heute während der Vorlesung habe ich mich entschieden, das Tablet wird behalten, es hängt gerade an der Steckdose.

Grund: Ich habe in meinem Schwerpunkt sehr viele Projekte und Seminararbeiten zu erledigen. Hierzu muss ich fachübergreifend arbeiten, d.h. Scripte aus anderen Vorlesungen verwenden. Alles auf dem Tab zu haben ist da schon ein Vorteil. Zudem wird für die Seminararbeiten sehr viel Quelltext verlangt, da kann ich mir in den Bibliotheken mit dem Tab gleich Fotos von den Seiten machen, sodass ich diese nicht extra ausleihen muss bzw. ewig warten muss bis ich an die Bücher komme.

Bin also ab sofort Teil der Community :rolleyes2:
 
Danke für die vielen ausführlichen Erfahrungsberichte.
Da ich mich ebenfalls im Studium befinde werde ich es mir mal genauer ansehen - bis dato hat mich der Punkt "Alltagstauglichkeit" davon abgehalten - was man hier aber ließt bestärkt einen.

Danke und Gruß!
 
Ich bin im zweistelligen Semsterbereich und kam auch ohne klar. Für meine Diplomprüfungen hatte ich ein Kindle genutzt um die Folien nicht ausdrucken zu müssen. Ich bin jedoch ein Mensch der durch schreiben lernt. Zusätzlich hätte ich für Mindmaps etc. den Stoff gerne digitalisiert gehabt... leider ging es damals nicht. Jetzt für meine Diplomarbeit habe ich mir das Note gegönnt, da ich viele viele Paper lesen muss und sie so nicht ausdrucken muss und dennoch bearbeiten kann.

Wie gesagt es ging auch ohne... aber von Tablet PCs hab ich immer schon geschwärmt, jedoch waren mit die immer zu teuer. Anfangs dachte ich: ich brauch kein Tablet etc., aber durch mein Kindle und das iPad meines Freundes hab ich die einfache Arbeit bzw. die Tatsache alles in einem Gerät zu haben schon sehr zu schätzen gelernt.Ich will nicht mehr ohne...ich brauche kein Notizheft und keinen Kalender mehr. Alles ist auf diesem tollen Gerät vorhanden! :)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Vorlesungsablauf ist: Modul PDF runterladen. In der Vorlesung Notizen machen, neue Seiten einfügen und Wichtiges addieren. Speichern. Das folgende Tutorium besuchen. Das Aufgabenblatt aufrufen. 2-5 Seiten via Polaris Office mitschreiben. (Spen Handschrifterkennung) Zeichnungen hinzufügen (Spen), speichern. In die Dropbox hochladen. Zu Hause am Noteboot ggf komplexe Formatierungen machen. Abends die Mitschriften nochmal am Tablet durcharbeiten und versuchen zu merken.

Seitdem habe ich eine struktuierte und übersichtliche Ordnung. Kann jede Vorlesung und Modul aufrufen. Zettel brauche ich nicht mehr.

Ganz klar, man braucht das Note nicht, jedoch erleichtert es mir persönlich sehr viel Arbeit, da ich einer von denen bin, die so gut wie nie Ordnung in den Ordnern halten.

Ganz klar, Daumen hoch Mr. Galaxy Note 10.1
 

Ähnliche Themen

Andrea
  • Andrea
Antworten
3
Aufrufe
2.438
html6405
html6405
N
Antworten
3
Aufrufe
1.422
zoldier
Z
F
  • fleisher
Antworten
0
Aufrufe
1.036
fleisher
F
Zurück
Oben Unten