gt-n8010 frischling

sprotte369

sprotte369

Neues Mitglied
0
hallöchen ihr profis. :) kann ich das tablet auch ohne wlan mit nem kabel ins internet bringen oder an meinen laptop anschließen? wenn ja, wie??? etwa durch den stromstecker oder besser gesagt kurz vor dem stromstecker ist ein stecker ---usb kabel--- usb netzadapter--- :confused:
eigentlich möchte ich das tablet zum videofilme angucken und nicht fürs internet. hab es gerade bekommen und bin dabei den akku aufzuladen. ich hab echt null ahnung von den dingern und hoffe, daß es kein fehler war das tablet zu kaufen. ist es nötig damit ins internet zu gehen? muß ich unbedingt updates haben wenn ich nur meine fernsehserien ankucken möchte? wie krieg ich meine sendungen vom laptop auf das tablet ohne wlan? mein laptop ist ein asus x73s und mit dem gehe ich mit kabel ins internet. wlan soll leicht zum knacken sein und ich weiß nichtmal wie man ein anderes passwort eingibt. es geht doch auch ohne diesen antennenkram?
 
Über Kabel ins Internet funktioniert mit dem Tablet nicht.
Du kannst das Tablet aber einfach per USB Kabel ans Laptop stecken und es wird von Windows erkannt, so dass du auf den Speicher des Tablets zugreifen kannst, wie auf jedes ander Laufwerk.

Gruß
Dedl

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App
 
danke für deine hilfe! :) komischerweise benutzt man ein usb-kabel für das merkwürdige teil das in die steckdose kommt. wenn es vollständig aufgeladen ist kann ich diesen usb-stecker einfach an meinen laptop machen und meine sendungen einfach von laptop auf tablet rüberladen?
irgendwie hab ich das gefühl, daß es besser gewesen wäre ein portable dvd abspielgerät zu kaufen, aaaber da die alle für nicht sonderlich toll gehalten werden hab ich geglaubt, daß ein tablet vielleicht gut wäre... muß ich das tablet anmelden im internet oder geht das ohne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir dringend raten, dir erstmal (bei Samsung) eine Anleitung zu besorgen.
Das mit dem DVD-Player verstehe ich nicht. Was hat ein Tablet damit zu tun? Willst du Filme auf´s Laptop laden, von da aus ans Tablet schicken, damit du sie mitnehmen kannst oder wie? Du weißt schon, dass das Tablet einen Einschub für Speicherkarten hat und USB-Sticks unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
da kommt ne micro sd karte rein und an meinem laptop ist kein steckplatz für diese sondern nur die nächstgroße sd karte. da gibt es bestimmt wieder einen adapter wo ich für die micro an meinem laptop benutzen kann.? wenn ich mit dem usb-stecker meine filme auf das tablet laden kann, dann ist so ne micro-karte nicht wichtig. das mit dem portablen dvd player meinte ich die kleinen fürs auto denn ich möchte nur mal unterwegs in meiner pause bei der arbeit nen film kucken und so ein dvd abspielgerät was für autos gern benutzt wird wäre einfacher zu handhaben. jetzt hab ich halt das hier schon gekauft und muß halt erst lernen damit klar zu kommen.
das handbuch hab ich mir schon besorgt, user wissen oft sachen die nicht in dem buch drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh die Filme auf einen Stick und besorg dir für´s Tablet einen OTG-Adapter.
Und ja, natürlich gibt´s Adapter für Micro-SD-Karten.
 
Ja, wenn es aufgeladen ist, kannst du es mit diesem Kabel einfach ans Laptop anschliessen (ich hoffe da ist Win7 drauf, bei XP muss man mindestens den Mediaplayer10 installieren, damit es korrekt erkannt wird... Microsoft-Logik;)

Allerdings kansnt du die Micro-SD Karte auch immer mit ´nem SD Adapter kaufen, so dass du die Karte direkt im laptop befüllen könntest. Wäre mir aber ehrlich gesagt zu umständlich imme r mit der Karte zu jonglieren, Tab per USB ans Laptop und gut ist.
Das Tab ist übrigens zum filme schauen gut geeignet, Super Bild, wahrscheinlich besser als diese portablen DVD-Player.

Allerdings ist ein Tablet für so eine Aufgabe natürlich vollkommen overpowered;)
Du verpasst einiges, wenn du die Kiste nicht ins Netz lässt;)
 
tablet ist 100% aufgeladen und ich lade gerade über usb-stecker film aufs tablet. muß man vorher konvertieren bevor man rüberlädt? ich versuch mal ohne konvertieren nur zu kopieren und rüberladen.
 
Hiho,
also mein 8 Zoll spielt bisher alles ab, was ich dem so gefüttert habe.
Ansonsten könnte man sich ja auch alternative Video-Player aufs Tablet installieren, für Andorid gibts z.B. auch den VLC, aaaber.... dafür braucht man natürlich Internet:)
 
das was ich draufgetan habe wird auch abgespielt, aaaber der film läßt sich nicht vorspulen oder mit stift den balken vorschieben. wie krieg ich meine filme von orginal dvd auf das gerät? könnt ich an dem tablet nicht einfach nen externen dvd-brenner den ich habe anschließen? geht das? wie? warum hab ich bloß so ein kompliziertes gerät geholt... man bin ich blöd.
 
Vorspulen sollte eigentlich gehen.
Allerdings nicht mit Stift, die Tablets der Tab 3 Serie sind zum Antatschen:D
Deine DVDs wirst du so ohne weiteres nicht aufs Tablet bekommen, dafür müsstest du sie schon am PC "rippen"(was eigentlich ja gar nicht erlaubt ist)
Und ganz ehrlich, Tablet + DVD Laufwerk? Das ist ja schon wieder so umständlich, da kannste auch das Laptop nehmen.

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich sag ja, es war ne saublöde idee von mir das ding zu kaufen. ich hätte mit nem portable dvd spieler zufrieden sein sollen. ich dösbaddel... das tablet ist ausgepackt - was solls, ich behalt es mal. hey, :thumbsup: DANKE hab es kurz ausprobiert mit finger anstatt stift vorzuspulen und es klappt. :smile: danke.
da ich gern orginale kauf ist das jetzt blöd, aaaber ich hab noch sachen vom bong tv drauf und die kann ich auf dem tablet kucken.
 
Nochmal:D
Schau, dass du das Dingen ins Internet bringst,
dann hast du Youtube, MyVideo, etc...
Es wird sich doch irgendjemand in deinem Bekanntenkreis finden lassen, der dir das mal vernünftig einrichtet:cool2:
Gruß
Dedl
 
ich werd mal versuchen rauszufinden wie das mit dem passwort für den router wegen wlan geht, denn dann mach ich kurz die antennensache und anschliesend wieder offline. für samsung gibt es ja videos wo gezeigt wird wie man mit tablet ins internet geht - antenne scheint halt nicht sonderlich sicher zu sein... man soll öfters das passwort ändern. so wurde es mir gesagt.
den youtubekram kann ich auch über laptop auf tablet tun aber ich möchte kein youtube.ich möchte nur meine filme kucken.im internet surfen tu ich zu hause und nicht jeden tag.während ich dies schreibe kuck ich gleichzeitig lost 3te staffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da hat aber irgendjemand stark übertrieben.
Heutzutage unterstützen eigentlich alle Geräte die Verschlüsselung WPA2.
Und damit ist ein WLAN schon absolut sicher.
 
bei vodafone wurde das gesagt und wenn man die anruft, dann wird immer ein band mit dieser aussage abgespielt als tip.
 
Ja bei vodafone an den routern ist das schon richtig! Aber ein kleiner trick für deinen router... einfach den wlan pin ausschalten und die Verschlüsselung auf wpa2 und dann ist das ding sicher! Denn den pin kannst sogar mit jedem android handy und der richtigen app auslesen..

Gesendet von meinem Note2 mit der Android-Hilfe.de App
 
oi, jetzt muß ich erst mal im routerhandbuch kucken wie man das mit dem ausschalten von dem wlan pin macht. außer du kannst es mir sagen...?;)
 
Bin mir nicht mehr sicher auf jedenfall ip eingeben vermute stark wird 192.168.2.1 sein dann musst dich anmelden. Wenn du nichts verändert hast ist es entweder "admin" oder "root" und das passwort wenn nicht verändert glaube "123456". Aber das waren jetzt alles vermutungen :D

Gesendet von meinem Note2 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Achso vergessen das alles musst du im browser machen an deinem laptop... also oben die ip eingeben...


Gesendet von meinem Note2 mit der Android-Hilfe.de App
 
:eek: was, sooo einfache wie 123456...? ich kuck mal im buch wie genau und das passwort wenn es das war war nicht ganz so leicht. ich werd mir morgen das buch und meinen router genau studieren. wär doch gelacht wenn ich das nicht hinkrieg. vielen dank euch beiden für eure hilfe!
jetzt muß ich ins bett, denn ich steh um 4 wieder auf. wünsch euch noch viel spaß!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten