Ist der neue exynos dual core besser als der exynos quadcore.

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja witzig. Abstoßen geht dann nicht, weil ich es nur noch bis Freitag umtauschen kann...Danach verkaufen oder tauschen wird mir wieder zu schwierig...Und der Geldverlust ist zu hoch.

Dann würd ich es jetzt zurückgeben.

Jo zurückgeben und erstmal warten. Beim Nexus hast du halt nie Update Probleme. Stets das neuste System und Features.

Dafür hasse ich Samsung und EA Games ;(

Samsung macht echt schon gute Tablets, ich denke ehrlich gesagt nicht, das das Nexus 10 schneller sein wird.

In Sachen Updates schon :p

Wenn man den Stift nicht benötigt, würde ich immer zum Nexus 10 mit 32GB greifen. :razz:

Ich brauche den Stift für die Uni von daher gibts keinerlei Alternative im Android Bereich :)

Frage auf die Antwort:

Wenn das Nexus 10 auch 1280x800 Pixel hätte, ja, dann wäre der Exynos 5 überlegen.

Aber bei dem Unterschied in der Auflösung, hat der Prozessor viel mehr zu arbeiten. Nexus 10 bleibt zwar trotzdem wohl vorne, aber der Unterschied dürfte nicht viel sein.

Als Gamer aber ist das N10 die bessere Wahl. Mir wäre z.B S-Pen wichtiger.

Ich habe mich jetzt entschieden beim Note 10.1 zu bleiben. Klar der Bildschirm ist besser und ich hätte vllt die Chance 32 Gb zu kaufen (Habe ja jetzt nur 16 Gb und roote nicht.) Aber wenn die Leistung nicht das doppelte ist oder so, lohnt sich das nicht. Ich hasse den Elektronik Markt, alle 3 Monate ein neues Tab oder Ultra Handy. Werde mir dann das N10 entweder im Januar nach meinem Bday holen oder bis März / April / k.A warten und dann schauen, wer am meißten in Sachen Tablets zu bieten hat -.- Aber bin ja mit dem Note 10.1 zufrieden. Einziges Manko: Bildschirm Auflösung, aber naja.

Ah jo Leistungsverdopplung in nur einem Generationenschritt gab es nie, da muss schon ein Evolutionschritt gemacht werden. Insgesamt wird das Thema übrschätzt, aber das hat Tradition und hat Intel und AMD die Gewinne gesichert ;). BTW hab die Tage ein bisschen mit dem Nexus 7 gespielt, Autorennen. Gefiel mir deutich besser als auf dem Note, einfach wegen des Gewichts.

Momentan zocke ich auch lieber mit dem Nexus und evtl. werde ich mein Note auch verkaufen.

7 Zoll zu 10.1 Zoll ??? Was ist das denn für ein Vergleich ?

Das Nexus 10 wird wohl schwerer als das Note 10.1 sein.

Ja, statt ca. 580g, 600g ;)

Also die Grafikleistung des Exynos 5 ist klar besser, als die des 4ers. Bei den Spielen wird der Unterschied noch deutlicher, da viele Spiele für das Nexus optimiert werden. Ich werde wohl mein N8000 verkaufen (falls ich es für >420€ los bekommen werde). 32GB würden mir vollkommen ausreichen und da es NFC und WiFi-Direct hat, brauche ich auch von der 'Übertragungsseite' kein Micro-SD.

Gesendet von meinem S3 mit Android 4.1.2

Zuletzt bearbeitet:
Da das Note eine aufgebohrte Mali 400 besitzt, das Nexus jedoch nur eine Standard Malli 600 und die Exynos 5 zum QuadCore nur 10-15% schneller ist, jedoch das Nexus mehr Leistung für die Grafik erbringen muss, wird man von einer extremen Geschwindigkeitszunahme nicht viel merken. Vielleicht 8-10%. Jedoch sind die neuen Chips stromsparender.

Vorteil des Nexus liegt ganz klar auf die Screenauflösung und der Upgrade Aktualität. Jedoch ist Google mit Android nicht Apple mit IOS. Android wird sicherlich noch bis zur Version 5-6 brauchen und vergleichbar "Flüssig" zu sein.

Im Vergleich wird das Nexus nicht merkbar schneller sein und in meinen Augen macht es 0 Sinn ein Note mit dem Nexus 10 zu vergleichen. Die Anwendungsgebiete und Zielkunden sind doch total verschieden. Vergleichbar ist es eher mit dem Ipad 3/4. Und bei reinen Entertainment hat Apple die Nase klar vorn. Allein wenn es um die Umsetzung von Apps und Kompatibilität geht.

Bei einem Preis von 399€ ist es aber unschlagbar und wird wohl ein ziemlicher Erfolg werden, sollte die Haptik nicht unter aller Sau sein.

Nexus 10 review -- Engadget

Bisschen runterscrollen.

Stehe auch zwischen nexus 10 und Note 10.1.

Vorteile des N10 sind bei mir:
-schnellere Updates
-länger Updates
-viel besseres Display (objektiv gesehen)

Vorteile des Note:
-grandioser Digitizer (Für mich als Student wäre das ideal)
-SD-Karten Slot

Von der Leistung bin ich ein wenig enttäuscht. Tribut an die hohe Auflösung. Jedoch finde ich MicroUSB und MicroHDMI echt toll. Hätte ich mir auch gewünscht. Noch kein WIDI aber wenn das echt Softwaretechnisch kommt ist das schon cool.

Zurück
Oben Unten