Ist der neue exynos dual core besser als der exynos quadcore.

N7100

N7100

Stammgast
143
Wäre meine Überlegung ob ich das Nexus 10 kauf *.*

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
da klink ich mich ein. das note ist momentan auf dem weg zu mir aber das nexus 10 lockt mit dem günstigeren preis und dem display...und wahrscheinlich ist s ja auch schneller? aber da es bei mir hauptsächlich in der uni benutzt wird ist wahrscheinlich das note wegen dem s pen vorteilhafter?
 
Für Uni uns der ganze Kram ist das Note wirklich besser. Ich brauche es zum spielen und frage deswegen...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Das Nexus 10 ist für mich absolut keine Alternative zum Note 10.1!
Keim Digitizer, kein 3G, keine Telefonie, kein erweiterbarer Speicher...
Da ist mir der Prozessor völlig egal, der reicht mir sogar meist gedrosselt im Energiesparmodus.
Und ja, mir reicht auch die Auflösung des Note 10.1 völlig aus, ich kann dem ppi-Hype nichts abgewinnen!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: danoi
Das Nexus 10 dürfte etwas schneller als das note werden.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Der neue mit A15corx dürfte echt ein wenig schneller sein oder gleich schnell. Vorteil ist halt der Stromverbrauch.

Nexus 10 ist gut, jedoch für mich total uninteressant da kein Digitizer.
 
da ich wegen den Media Markt Gutscheine für 360€ an das Nexus 10 rankomme werde ich zum Nexus 10 greifen da hole ich mir lieber für die 100€ was das Note kostet ordentliches zubehör(Bluetooth Tastatur, Cover, kapazitives Stift) und hab dann immer aktuelles Android...
 
Weil es kein AirView besitzt ist es also uninteressant? Das benutze ich sowieso nicht...
 
Michael Mols schrieb:

Worauf willste denn ohne Digitizer rumdatschen? Auf dem LCD :D? Digitizer ist die "Touch Scheibe".. :)
 
Du wirst keinen Kapazitiven Stift auf dem Nexus benutzen können. Jedoch einen Stylus. Verlange aber nicht die Präzision eines Wacom Digitizers.

Stand vor der gleichen Entscheidung. Jedoch ist das Note 10.1 für mich ein reines Arbeitstier und für Entertainment habe ich das Ipad. Vergleicht das Note nicht mit einem Ipad oder Nexus. Für mich haben die verschiedene Anwendungsbereiche. Das Note wird kein Ipad oder Nexus 10 sein oder umgekehrt.
 
Ja aber das NEXUS ist für meinen Gebrauch (Zocken 75% / Surfen 25%) ja wohl besser als das Note 10.1. Mir doch egal, ob der Stift nicht auf den millimeter genau trifft. Bin kein Architekt, sondern Spieler. Nur wenn der Prozessor nur minimal besser ist, bleib ich beim Note 10.1. Auch wenn der Bildschirm hammer ist :/
 
Ja, ich habe auch nie was anderes behauptet. Da wäre auch nen Asus Transformer etc eine wahl. Du kannst auch alles mit dem Note machen, ist nur teurer.
 
N7100 schrieb:
Ja aber das NEXUS ist für meinen Gebrauch (Zocken 75% / Surfen 25%) ja wohl besser als das Note 10.1. Mir doch egal, ob der Stift nicht auf den millimeter genau trifft. Bin kein Architekt, sondern Spieler. Nur wenn der Prozessor nur minimal besser ist, bleib ich beim Note 10.1. Auch wenn der Bildschirm hammer ist :/

Dann wird dir das Nexus 10 aber zu 75% nicht mehr bringen als ein Note 10.1, denn du musst mir erst ein Spiel zeigen welches diese hohe Auflösung unterstützt ;)
 
Ich finde das Nexus auch interessant, allerdings befürchte ich, das kein SD Slot vorhanden ist, auch in den Spezifikationen steht da nichts von.
 
Ja ist keiner vorhanden. Aber ich benötige eh nur 25-35 Gb.
 
Ganz klar der Preis für 399 geht in Ordnung. Verdient Google nur 130-140$ dran. Hardware ist auch Stand der Dinge und solange das Display ein IPS ist, ist es wirklich Klasse.

Jetzt kommt es nur auf die Haptik an, wird aber wohl wie das Nexus 7 werden. Sollte es auch so mittelmäßig verarbeitet sein, wäre das echt schade. Bis auf das Display ist es jedoch Hardwaretechnisch nur auf aktuellem Standard.

Einzig und allein die Aktualität der Updates ist echt beneidenswert. Außerdem ändern Google Android auf ein einheitliches Systemlayout. Heißt es könnte bald von Google direkt für alle Modelle und Hersteller direkt und sofort ein Update kommen.

*Daumendrück*
 
N7100, hab ja schon gesagt, dass Deine Wahl zum Zocken nicht die richtige war. Das wird mit dem Nexus 10 aber nicht ein Stück besser, wenn die Publisher ihre Spiele für diese Plattform nicht freigeben. Bevor Du also wieder Geld versenkst, würde ich da erstmal abwarten.
Ansonsten ist die Fragestellung etwas schwierig, weil besser in was?

Auf Benchmarks schielen hat noch nie wirklich was genützt. Nach all den Jahren Taktwettrennen zwischen AMD und Intel dachte ich, es hätte sich mittlerweile rumgesprochen, dass man nicht jeden Step mitnehmen muss :)

Evtl. Mehrleistung wird ohnehin von der Auflösung gefressen, ich würde aber dennoch ein ordentliches System erwarten.

Mich reizt einzige und alleine 4.2 und das Multiuserfeature. Sowas wie Kids Corner bei WP8 fände ich super.
 
Also meinst du ich soll abwarten?? Dann schlag ich halt beim Note 3 im Q2/Q3 2013 zu ;)
 
Jop. Release abwarten und dann checken, wie die Unterstützung ist und ob eine Mehrleistung vorhanden ist. Lohnt es sich, kannst Du vermutlich bedenkenlos zuschlagen und das Note 10.1 gut abstoßen.
 

Ähnliche Themen

fietra
Antworten
4
Aufrufe
1.038
fietra
fietra
P
Antworten
2
Aufrufe
1.717
Droide
Droide
P
  • paul.paulchen
2
Antworten
29
Aufrufe
31.907
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten