KitKat (4.4.2) Update Rückgängig machen?

Echnaton schrieb:
Bei einigen betroffenen Kunden wurde das Mainboard des Telefons ausgetauscht, wobei die gleiche Hardware-Revision verbaut wurde.
Nachdem der Defekt aufgetreten ist, muss natürlich die Hardware getauscht werden. :rolleyes: Dann ist es irreparabel zerstört. Das ist dann auch bei allen Betroffenen so, nicht nur bei einigen. Davon rede ich die ganze Zeit. Aber wie du selber schreibst: Es wurde durch die gleiche Hardware-Revision ersetzt!
Die zukünftige Vermeidung des Fehler - also der eigentliche Bug Fix - fand ausschließlich durch ein Firmwareupdate statt! Die Hardware-Revision mit der fehlerhaften Flashcontroller Firmware wurde bis zum Ende produziert.
 
Hallo.

Kann ich die Anleitung von Darkman im Thread "Original Firmware downloaden & installieren" benutzen um zur Version 4.1.2 zurückzukommen? Das wäre echt zu schön.
 
DonkeyShot schrieb:
Also der Versuch auf 4.1.2 zurück zu flashen schlug bei mir fehl, weil der bootloader geschlossen ist und downgrades einfach nicht zulässt. Das stößt bei mir sauer auf, denn genau wegen solcher Möglichkeiten habe ich ja so ein Gerät. Jetzt könnte ebenso ein Apfel auf der Rückseite sein. Ich stecke da nicht tief genug in der Materie, Aber ich vermute mal, es gibt für mich keine leichte Lösung.

Hallo

habe auch das selbe Problem.
Habe versucht die 4.4.2 zu rooten mit einem Recovery Tool 6.0.3.6 und dann SuperSU drauf.
Super SU sagt dann Knox Counter ausschalten!!
Soweit alles denke ich okay aber der Counter ,diesen kann ich nicht zurücksetzen mit Triangle Away bzw es gibt nix zum setzen da dieser auf 0 steht.
Dann habe ich versucht mit Odin 1.85 die N8020XXBMF2 [VD2] [4.1.2] Germany (Vodafone) neu zu flashen aber kommt immer ein Error invalid
 
Man kann keinen Downgrade mehr machen wenn man einmal 4.4.2 mitsamt dem Bootloader geflasht hat. Das ist auf allen mir bekannten Geräten so die KitKat erhalten haben. Ausser man findet eine FW die ebenfalls auf den 4.4.2er Bootloader basiert. Beim S4 Mini gibts z.B. ne 4.2.2er FW mit Knox 2.0 BL. Ändert aber nix daran dass man den Knox Kram nicht mehr los wird. Einmal getriggert, wars das mit der Garantie. Zumindest in 99% der Fälle.
 
wollte auch nen Downgrade machen. Dachte schon nen Briefbeschwerer zu haben. Hab KitKat nochmal drübergebügelt.... Glück gehabt... Funzzt noch :)
 
Nachdem mein leider erfolgtes Upgrade auf 4.4.2 weder vom Händler noch von Samsung wieder in eine vernünftige Funktionalität (Voller Zugriff auf ext.SD-Karte, Flash11.1) gebracht weden kann, rooten aufgrund der noch bestehenden Garantie nicht erwünscht ist, wollte ich wissen, ob jemand ein erfolgreiches Downgrade auf die letzte Android 4.1.2 in der letzte fehlerbereinigten Version machen konnte, wenn ja wie? Möglichst mit Garantieerhalt.
Oder kennt jemand eine inoffizielle Kontaktstelle bei Samsung an die man sich wenden kann?
 
/!\GELÖST/!\

So Freunde.
Es funktioniert. Nachdem ich das erste mal Schiffbruch erlitten hatte mit dem Downgrade von KK auf JB, habe ich mich auf die Suche gemacht und gestern mein Tablet 8010 back to 4.1.2 gebracht.

Anleitung:
1. Vorsichtshalber Kies 3.0 installieren, wegen die Treiber. Wenn installiert, Tablet kurz anschliessen und schauen ob erkannt wird. Wenn nicht, Pech gehabt.

2. Bei Sam Mobile ein Image ziehen. Ich habe das Polnische genommen 4.1.2..... wenn download fertig, entpacken und via Kies auf SD Karte vom Tablet ziehen. Dabei egal ob intern oder extern.
Kies beenden.

3. diesen Link lesen und ausführen. Root muss sein......
Root N8010XXUDNE4 Android 4.4.2 Stock Firmware On Galaxy Note 10.1 GT-N8010- Simple Tutorial | NasirTech | #1 Samsung Firmware Destination

4. dann diesen Link lesen und ausführen.
How to downgrade NOTE 10.1 (N8000) from Andr… | Samsung Galaxy Note 10.1 | XDA Forums

fertig.

Good Luck:winki:


Soderle, nachdem mir heute ein wenig langweilig war und ich nach Schreibrechte auf KitKat Suche war, hatte ich mich entschlossen KitKat mal einfach drüber zu bügeln.

ODIN on und Image KK angeklickt. Nach 50% Faild.... Mist jetzt ist die Kiste kaputt.
Nachgedacht was ist passiert.....

Dann erleuchtung. Hatte ja Kies 3 drauf. Der erkannte offensichtlich nicht 100% im ODIN Mode mein Tablet.
Kies bis 4.3 installiert. Treiber hatten sich neu installiert. Kies beendet, ODIN gestartet und KitKat drübergebügelt.
Perfect....
Dann nochmal Root ausgeführt. Auch Prima
Dann Playstore und das App NextAppSDFix drauf. Jetzt unter KitKat volle Schreibrechte.....

fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boll
@holzhupe: Wieso hast Du Kitkat wieder drauf gemacht, nachdem der Downgrade auf Jellybean doch erfolgreich war? Das will mir irgendwie nicht in den Kopf.
 
1. Der Musikplayer hat sich nicht auf dem Sperrbildschirm gelegt.
2. Während das Tab an war, konnte man es nicht laden.
3. Wenn es aus war beim laden war immer die Batterie zu sehen, was einem wieder den Akku leer lutschte usw.

Mit KK hält der Akku gefühlt doppelt so lange.
Musikplayer bzw. Lautsprecher hört sich besser an. S Pen Software läuft flüssiger usw.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
555
CrazyJack24
C
S
Antworten
1
Aufrufe
1.119
html6405
html6405
G
Antworten
4
Aufrufe
1.648
Genev28
G
Zurück
Oben Unten