KitKat (4.4.2) Update Rückgängig machen?

TheEPOCH schrieb:
SamMobile's Firmware Portal: Vorletztes Firmware Paket, Odin 3.09, an die Step-by-step Anleitung gehalten + full Wipe. Ohne root möglich.

Fabian

Nur zur Info, wie geht ein FULL Wipe ohne Root?
 
@buell47

Tablet ausschalten, dann Lauter + Powertaste drücken und gedrückthalten solange bis der Galaxy Note Schriftzug erscheint, dann die Powertaste loslassen, aber die Lautertaster weiter gedrückt halten. So kommst du ins Stock-Recovery und da gibt es ein Menüpunkt "Data-Wipe" oder "Factory-Reset" oder so. Zusätzlich kannst du noch ein "Cache-Wipe" durchführen..
 
also doch updaten oder eher nicht?

hab auch 4.1.2 und läuft alles super
 
Gibt da ein Sprichwort bei den IT'lern: Never change a running system ;)
 
So ist es.
Daher lieber auf 4.1.2 bleiben.
 
Dito
 
achelo0s schrieb:
@buell47

Tablet ausschalten, dann Lauter + Powertaste drücken und gedrückthalten solange bis der Galaxy Note Schriftzug erscheint, dann die Powertaste loslassen, aber die Lautertaster weiter gedrückt halten. So kommst du ins Stock-Recovery und da gibt es ein Menüpunkt "Data-Wipe" oder "Factory-Reset" oder so. Zusätzlich kannst du noch ein "Cache-Wipe" durchführen..

Ich habe geahnt das du das meinst, aber da muss ich dich leider etwas verbessern.
Dieses Stock Recovery macht keinen FULL WIPE, sondern setzt lediglich alles zurück auf Werkseinstellung und löscht die Benutzer- / Anwendungsmanager.

Ein FULL WIPE löscht ALLES!
Komplettes System, einfach alles.
So wie Format c: am PC.
Dazu brauchst TWRP oder CWM.

Ich dachte du kennst nen besonderen Trick der mir entgangen ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
buell47 schrieb:

Ja ok, ich meinte einen Factory - Reset.. ;-)

Edit: wobei laut http://www.droidwiki.de/Wipe#Wipe-Varianten ein Full-Wipe ein Factory Reset ist. Und ein Full-Wipe so wie du ihn beschreibst mir bisher auch nicht untergekommen ist(also die Möglichkeit gleich das ganze OS weg zu wipen, auch von z.B CWM nicht).. aber ich lass mich gern eines besseres belehren.. dann aber ber pm, sonst wird das hier OT ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo vielen Dank an alle die hier gepostet haben bei mir hats nun auch geklappt, aber bischen laenger gedauert war fuer mich dass erste mal ....

was mir aufgefallen ist, Alle Alte software also dass Alte Gmail, das Alte YouTube app, funktionieren wesetlich besser als die neuen versionen davon

ich mach jetzt mal bei fast allen apps automatic updated allowed raus
 
  • Danke
Reaktionen: testerus
ist bekannt das es noch ein weiteres update geben wird, das besser wäre für das note?
 
dantedude schrieb:
ist bekannt das es noch ein weiteres update geben wird, das besser wäre für das note?

derzeit sieht es recht final aus, aber wie bereits hier besprochen wenn du auf dass vorige 4.1.2 JB mit deinem Note gehst bist du auf der sicheren seite, der rollback funktioniert einwandfrei und ich wuerde fast sagen so wie die jungs dass hier beschrieben haben, war es auch wirklich einfach ...

Mein Tablet war speicherkarten maessig fast voll, und jetzt hab ich nahezu die gleiche software drauf wie zuvor aber tonnenweise platz.

Unglaublich was fuer ein unsichtbarer Muell sich da so ueber die Jahre angesammelt hat. Mein Note ist echt wie neu, Batterielaufzeit wieder spitze, platz ohne ende, und schnell.

Das einzige was noch nervt ist dass YouTube mich steandig drann erinnert dass es eine neue version gibt, obwohl ich automatische updates ausgeschaltet hab.

aber fakt ist dass mit den letzten versionen von YouTube und Co. die sahen zwar alle nett aus, aber es gab staendig lade / pufferprobleme mit dieser uralten version funzt alles wie am schnuerchen.

Man koennte sagen Google hat die eigenen Apps erfolgreis kaputt gedatet.
 
...und ich weiss immer noch nicht wie ich zurück kann. Kann mir das bitte mal einer verständlich erklären? Ich steh hier wie ein Ochs am Berg.
Greetz Bummel

Nachtrag : Ich habe ein GT-N8010.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne, ist aber schon in diversen Beiträgen beschrieben. Das Forum hat sogar eine eigene Seite dazu, die Suchfunktion ab und zu nutzen hilft da auch weiter ;-)

PS: Ein wenig helfe ich Dir....

- Odin
- Samsung USB Treiber
- www.sammobile.com
- passende Firmware aussuchen
- wissen wie man das Note in den passenden Modus setzt (Power Taste + Lautertaste gleichzeitig gedrückt halten)
- Wissen was man in Odin tut


Mehr hilfe gibt es erstmal nicht :flapper:

PPS: Das :flapper: ist nicht böse gemeint :)
 
Jaja. Aber alles was ich gefunden habe bezieht sich auf gt-n8000.Deshalb.

Greetz Bummel
 
Der Ablauf ist grundsätzlich immer gleich.
Lediglich die passende Firmware ist auszusuchen.

Wenn Du es aber noch nie gemacht hast und grundsätzliche Verständnis-Herausforderungen bestehen, würde ich die Finger davon lassen.

Zielführend wird sein, sich zunächst einmal mit den Grundlagen vertraut zu machen, also lesen, lesen, lesen....und erst dann den Schritt durchführen.
 
Ich habe schon des öfteren geflasht . Aber noch nie zurück.:biggrin: Aber was ich nicht weiss wie der Status danach aussieht.

Greetz Bummel

Bin gerade am Downloaden mit dem Handy. Leider noch kein Netz.:huh:
 
So jetzt bin ich soweit das ich power und Lautstärke lauter gedrückt habe und das Note zeigt mir einen liegenden Android mit einem roten Dreieck mit Ausrufe zeichen. Und drunter steht kein Befehl.
jetzt habe ich mehrere Befehle . Ich denke mal das es der Befehl "apply Update from external storage ist , oder ?

Greetz Bummel
 
Sorry, mein Fehler. Nicht Powertaste + Lauter sondern Power Taste + Leiser. Du bist gerade im normalen Recoverymodus. Dort könntest Du nur dein Note auf Werkseinstellungen zurücksetzen (löschen), die Firmware bleibt aber auf 4.4.2.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

kann aber meinem Vorredner nur anschließen, erst lesen lesen lesen. Es klingt gerade eben nicht danach das Du genau weißt was zu tun ist. Jetzt was falsch gemacht und Du hast nur noch einen Briefbeschwerer.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

So, hab für dich mal kurz die Suche genutzt ;-)

https://www.android-hilfe.de/forum/...4-kitkat-4-4-2-18-05-2014.573133-page-16.html

der Beitrag von markus 2577 erklärt eigentlich alles ganz genau wie Du zurück flashst.
 
Ist zerschossen . Habe das File bei Samsung runter geladen und das Tablet mit Power und Lautstärke minus in den Download modus gebracht. Alle Kies Prozessen waren gekillt und in Odin habe ich auch die Einstellungen so gehabt wie beschrieben. Der Fehler lässt sich reproduzieren. Also ins Downloadmodus Menu komm ich noch und beim flashen kommt dann die Fehlermeldung. Als Fehlermeldung kommt " SW REV. Invalid magic string."
Ich probiere jetzt mal die Stockrom 4.4.2, eventuell kann ich die flashen.
Wenn nicht gehts zur Reparatur. Hatte das schon mal .Die haben es repariert und gut war es. Das andere Gerät war ein S3.

Greetz Roland
Nachtrag - Ich lade gerade die 4.4.2 runter vlt funzt die ...

Nachtrag2 - Anscheinend bekomme ich wirklich einen Briefbeschwerer wenn die 4.4.2 Stockrom nich geht. Weil meine Exfreundin meine Rechnung nicht mehr findet ..Tolle Show..

Nachtrag3 - Die Stockrom 4.4.2 ist erfolgreich geflasht..Status Offiziell ..Daten ware auch alle noch da, probiere eben dann zu rooten.

Greetz Bummel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
698
CrazyJack24
C
S
Antworten
1
Aufrufe
1.125
html6405
html6405
G
Antworten
4
Aufrufe
1.651
Genev28
G
Zurück
Oben Unten