KitKat (4.4.2) Update Rückgängig machen?

@Echnaton: Man kann entweder das Update, mit all seinen Einschränkungen drauf lassen, oder, nach dem man sich Informationen besorgt hat, den Versuch wagen den alten Stand wieder aufzuspielen. Aus meiner Sicht lohnt dich das, no Risk, no Fun.
Letztlich ich das jedem seine eigene Entscheidung
 
bergmaggo schrieb:
@Patrik: Eine Anleitung zurück zu 4.1.2 findest Du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...4-kitkat-4-4-2-18-05-2014.573133-page-16.html

Beitrag von Markus25577

Das ist richtig, aber bitte unbedingt diesen Satz beachten.

markus2577 schrieb:
Also ich habe........ Ob das jetzt so richtig ist, weiß ich nicht. Hat aber funktioniert.



Von daher sehr umsichtig sein. Soll ja nur ein wohl gemeinter Hinweis sein.
Den muss selbstverständlich niemand beachten.
 
Ric017 schrieb:

Man hört, dass der Stylus der Galaxy Note Reihe von Custom ROMs nicht so besonders gut unterstütz werden soll.

Aber vielleicht sind das auch bloß Gerüchte, die nicht zutreffen...

Zitronenlimo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm könnte auch auf dem n8000 auf 4.4.2 updaten, aber ich glaube ich lass das lieber...
man hört ja wieder nichts gutes, was macht samsung da bloss für eine scheisse??
 
ich habe bei einem Youtube Video über das Galaxy Note 10.1 2014 Edition gesehen das diese eine sehr Ähnliche Firmware nutzt. Auch dort gibt es wohl die Superduba Smartphone Benachrichtigungsleiste.
 
Vermutlich werden wir mittelfristig alle nicht umhin kommen, auch dieses Update zu akzeptieren.
Wir regen uns zurecht über viele Unzulänglichkeiten auf, doch ändert wird das alles, wie immer, nichts.
Wir werden resigniert irgendwann einfach updaten, weil Applikationen dieses Update verlangen.
Die Hersteller kalkulieren das ein und sind wir einmal ehrlich: Die meisten und ich denke wir reden hier von >90%, updaten sowieso, ohne sich die geringsten Gedanken darüber zu machen und finden es zudem in Ordnung, wie es ist.
Warum also sollte ein Hersteller sich darüber Gedanken machen?
 
Also ich habe heute mein Note 10.1 auf die alte Version zurückgesetzt, war ohne Probleme möglich. Vorteil: Benutzerfreundlichkeit in der Bedingung, die Soft Keys da wo sie hingehören, keine platz verschwendende Leiste oben. Nachteil: die Akku hält deutlich weniger. Und keine deutsche Tastatur. Aber die Vorteile überwiegen die Nachteile. , deshalb bleibe ich wohl bei der alten Version. Total ärgerlich, natürlich möchte das Gerät auf dem neusten Stand.. angefangen von Sicherheitsbedenken bis hin zur besseren Leistung. Aber wir bekl... müssen die Designer dort seine um diese Änderungen in der Oberfläche vorzunehmen.
 
Wieso keine deutsche Tastatur?
Wieso hält der Akku deutlich weniger?

Ich finde gerade die Akku Leistung unter 4.1.2 überragend.
 
Du warst schneller, gleiches wollte ich auch gerade schreiben. :)
 
Der akku hielt bei mir nach dem vorletzten update nicht sehr lange. Da ich viel mit dem Tablet arbeite, fällt mir der Unterschied sofort auf. Der Kitkat hat die akku leistung mindestens um 50% erhöht. Und die Farben irgendwie kräftiger.. Kitkat hat seine Vorzüge. Unglaublich wie solche Kleinigkeiten wie Änderung im Design alles zunichte machen können.
Die deutsche Tastatur habe ich schon, aber ohne umlaute.
 
Unter 4.4.2 mindestens 50% mehr Akku Leistung wäre eine Sensation. Und dazu auch noch kräftigere Farben. Ein Wahnsinn.

Ich glaube ich mach das Update auch:winki:

Aber ernsthaft, ich kann das nicht glauben.

Das sich viele andere Kleinigkeiten nicht unbedingt zum Vorteil verändert haben, wurde ja schon herausgearbeitet.
 
Akku Leistung ist besser geworden, aber dies nur im Vergleich zu dem, was ich nach dem vorletzten update gehabt hatte. Ich kann es nicht erklären. Aber der verbrauchte sogar im Ruhemodus mehrere %% pro Stunde. Habe dann alle Dienste und Prozesse deaktiviert, die ich nicht brauchte, dann gings einigermaßen. Bei kitkat scheint diesbezüglich alles in Ordnung zu sein. Andererseits haben viele Note 10.1 nutzer dieses Problem nicht. Deshalb ist die Aussage über die bessere Akku Leistung relativ :)
 
Na ja, vor allem ist sie subjektiv:winki:
 
Ich merke keinen gravierenden Unterschied, allerdings war ich mit dem Akkuverbrauch unter 4.1.2 schon zufrieden.
 
Das kommt der Realität sicherlich deutlich näher.
 
Piotre22 schrieb:

Hallo,

ich habe das Tablet meines Vaters endlich an meinem PC, kann aber die Datei "update.zip" nicht finden. Ich habe es einfach als Mediengerät angeschlossen und finde nur die Dateien, die auch auf dem Tablet unter "eigene Dateien" angezeigt werden.

Mit dem Total Commander oder dem Dateimanager HD konnte ich auch keine anderen Dateien finden. Auch den Ordner "fota" konnte ich nicht finden.

Kurz: ich kann überhaupt nix finden und weiß nicht, was ich tun soll.

Hat jemand spontan eine Idee?

danke, script (Samstag abend 23 Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nur für die Statistik. Mir ist ebenfalls problemlos ein Downgrade zurück auf 4.1.2 gelungen.

SamMobile's Firmware Portal: Vorletztes Firmware Paket, Odin 3.09, an die Step-by-step Anleitung gehalten + full Wipe. Ohne root möglich.

Mir sind keine Macken aufgefallen, läuft wie vor KitKat. :thumbup:

Greetz,

Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid - ich finde diese dämliche Datei nicht. Kann mir jemand den vollständigen Pfad nennen? Vielleicht schaff ich's dann :)
 
Sie sollte normalerweise im Ordner */Cache* liegen.

Suche doch einfach nach *OTA* auf deinem Device, dann solltest Du sie finden.

Wenn das alles nicht hilft, einfach ein Werksreset und Du hast Ruhe.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
807
CrazyJack24
C
S
Antworten
1
Aufrufe
1.134
html6405
html6405
G
Antworten
4
Aufrufe
1.655
Genev28
G
Zurück
Oben Unten