Liste der Erneuerungen mit Jelly Bean

ChristophR schrieb:
Klar geht das. Mit zwei Finger auf der geöffneten Tastatur zusammenkneifen...dann stehen dir drei Tastatur layouts zur Auswahl.
Vg Christoph

Das weiß ich und das funktioniert auch, nur leider läßt sich die Floating-Tastatur per Multitouch nicht verschieben. Es geht mir nur um das verschieben bzw schweben lassen.

Edit: Ich hab es jetzt raus bekommen. Mit dem gleichzeitigen aufsetzen zweier Finger, bewegt sich Tastatur. Brauchte allerdings mehrere Versuche bis die Aktion erkannt wurde.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts...zwar ist die Funktion etwas "schwerfällig" :D
Zwei Finger auf der Tastatur auseinander führen und halten, dann kann verschoben werden.

Vg Christoph
 
Nur eine kleine Frage: Wie sehen denn die Querformat Notizen aus? Ist damit sowas wie die Querformat Vorlage in s Note, die es bei 4.0.4 gibt, gemeint?
 
Ist es neu dass im S Planner auch Aufgaben erstellt werden können oder hab ich das vorher nur nicht gesehen?
 
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber der Multiscreen Modus kann von dem Entwickler selber programmiert werden. War soeben ganz erstaunt, als ich die App LectureNote auch der Liste der Popup Apps unten gefunden habe.
 
  • Danke
Reaktionen: alpha_de
@ssjsonic: Hast du beim Wechseln der Anwendungen im Multiscreenmodus immernoch so eine Verzögerung von 1-2 Sekunden?
 
Hey, das wäre ja Super! :scared:

Wenn die Multiscreenfähigkeit wirklich vom Entwickler beeinflusst werden kann, dann lässt das hoffen, dass bald noch mehr multisaskingfähige Apps zur Verfügung stehen. :thumbup:

Grüße, Leftie
 
Hallo, habe multiscreen auch für meine Anwendung umgesetzt. Ist eine arbeit von 2 Minuten, da der Quellcode selber nicht bearbeitet werden muss, sondern nur 2 XML Dateien. Also schreibt den Entwickler an, ob er es umsetzt. P.S. bei einem Programm das dieses Feature unterstützt muss einmal neu gestartet werden.
 
OberstGrausam schrieb:
@ssjsonic: Hast du beim Wechseln der Anwendungen im Multiscreenmodus immernoch so eine Verzögerung von 1-2 Sekunden?

Was genau meinst du? Bei mir läuft alles bestens :)

Generell muss ich sagen, dass ich wirklich sehr froh bin, mich für das Note 10.1 entschieden zu haben. Die Features die Samsung generell für die Note Reihe erstellt - Großartige Leistung!
 
Wenn du zwei Fenster nebeneinander auf hast(Multiscreenmodus) dann ist ja eigentlich immer nur eine Anwendung aktiv. D.h. sie laufen nicht syncron (bedingt durch Android). Ist jetzt, bei JB, immernoch eine Verzögerung, wenn du die Fenster wechselst?

Wäre super, wenn du das mal testen könntest. Als Test kannst du folgendes machen. Mach mal den Browser und Snote, mit einer blanken Seite, nebeneinander auf. Während du im Browser bist, versuch mal etwas auf die blanke Seite zu schreiben. Wenn das in Echtzeit geschrieben werden sollte, dann wärs optimal. Allerdings gehe ich eher davon aus, dass das Geschriebene noch nicht sofort erscheint, sondern erst die Bewegung, die du gemacht hast, etwa eine Sekunde später gemacht wird.

Analog geht es wenn du in der Snote App bist und dann im Browser scrollen willst. Dauerte bei ICS alles etwa 1-2 Sekunden bis das Fensterwechseln realisiert war und das Scrollen ausgeführt wurde.
 
Also bei mir sind da keinerlei verzögerung ;)
Hab es mit dem Browser und Snote probiert, auch mit lecrure notes und Galerie. Geht super schnell alles.
 
  • Danke
Reaktionen: OberstGrausam
Thank Ya! Das ist sehr gut. Dann wirds wohl doch erst ein Note und Ende nächsten Jahres dann ein Win 8 Tab.
 
Null Verzögerung wahrnehmbar , ich kann beim Wechsel vom im Browser scrollen sofort mit einen z.B. Querstrich auf eine leere S Note Seite gehen und der Strich wird in Echtzeit dargestellt.

Vg Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: Ric017 und OberstGrausam
stimmt es, dass man nach dem update auf dem startbildschirm/entsperrbildschirm KEINE shortcuts mehr anlegen kann, über die man direkt in eine anwendung kommt?

das liebe ich grad an meinem S2 bzw. CM - so muss ich nicht erst entsperren und die app auswählen
 
Quitschibo schrieb:
stimmt es, dass man nach dem update auf dem startbildschirm/entsperrbildschirm KEINE shortcuts mehr anlegen kann, über die man direkt in eine anwendung kommt?

das liebe ich grad an meinem S2 bzw. CM - so muss ich nicht erst entsperren und die app auswählen

Ja es stimmt.
 
ich habe noch kein JB update :( weder ota noch kies :(

aber wieso?
 
keiner eine idee?
 
MSD183 schrieb:
ich habe noch kein JB update :( weder ota noch kies :(

aber wieso?

N8000 oder N8010?


MSD183 schrieb:
keiner eine idee?

Nicht so ungeduldig.

Übrigens falscher Thread, hier gehts nur um die Erneuerungen!

Für dich:

https://www.android-hilfe.de/forum/...bean-update-android-4-1-1.305810-page-10.html

oder

https://www.android-hilfe.de/forum/.../galaxy-n8000-noch-kein-jb-update.331706.html

oder hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...-update-wird-ota-verteilt.327743-page-15.html

Nochmal für alle:

Hier geht es nur um die Erneuerungen unter Jelly Bean!
 
  • Danke
Reaktionen: se7en
Ich hab noch eine Kategorie Multi- Window Apps hinzugefügt, wir können hier nun auch sammeln welche Apps aus dem Play Store Multi Window unterstützen.
Die Samsung Apps muss man denke ich nicht extra aufzählen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten