Liste der Erneuerungen mit Jelly Bean

muß warscheinlich full wipe alles neu, bei kies kommen nur fehler bein anschliessen, beim neustart des tabs kommt laufend wird aktuallisiert usw.

also was schief gelaufen :-( alles nochmal neu einstellen alles von vorn......
 
Himself schrieb:
Der User Agent im Stockbrowser lässt sich endlich dauerhaft auf Desktop ändern.

Wenn im "Debuggen" Menüpunkt bei den Einstellungen (Zu erreichen nach "about:debug" Eingabe in der Adresszeile) unter UAString "Desktop" auswählt, werden bei mir auch nach einem Neustart alle Seiten weiterhin als Desktop Version angezeigt (Getestet mit PCGAMES.de, CHIP.de und UHRFORUM.de). Auch bleibt der Haken Desktop-Ansicht bei mir dauerhaft aktiv.

Kann das jemand bestätigen? Bei mir klappt das leider nicht. Der Haken bei Desktop Ansicht verschwindet schon beim öffnen eines neuen Tabs.
Und nach einem Neustart sind dann auch die Entwickleroptionen wieder deaktviert und damit der Useragent.
 
Ey Leute, ganz ehrlich dieser Thread ist da um neue Funktionen aufzulisten! Und Usern zu helfen wenn diese Funktionen nicht finden. Wenn man schon nicht alle Seiten lesen will (wobei 5 nicht gerade viel sind!) Sollte man wenigstens den Start Post lesen damit man weiß worum es in diesem Thread geht!

Für Fragen die nichts mit den neuen Funktionen zutun haben wie zB "warum hab ich das update nicht" usw weiter stellt hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...0-n8010-8020.726/fragen-zu-jb-4-1.328171.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-update-wird-ota-verteilt.327743-page-15.html

Edit hat noch ein Tipp für euch: Es gibt eine Suchfunktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flymatze
Ralu schrieb:
Kann das jemand bestätigen? Bei mir klappt das leider nicht. Der Haken bei Desktop Ansicht verschwindet schon beim öffnen eines neuen Tabs.
Und nach einem Neustart sind dann auch die Entwickleroptionen wieder deaktviert und damit der Useragent.

Das ist jetzt wieder mal interessant, bei mir klappt es auch nur im 1. Tab, da hält er die Einstellung auch nach dem Neustart, aber wenn ich einen 2. Tab öffne, dann war es das leider auch schon wieder. Besser wie vorher, kann ich mit leben, aber perfekt ist es halt auch wieder nicht :(
 
Kann es sein, dass das Feld "App-Info" in der oberen Leiste entfernt wurde? (wenn man lange auf ein App drückt um es zu verschieben)
Denn ich hab nicht gebrauchte Apps immer über dieses Feld deinstalliert..
Jetzt muss man immer erst in den Taskmanager und dort das App suchen und deinstallieren..
 
Die Rückseite von Bildern in der Galerie lässt sich nun auch mit Notizen versehen :thumbsup:
 
Farbpipette in s note wurde eingefügt...
 
erli2909 schrieb:
Kann es sein, dass das Feld "App-Info" in der oberen Leiste entfernt wurde? (wenn man lange auf ein App drückt um es zu verschieben)
Denn ich hab nicht gebrauchte Apps immer über dieses Feld deinstalliert..
Jetzt muss man immer erst in den Taskmanager und dort das App suchen und deinstallieren..

Ja ist weg. Allerdings kannst du die Apps auch über das App Menü deinstalieren in dem du oben rechts auf das Menü tippst und dann auf deinstalieren. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: erli2909
Ich habe jetzt doch noch einen wipe gemacht. Es lohnt sich.

Laut benchmarks ca 10-20% leistungssteigerung, der punkt ist wieder da:

Etwas größer als der Alte. Wenn man an den rand eines fensters kommt ändert sich der cursor wie von windows bekannt. Das macht sich sehr gut!
 
Den Punkt hatte ich auch ohne Wipe wieder bekommen, wenn man in Airview geht, gibt es vier Optionen. Der Punkt ist eine davon und war disabled.
 
Mich würde mal interessieren, ob das Multiwindow-Feature bisschen ausgebaut wurde in JB!
Konnten diejenigen, die das Update bereits haben, eine Verbesserung feststellen? D.h. Delay beim switchen zwischen den Seiten geringer geworden? Kann man endlich mal andere Apps nebeneinander darstellen oder geht das immernoch nur bei den Samsung eigenen Paar Apps?

Bezüglich Stift: Ist der immernoch etwas ungenau am Rand?

Würde mich freuen, wenn mir das jemand beantworten kann! Würde mir gerne ein Note zulegen, weil Win 8 Geräte doch noch etwas zu teuer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mein Update gab es einige merkbare Performance einbüßen. Aber nach ein neuen Aufsetzen des CFW mit wipen und im Anschluss das neu Rooten, funktioniert bzw. rennt JB wieder.

Was ich bei der Version festgestellt habe, ist die nicht funktionierende, aber immernoch vorhandene "fliegendeTastatur". Ich hab nach Einstellungen gesucht, nur leider bis jetzt noch nichts finden können.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
Bei mir funktioniert, die schwebende Tastatur einwandfrei. Auch "Wischen"( Swypen) geht nahezu perfekt damit.
zadamabu.jpg


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Michael Mols schrieb:
Hallo,
Bei mir funktioniert, die schwebende Tastatur einwandfrei. Auch "Wischen"( Swypen) geht nahezu perfekt damit.
zadamabu.jpg


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Dann muss es eine Einstellung dafür geben. Weiß jemand wo ich die finden kann?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
...nebenbei was OT. Was für "Schreibmaschinen-schrift" ist das, eine Font ??

Und kann man diese "Mini-Tastatur" fest einstellen, das nicht immer die riesen Wumme unten ins Bild reinhaut, wenn Text geschrieben wird (SMS etc.)

Danke.
 
Der Schriftstil heißt Accousic Bass, nutze ich schon immer bei Samsung Handys, ist eine der grössten Schriftarten, kommt meinen langsam schlechter werdenden Augen sehr entgegen.
y6eqa7ed.jpg


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Und kann man diese "Mini-Tastatur" fest einstellen, das nicht immer die riesen Wumme unten ins Bild reinhaut, wenn Text geschrieben wird (SMS etc.)
Klar geht das. Mit zwei Finger auf der geöffneten Tastatur zusammenkneifen...dann stehen dir drei Tastatur layouts zur Auswahl.
Vg Christoph
 
@ChristophR: Ja das schon klar mit dem Layout der Tastatur. Aber bleibt die erhalten ?? Also wenn ich das Tab ausmache, oder die App beende etc. Das sich die Tastatur dann "für immer" so Mini öffnet, bis ich wieder umstelle.

@Michael Mols: Danke für die Font-Tipp, werde recht bald mal nachschauen. Schrift an manchen Stellen schon klein. Aber denke da schneidet der in Menues wieder sicher Schrift weg oder so. Mal gucken.
 
Das sich die Tastatur dann "für immer" so Mini öffnet, bis ich wieder umstelle.
Bei mir bleibt diese Einstellung erhalten, auch nach einem Ausschalten

Vg Christoph
 
@Michael Mols: die Schrift Accousic Bass findet sich leider nicht im Store. Ist die kostenpflichtig ??

Wollte sie mal antesten. Gruß.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten