Mal- und Zeichensoftware (drawing app) für Galaxy Note 10.1

So, nach viel zu langen Aufenthalten auf Bahnhöfen und in Zügen (danke an die DB für ihre zuverlässige unzuverlässigkeit) habe ich eine erste Zeichnung fertig.
Gezeichnet mit sketchbook pro. Das Programm ist wirklich klasse und macht viel Spaß.
Zwei Punkte stören mich aber gewaltig.
1. Die Auflösung ist auf die tablet-Auflösung beschränkt..somit kann ich keine wallpaper zeichnen.
Und 2. Ich find kein Tool zum verwischen.



written and drawn with a pen on the galaxy Note 10.1
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1349641954740.jpg
    uploadfromtaptalk1349641954740.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 950
Zuletzt bearbeitet:
hey leute,
sketchbook pro hat letzten monat ein update bekommen.
endlich höhere auflösung und pen only mode!
now i love it

written with a pen on the galaxy Note 10.1
 
Zwar alt, der Thread, aber hier noch ein Hinweis:

die Zeichen-App "ScribMaster" kann auch SVG exportieren, so dass man Zeichnungen am PC z.B. mit Inkscape nachbearbeiten kann. Damit ist dann praktisch unendliche Auflösung (da vektorbasiert) möglich.
 
Darkman schrieb:
Warum nutzt du nicht das vorinstallierte Photoshop Touch Pro?

Ich kann auf meinem Note 10.1 (2014) kein vorinstalliertes Photoshop Touch Pro finden. Gab es das nur auf dem "alten" Note oder wo muss ich suchen? :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

Toller Beitrag, hat mir sehr geholfen! :thumbup:
Allerdings auch gleich ein paar neue Fragen hervorgerufen, wie z. B.

Gibt es einen Unterschied zwischen dem auf dem Note 10.1 (2014) vorinstallierten Sketchbokk for Galaxy und dem im Playstore käuflichen Sketchbook Pro und wenn ja, lohnt sich das Upgrade?

Adobe Ideas konnte ich weder vorinstalliert noch im Play Store finden. Wo bekommt man das her? :confused2:

Und dann noch: Ich habe sowohl den Samsung als auch die Wacom Zubehörstifte getestet, weil man die besser halten kann, als den Ministift im Note. Beide zeigen aber einen erheblichen, unschönen Versatz, der zu allem Überfluss senkrecht auch noch andern ausfällt als waagerecht. Wie geht ihr damit um? Gibt's da eine Lösung? :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen davon das du im falschen Forumsbereich bist ;) (das Note 10.1 2014 hat ein eigenes Forum) ist auf dem neuen Note 10.1 kein PS Touch Pro installiert.

Aber dafür gibt es ja viele Alternativen.

Ich nutze den HM5100 Stift von Samsung und der hat einen kaum merkbaren Versatz. Ich bin zufrieden damit. Ich zeichne damit aber nicht.
 
Also ich habe das ScribMaster Pro auf dem "alten" Note und nutze das. Klar nicht zum "richtigen" Zeichnen, aber kann mehr als einfache Kritzel Apps.

S-Pen wird auch drucksensitiv mitgenommen. Was ich suche wie ArtRange, wo Wischungen, Schmier-Effekte oder Pinsel-Schlieren real nachgebildet werden, oder verlaufende Farbe etc.

Hoffe hielft ein wenig. https://play.google.com/store/apps/details?id=net.thoster.noteshare&hl=de :thumbup: diese App ist vektorbasiert und kann Ebenen usw. Könnte also Hauswände damit bemalen Grins ohne Verpixelung.....
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
520
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
1.055
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten