(Maximale) Lautstärke erhöhen

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (Maximale) Lautstärke erhöhen im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
H

HerrJ

Neues Mitglied
Hi,

wenn ich auf meinem N8010 mit der Zattoo-App fernsehe und einen externen Lautsprecher an die Kopfhörerbuchse anschließe ist der Ton auch bei höchster Lautstärke recht leise. Bei jeder anderen getesteten Tonausgabe ist das nicht der Fall. Musik mit dem MP3-Player, TuneIn usw. wird laut genug ausgegeben. Auch die Zattoo App auf meinem Galaxy S2 gibt ist in normaler, voller Lautstärke. Nur auf dem Note eben nicht. Kann das jemand nachvollziehen oder - noch besser, hat jemand eine Lösung wie ich die Lautstärke erhöhen kann?
 
D

deadbabylon

Gast
Hi zusammen,
ist es möglich, die Gesamtlaustärke zu erhöhen? Nutze hier einen Logitech Wireless Adapter und empfinde es eigentlich als relativ leise. Root wäre vorhanden.
 
A D Essler

A D Essler

Experte
Ja, mit Volume+ (volume booster) aus dem Market. Root hast du ja. Kostet aber was. Ansonsten gibt es noch andere Alternativen, wenn du danach suchst.
 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Aber bitte beachten, dass das auf Dauer die Lautsprecher beschädigen kann

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
A D Essler

A D Essler

Experte
Das erscheint auch gefühlt 500 Mal, wenn man die App öffnet.
Aber sicher ist sicher, da haste recht.
 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Eben, sicher ist sicher ;)

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
D

deadbabylon

Gast
Danke Euch. Ich hatte eine wenig mit Speaker Boost und Volume+ FREE rumgespielt, bis ich gemerkt habe, dass es schon ausgereicht hat, unter Einstellungen -> Ton -> Lautstärke den Regler fur die Medienlautstärke zu erhöhen. :)
Dachte immer, dass Note wäre generell zu leise eingestellt - zumindest leiser als mein MP3-Player oder Netbook an denselben Boxen und wollte es nur auf "normale" Lautstärke bringen und nicht die Boxen zum platzen. :)
Dass die Medienlaustärke einfach nur runtergeregelt war, darauf bin ich gar nicht gekommen.
 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Darauf sind wie auch nicht gekommen :D

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
A D Essler

A D Essler

Experte
Tadaa :thumbup:
 
domi.arnold

domi.arnold

Erfahrenes Mitglied
Wie erhöhe ich die Lautstärke durch ändern der default_gain weil mit dem root explorer kann ich trotz root (R/W) nicht speichern ?
 
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
Warum redet man immer noch mit solchen Leuten??? Du brauchst R/O Berechtigung...das is ROOT ( nicht die Farbe gemeint).


Acherje--und frag nicht wie man das ein stellt. Dis tut man indem man auf den Button tippt wo R/W steht ;).....nix für unnütz...allet Spass.
 
domi.arnold

domi.arnold

Erfahrenes Mitglied
Ich bin in der Hinsicht kein Anfänger aber danke für die nette Hilfe. Ich kann zwar speichern aber wenn ich es wieder öffne ist alles beim alten.
 
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
Da hilft dann nur noch das flashen der Einstellungen. Um das flashen zu umgehen helfen auch Programme wie Android Commander. Sollte das Programm sagen Du hättest kein Root....installiere Dir aus dem PStore ADBD Insecure und Installiere dies auf dem Tablet und starte.
Mit Android Coammander kann man Anwendungen pushen, verändern und sogar signieren. man hat kompletten Zugriff auf das tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
domi.arnold

domi.arnold

Erfahrenes Mitglied
Wie funktioniert das bzw. wie meinst du das?
Gibt es keinen editor das ich die datei am handy bzw. tablet oder am pc ändern kann?
 
O

Otavie

Neues Mitglied
Moin Moin,

Habe das Problem das seit Android 4.1.2 die tolle App Volume+ nicht mehr funktioniert...

Ich hab auch schon sehr viel geGoogelt und 20k scheinbare Volume Booster Apps getestet aber den effeckt von Volume+ bringt nicht eines davon...

Und ne wirkliche Anleitung wie man anders die Lautstärke wirklich mit effeckt erhöht hab ich auch noch nicht wirklich gefunden...

Und mit den ganzen root Geschichten bin ich mir nicht sicher vor allem hab ich auch noch nichts davon gesehen wie mir das bei meine Problem helfen kann... seh da auch nich ganz durch was ich da brauche usw. welche version usw.
Odin und Co wäre ja soweit klar der Vorgang an sich auch aber irgendwie weiss nich... blick da mit den Versionen nich ganz durch... hab mir mal mit bzw. per Framaroot son Superuserdingens Installiert ka ob es wirklich hilfreich wäre...

Zur not würd ich es auch mitm Downgrade versuchen von 4.1.2 zurück auf 4.1.1 aber weiss nich... kenn mich noch nicht wirklich so gut aus und hab auch kein bock mir des ganze Tablet zu zerschiessen...

Würde mich sehr über ne Idee oder Anleitung freuen die mich zum Ziel bringt...

Was vielleicht noch wichtig ist mein Tab isn Note 10.1 mit wifi und 3gp... GT-N8000...


Danke

Wozu ich das brauche interessiert vielleicht ja auch noch auf Youtube zB. sind manchmal einige Tonspuren sowas von scheiss leise das die normale lautstärken erhöhung da einfach zu wenig pusht da würde ja noch viel mehr gehen... und ging es ja auch schon mit Volume+....
 
O

Otavie

Neues Mitglied
hm keine Antwort ist manchmal auch ne Antwort ^^
 
catdog78m

catdog78m

Erfahrenes Mitglied
Versuche mal den 4 Viper Sound mod. Den gibt es auf xda. Bei mir klappt es super und hört sich noch richtig gut an


Gesendet von meinem GT-N8000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
domi.arnold

domi.arnold

Erfahrenes Mitglied
Ich hätte die veränderte gain_conf zum Upload wenn sie Jemand braucht einfach schreiben dann lad ich sie hoch.
 
krid.of-k

krid.of-k

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo domi.arnold

Vielleich Interessiert das dich ja:
MegaBassBeats
Unter anderem wird damit auch die Lautstärke erhöht und endlich habe ordentlichen Bass auf die Kopfhörer.