MyPhoneExplorer mit JB 4.1.1 - Funktioniert nicht mehr.

C

Claudio566

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Ich habe mein Note heute auf JB 4.1.1 upgedatet und nun wird MPE sofort nach dem Start beendet. Kann jemand dieses Problem nachvollziehen?
 

Anhänge

  • Screenshots_2012-12-12-19-46-46.png
    Screenshots_2012-12-12-19-46-46.png
    59,1 KB · Aufrufe: 608
  • Screenshots_2012-12-12-19-50-36.png
    Screenshots_2012-12-12-19-50-36.png
    143,3 KB · Aufrufe: 631
Hallo,
habe es gerade getestet und es ist der gleiche negative Effekt.
MPE schaltet sich ab und lässt sich auch nicht durch gleichzeitige Suche vom PC aus überlisten.
Auch eine Neuinstallation ergibt keine Änderung.
Habe es mit WLan versucht,beim Galaxy Nexus mit Vers.4.2.1 funktioniert es.
Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz.
Danke.
 
Getestet und bestätigt.
Komischerweise lief er auf dem 8010 mit dem 8000 JB Rom ohne Probleme.
 
Eben mal 2 Alternativen getestet.

Wenn ich Airdroid benutze, friert mir bis zu einem Neustart die Benachrichtungsleiste ein. Kies Air stürzt wie MPE direkt ab.

Gibt es noch andere Wlan-Alternativen um Daten zwischen PC und Note auszutauschen?
 
TheCrow1977 schrieb:
Gibt es noch andere Wlan-Alternativen um Daten zwischen PC und Note auszutauschen?

Zur Synchronisation (auch mehrerer Android-Devices) mit meinem PC (Outlook) nutze ich CompanionLink bzw. die zugehörige App DejaOffice.

Funktioniert einfach und zuverlässig, erfordert aber eine kostenpflichtige Lizenz von CompanionLink.
 
vista121 schrieb:
Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz.

Nein, ich habe leider auch keinen Lösungsansatz.

Ich habe es mal in das MPE-Forum eingetragen, da liest der Entwickler (Zillertaler) mit.
 
  • Danke
Reaktionen: TheCrow1977
Bei mir funtioniert alles bestens...

Windows 7 Notebook
Galaxy S3 JB
Note 10.1 N8000 JB

Eben gerade noch getestet...


Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Scheint wohl nur das 8010 davon betroffen zu sein.

Ich hab mir jetzt für den Übergang, bis MPE hoffentlich bald wieder geht, Wifi File Transfer Pro geholt.
 
Guten Morgen

Habe das gleiche Problem wie TheCrow1977, habe das N8010 alles lief vorher bestens mit MyPhoneExplorer und nach dem Update auf 4.1 hängt sich das Programm beim starten wie oben bei TheCrow1977 zu sehen ist auf !

Lg und ein schönes Wochenende !
 
Guten Morgen, bei mir auf dem 8010 ist alles bestens (Stock ROM 4.4.1 BLK9 gerootet).
Habs eben getestet mit Datei upload und download über W-LAN.
 
Ich hab MPE grad nochmal frisch installiert, Ergebnis im Anhang :crying: :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-15-13-08-11.png
    Screenshot_2012-12-15-13-08-11.png
    19,2 KB · Aufrufe: 480
Ist gelöst (siehe hier).

Bis auf den SMS-Abgleich funktioniert jetzt auch auf dem 8010 alles wie gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: antisocial und TheCrow1977
Hallo,
-bitte noch einen Tipp wo ich die Beta Version finden kann .
wird im Store noch nicht angeboten.
Webseite liefert nur die PC - Version.
Danke
 
Der Link zur beta: www.fjsoft.at/mpeclient.apk
Einfach direkt im Handy/Tablet eingeben. Ich habe jetzt eine Rükmeldung von Gässje daß es nun klappt, trotzdem wäre es hilfreich wenn noch ein paar User den Fix bestätigen.

Anscheinend hat Samsung die SMS-Datenbank durch das Update zerschossen, wenn ich richtig liege kann kein externes App mehr auf die SMS zugreifen. Testet bitte auch andere Apps wie z.B. "SMS Backup" oder Widgets die SMS anzeigen können.
 
  • Danke
Reaktionen: barno, antisocial und TheCrow1977
Nabend

Also er hängt sich nicht mehr auf das ja nen gutes zeichen ob das jetzt alles wieder klappt sag ich euch morgen früh....DANKE Euch:thumbsup:

Lg Sascha
 
Hallo' zillertaler,
danke für die schnelle Info' melde mich nach dem Test auf dem n 8010.
Update: App Läuft durch, werde sie morgen mit PC testen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein riesiges Danke für die schnelle Umsetzung.

Hab grad zum testen einige Minuten Daten zwischen meinem 8010 und dem Notebook ausgetauscht und alles verlief gewohnt problemlos :thumbsup:
 
Moin

Kann jetzt auch sagen läuft wieder super , danke euch beiden !

LG,Sascha
 
Hallo,

auch bei mir läuft die App wieder wie sie soll.
Nochmals Danke für die schnelle Hilfe.
 
Ich habe immer noch keinen Plan wie ich nun zu meiner Outlook-Android Synchronisation komme, da der MPE auch bei mir nach dem update auf 4.1.1 nicht mehr funktioniert. Kann mir vll jemand bitte verständlich (für blond + weiblich) erklären was Frau machen muss? Bezieht sich auf Galaxy Note 10.1. - es lief doch alles so schön, hätte ich bloß dieses blöde Up-Date nicht zugelassen, auch meine gesamte Bildergalerie ist verschwunden, alle Fotos sind weg. Ich habe das Gerät keine 14 Tage, hatte alles so schön eingerichtet und nun das. Freu mich über gute Tipps, Danke.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
2.154
Ventilator229
V
B
Antworten
12
Aufrufe
1.521
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten