Nicht genügend Speicherplatz /system

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nicht genügend Speicherplatz /system im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
I

ITZocker

Gast
G

girouno

Gast
Im Prinzip gilt dasselbe wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/...eblich-kein-speicher.588586.html#post-7845663

Nur dass Du eine Speicherübersicht auch mit Link2SD erstellen kannst (Optionen - Speicherinformationen).

Solange nicht klar, welcher Speicher wie stark gefüllt ist, kann man kaum etwas sagen.

Wenn allerdings Updates ins System integriert werden sollten, dann muss auf der Systempartition natürlich dafür noch genug Platz sein. Es nutzt nichts, wenn an irgendwelchen anderen Speicherorten noch üppig was frei ist.

Generell hat bei mir Link2SD zum Integrieren von Updates ins System aber nie sonderlich zuverlässig funktioniert. Hingegen hatte ich mit SystemCleanup bei diesen Aktionen nie Probleme.
 
I

ITZocker

Gast
Ah also die System Partition hat nur 1,35GB und 6,63 Mb sind noch frei.
Kann man die System Partition ohne Problem vergrößern oder sollte ich lieber davon Abstand nehmen und Apps löschen oder in User Apps umwandeln?

Edit: https://drive.google.com/file/d/0B64BL0UHbgWfV1dkT3FMR3FHRkU/

Fernab von meiner Frage habe ich das Problem gelöst in dem ich erst die Updates entfernt ab und unsinnige Apps als User App umgewandelt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rihntrha

Guru
Unsinnige Apps kannst du (nach einer Sicherung) löschen.
Es gibt keinen Grund überflüssige Apps auf dem Gerät zu belassen.

cu
 
I

ITZocker

Gast
Was muss ich tun um die System Partition auf 2GB zu vergrößern?
Odin ... Pit und weiter... Datei oder ein Befehl ?