Note 10.1 an VGA Beamer

Danke nochmal!

Ich habe halt irgendwie ein verständnis Problem. Das Note kann ja über HDMI FullHD ausgeben. Die meisten Beamer können das aber nicht. Also müsste der Ligawo praktisch fragen welche Auflösung der Beamer kann und dann diese Auflösung über HDMI weiter zurück an das Note geben, damit dieses entsprechend die Auflösung anpassen kann. Denn soweit mir bekannt hat das Note in den Einstellungen keine Möglichkeit die Auflösung über HDMI mittels Software einzustellen. Oder irre ich mich? Wenn nicht, wird es mal Zeit, das Google da was unternimmt.
Das ist auch ein Zeichen für das was Obitom hir sagte:
AllShare Dongle im Einsatz und bei mir sind oben und unten die Bilder abgeschnitten, da das Note 800 Pixel Bildhöhe liefert und der Beamer nur 768? Hat jemand dafür eine Lösung?
 
majuve schrieb:
Ich habe seit längerem zwei Lösungen für Beamer am Start:
1 HDMI - Beamer:
- All Share Hub mit Note via wireless verbinden
- HDMI-Stecker vom Hub in den Beamer Funktioniert alles sogar mit Ton

2 VGA-Beamer
- All Share Hub mit Note via wireless verbinden
- HDMI-Stecker vom Dongle in einen aktiven ¨Ligawo HDMI to VGA Converter¨
- VGA Kabel vom Konverter zum Beamer
Funktioniert alles, sogar mit Ton

Ich finde PPT - Präsentationen mit Polaris Office total cool, da ich mit em S-Pen auch noch hineinschreiben kann, oder Dinge unterstreichen und Vieles mehr
Hi, habe zwei Fragen: Mit Dongle meinst Du den All Share Hub, oder?

Baut der All Share Hub ein WLAN auf, oder muss in dem Raum in dem ich das Geraffel betreibe, bereits ein WLAN existieren?
 
Der Hub hat sein eigenes Wlan (Wifi-direct).
 
flying hellfish schrieb:
Der Hub hat sein eigenes Wlan (Wifi-direct).
Vielen Dank!! Und mit Dongle meinst Du den All Share Hub, oder?
 
Ja, es ist der Allshare Cast Hub, der allerdings von Samsung auch schon mal "Dongle" genannt wird.
 
flying hellfish schrieb:
Ja, es ist der Allshare Cast Hub, der allerdings von Samsung auch schon mal "Dongle" genannt wird.
Danke!
Eigentlich hatte ich vorgehabt, meinen Samsung 10.1 an einen alten Beamer unserer Schule über VGA anzuschließen. Aber neben dem Beamer brauchen auch der all Share Hub und der HDMI to VGA-Adapter jeweils Strom und Kabel, Kabel, Kabel...

Ich denke jetzt darüber nach, mir einen eignen Beamer mit HDMI-Eingang zuzulegen.
Kannst Du mir sagen, welche Auflösung der mindestens haben sollte?
 
Hallo,

ich suche schon lange eine Lösungsmöglichkeit, wie man das Note mit einem VGA Beamer verbindet. Ich habe viel hier im Tread gelesen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die einfachste Lösung in diesem Adapter besteht.

Ligawo ® HDMI VGA Konverter Converter Wandler Adapter: Amazon.de: Elektronik

Zumal der keinen Strom braucht und am Note funktioniert. Ob man vor diesen Adapter dann das HDMI Kabel oder den Dongle hängt ist Geschmackssache und eine preisliche Frage denn Strom brauchen beide. Deshalb suche ich im Moment noch einen Zwischenstecker, welcher einfach nur in die Steckdose kommt und einmal eine Steckdose als Ausgang bietet und einen USB Port Seitlich als Ausgang hat. Dann könnte man das auch da einsetzen, wo keine Steckdose mehr frei ist.
Ich zumindest werde mir irgendwann den Dongle hohlen und diesen mit dem Kabel bei uns in der Schule einsetzen.

LG Joe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich bin grade dabei, von Apple auf Samung zu wechseln. Jetzt steht der Wechsel vom IPad auf das Samsung Galaxy Note 10.1 an. Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin und beim Apple den Vorzug genießen könnte, es relativ einfach mit dem Beamer zu verbinden, habe ich mich hier mal schlau gemacht, wie es beim Note steht.

Aber ganz so einfach scheint es ja nicht zu sein. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann ich es direkt über Kabel mit dem Beamer verbinden, wenn dieser HDMI fähig ist, oder?
Bei einem älteren Beamer mit VGA scheint es doch sehr aufwendig zu sein. De beschriebenen Lösungen klingen sehr gut, nur heißt das, dass ich doch relativ viel "Zubehör" mit rumschleppen muss.

Oder gibt es noch eine andere Lösung?

Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Hilfe.
 
KaMa schrieb:
Hallo,
ich bin grade dabei, von Apple auf Samung zu wechseln. Jetzt steht der Wechsel vom IPad auf das Samsung Galaxy Note 10.1 an. Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin und beim Apple den Vorzug genießen könnte, es relativ einfach mit dem Beamer zu verbinden, habe ich mich hier mal schlau gemacht, wie es beim Note steht.

Aber ganz so einfach scheint es ja nicht zu sein. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann ich es direkt über Kabel mit dem Beamer verbinden, wenn dieser HDMI fähig ist, oder?
Bei einem älteren Beamer mit VGA scheint es doch sehr aufwendig zu sein. De beschriebenen Lösungen klingen sehr gut, nur heißt das, dass ich doch relativ viel "Zubehör" mit rumschleppen muss.

Oder gibt es noch eine andere Lösung?

Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Hilfe.

Direkt ist sone sache, du brauchst den hdmi adapter der wiederum braucht zusätzlich strom!
Du kannst auch wireless mit dem dongle, dafür brauchst aber auch strom, hast aber den Vorteil frei rumlaufen zu können mit dem tab.

Bei VGA kommt noch ein konverter dazwischen!

Es ist insgesamt also im vergleich zum ipad immer ein zusätzlicher stromanschluss nötig.
Und ein VGA konverter für VGA Beamer.(braucht man bei apple mit entsprechendem kabel nicht ?!)


Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Ok, das mit dem HDMI Adapter ist klar. Aber warum denn einegentlich extra Strom dafür? Wenn ich mir die derzeitigen Agebote bei Amazon oder Ebay dazu anschaue, dann werden die alle direkt mit dem Note verbunden. Und ziehen den Strom direkt, nix mit zusätzlichem Stecker und zusätzlich notwendiger Stromquelle. Das wäre analog zu der Verbindung beim IPad.

Und bei VGA, ok.... Da muss ich dann wohl Abstriche in punkto Komfort machen. Schon alleine deswegen, da das Note, sofern man hier die Antworten liest, sich nicht automatisch an die entsprechenden Beamerauflösungen anpasst. Die Probleme hatte ich bisher beim IPad nicht. Und einen Konverter brauchte man da auch nicht, einfach Male ins IPad und Female als VGA und los ging's....

Aber damit komme ich dann schon zurecht.... Ich will einfach weg von Apple....
 
KaMa schrieb:
Ok, das mit dem HDMI Adapter ist klar. Aber warum denn einegentlich extra Strom dafür? Wenn ich mir die derzeitigen Agebote bei Amazon oder Ebay dazu anschaue, dann werden die alle direkt mit dem Note verbunden. Und ziehen den Strom direkt, nix mit zusätzlichem Stecker und zusätzlich notwendiger Stromquelle. Das wäre analog zu der Verbindung beim IPad.

Und bei VGA, ok.... Da muss ich dann wohl Abstriche in punkto Komfort machen. Schon alleine deswegen, da das Note, sofern man hier die Antworten liest, sich nicht automatisch an die entsprechenden Beamerauflösungen anpasst. Die Probleme hatte ich bisher beim IPad nicht. Und einen Konverter brauchte man da auch nicht, einfach Male ins IPad und Female als VGA und los ging's....

Aber damit komme ich dann schon zurecht.... Ich will einfach weg von Apple....

Warum er extra strom braucht weiß ich nicht. Es ist halt so. Du muss das note ladekabel einstecken in den adapter....
Nervig, aber ist so, warum das nicht gleich anders gelöst wurde weiss nur samsung.

Tja hdmi ist nunmal digital und vga analog das ist nicht einfach so kompatibel. Das Ipad kann das wegen dem Passenden "Übersetzer"-chip. Das wiederum funkt nur von tablet zu monitor aber nicht andersrum. Es gibt auch android tablets die das können. Das thinkpad tablet konnte das z.B.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich im richtigen Thread bin?!
Ich habe eine Frage zu einem Mini-Beamer.
Ich möchte mir demnächst ein iPhone zulegen und habe durch Zufall dieses Gerät
unter der Adresse entdeckt. Ich finde diesen mobilen
Beamer sehr praktisch, gerade für Meetings usw.
Hat jemand Erfahrungen damit, ob es einwandfrei funktioniert?

Viele Grüße
 
helgis schrieb:
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich im richtigen Thread bin?!
Ich habe eine Frage zu einem Mini-Beamer.
Ich möchte mir demnächst ein iPhone zulegen und habe durch Zufall dieses Gerät
unter der Adresse entdeckt. Ich finde diesen mobilen
Beamer sehr praktisch, gerade für Meetings usw.
Hat jemand Erfahrungen damit, ob es einwandfrei funktioniert?

Viele Grüße

Hier geht es um das Note 10.1 - du schreibst etwas von iPhone. Wenn du also nicht auch noch ein Note 10.1 hast bist du hier falsch. Und bei neuen Nutzern, die in Ihrem ersten Beitrag direkt ein Produkt verlinken, kann man auch schnell auf die Idee kommen, dass hier nur Werbung gemacht werden soll...
 
  • Danke
Reaktionen: camilla
Liebe Forum Freunde,
ich überlege auch den Kauf des Samsung All share hub, damit ich mit dem Tab frei rumlaufen kann. Und dann würde ich noch den Adapter
Ligawo ® HDMI VGA Konverter Converter Wandler Adapter Kabel digital zu analog - HDCP, 1080p, 1:1, DAC
dazu nehmen, um in Besprechungsräumen alles and den VGA Beamer anschliessen zu können. Der Dongle benötigt dann ein Netzteil, ok, das könnte dann so etwas sein
"Schwabe 18210 USB-Ladeadapter mit Schutzkontakt-Steckdose, mit Kinderschutz, IP20 Innenbereich"
Damit sollte ich dann alles haben, und es sollte damit alles soweit funktionieren.
Ich habe ein Samsung Galaxy Note 10.1.
Wäre nett wenn das jemand nochmals kurz kommentieren könnte.
Danke und LG
Peter
 
peter_jupiter schrieb:
Liebe Forum Freunde,
ich überlege auch den Kauf des Samsung All share hub, damit ich mit dem Tab frei rumlaufen kann. Und dann würde ich noch den Adapter
Ligawo ® HDMI VGA Konverter Converter Wandler Adapter Kabel digital zu analog - HDCP, 1080p, 1:1, DAC
dazu nehmen, um in Besprechungsräumen alles and den VGA Beamer anschliessen zu können. Der Dongle benötigt dann ein Netzteil, ok, das könnte dann so etwas sein
"Schwabe 18210 USB-Ladeadapter mit Schutzkontakt-Steckdose, mit Kinderschutz, IP20 Innenbereich"
Damit sollte ich dann alles haben, und es sollte damit alles soweit funktionieren.
Ich habe ein Samsung Galaxy Note 10.1.
Wäre nett wenn das jemand nochmals kurz kommentieren könnte.
Danke und LG
Peter

als netzteil sollte doch entweder eins dabei sein, oder alles mit einem handynetzteil ansteckbar sein.?! ist ja micro-usb.
ob das von dir genannte geht musst du dann testen ;)
Der konverter sollte aber funzen.

außer das wurde hier schon genannt, dann hab ichs wohl überlesen.


Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: peter_jupiter
peter_jupiter schrieb:
Liebe Forum Freunde,
ich überlege auch den Kauf des Samsung All share hub, damit ich mit dem Tab frei rumlaufen kann. Und dann würde ich noch den Adapter
Ligawo ® HDMI VGA Konverter Converter Wandler Adapter Kabel digital zu analog - HDCP, 1080p, 1:1, DAC
dazu nehmen, um in Besprechungsräumen alles and den VGA Beamer anschliessen zu können. Der Dongle benötigt dann ein Netzteil, ok, das könnte dann so etwas sein
"Schwabe 18210 USB-Ladeadapter mit Schutzkontakt-Steckdose, mit Kinderschutz, IP20 Innenbereich"
Damit sollte ich dann alles haben, und es sollte damit alles soweit funktionieren.
Ich habe ein Samsung Galaxy Note 10.1.
Wäre nett wenn das jemand nochmals kurz kommentieren könnte.
Danke und LG
Peter

Also ich habe es so im Einsatz, All share hub und den Ligawo HDMI VGA Konverte, und ich muss sagen es klappt super.
Wenn du Ton brauchst, dann die Boxen nicht am Tablet einstecken sondern an dem Ligawo, funtioniert auch super.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soory für die wahrscheinlich dämliche Nachfrage, aber da ich gerade mein Note 10.1 fit machen will für den Einsatz an unsren VGA Schulbeamern, will ich nix doppelt kaufen oder irgendwas vergessen:

Ich brauche...
den Samsung AllShare Cast Hub
den Ligawo HDMI VGA Konverter

That's it? Die jeweiligen Netzteile sind dabei? Irgendwelche zusätzlichen Kabel vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jordan4ever schrieb:
Soory für die wahrscheinlich dämliche Nachfrage, aber da ich gerade mein Note 10.1 fit machen will für den Einsatz an unsren VGA Schulbeamern, will ich nix doppelt kaufen oder irgendwas vergessen:

Ich brauche...
den Samsung AllShare Cast Hub
den Ligawo HDMI VGA Konverter

That's it? Die jeweiligen Netzteile sind dabei? Irgendwelche zusätzlichen Kabel vergessen?

Wenn ich nicht mit dem Ligawo HDMI VGA Konverter arbeiten möchte, sondern mit einem anderen, worauf muss ich denn dann genau achten. Ich habe mal geschaut und bin auf den hier gestoßen HDMI Male auf VGA Female Adapter Konverter Kabel bis zu 1080p | eBay . Hat da schon jemand Erfahrung mit, ob der mit dem Note 10.1 funktioniert? Ich frage, weil dieser keinen extra Stromanschluss hat.

Danke für Eure Antwort
KaMa
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
445
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
707
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten