Note 10.1 an VGA Beamer

blackboro

blackboro

Erfahrenes Mitglied
35
Tach zusammen.
Hat schon jemand mit Adaptern versucht das Note mit einen VGA Beamer zu verbinden? Falls ja mit welchem Adapter/Konverter (ausgehend vom HDMI Adapter)?
 
Das Note hat aber doch eine andere Displayauflösung als der Adapter: 1280 x 800 Pixel. Dann wird der wohl nicht funktionieren, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

Auch der hier kann nur 1080 pixel: Ligawo ® HDMI zu VGA Konverter Converter Wandler: Amazon.de: Elektronik

Oder kann man beim Note die Auflösung ändern oder geht es sogar automatisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daher auch meine Frage, denn offenbar funktionieren manche Adapter nicht an jedem Tab, weil dessen HDMI Ausgang nicht genügend Strom liefert.
Auch ist die Frage, wie das Bild z.B. auf einem 800x600 Beamer umgesetzt wird...
 
Hey, hat sich jemand nochmal mit dem Thema beschäftigt und evtl. eine der Lösungen ausprobiert? :)

Liebste Grüße
 
Habs nicht probiert, aber überlegt an den hdmi adapter nen hdmi zu dvi kabel von amazon um daran dann ein dvi zu vga adapter zu hängen. Nurkp ob das geht. Hab auch keinen hdmiadapter und brauch den gerade auch nicht. Aber das thema ist interessant!!!
 
Die Frage hat mich auch schon beschäftigt. Ich halte häufiger mal Vorträge, bei denen ich Präsentationen zeige. Natürlich würde es sich anbieten, diese vom Note 10.1 zu zeigen, statt wie bisher den Notebook mitzunehmen.

De meisten Beamer in den Vortragsräumen haben aber entweder kein HDMI können oder zumindest wurde kein HDMI-Kabel von der Decke heruntergeführt, sondern nur VGA.

Ich habe es zwar bisher wie meine Vorschreiber noch nicht praktisch getestet - aber so ein Kabel sollte eigentlich passen. Das Problem mit der Auflösung sollte sich nur dann stellen, wenn der Beamer eine niedrigere Auflösung hat als das Note.

Grüße, Leftie

Edit: Ich sehe gerade: Der Ansatz ist natürlich falsch, das Note lässt sich natürlich nicht mit Bordmitteln dazu bewegen, ein analoges Signal abzusondern; man braucht wirklich einen Konverter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Leftie,
ich hab auch schon einen wandler gefunden, aber mir ist die technische problematik von digital auf analog noch nicht ganz klar. warum brauche ich nen wandler von hdmi zu vga.
aber mein ansatz war auch ein wenig anders, ich wollte von hdmi zu dvi und dann zu vga. ist die frage ob man da auch nen wandler braucht?
 
Nabend,

das Note hat nur einen HDMI Ausgang = Volldigital. Auch ein HDMI->DVI Adapter ändert daran nichts. Ein DVI->VGA Adapter funktioniert nur an Grafikkarten, die am DVI-Ausgang auch ein analoges VGA Signal ausgeben (DVI-I/A).

Einzige Möglichkeit ein VGA Gerät an DVI-D/HDMI zu betreiben ist ein Konverter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit längerem zwei Lösungen für Beamer am Start:
1 HDMI - Beamer:
- All Share Hub mit Note via wireless verbinden
- HDMI-Stecker vom Hub in den Beamer Funktioniert alles sogar mit Ton

2 VGA-Beamer
- All Share Hub mit Note via wireless verbinden
- HDMI-Stecker vom Dongle in einen aktiven ¨Ligawo HDMI to VGA Converter¨
- VGA Kabel vom Konverter zum Beamer
Funktioniert alles, sogar mit Ton

Ich finde PPT - Präsentationen mit Polaris Office total cool, da ich mit em S-Pen auch noch hineinschreiben kann, oder Dinge unterstreichen und Vieles mehr
 
  • Danke
Reaktionen: hopesfall
Servus,
benutzt Du den All Share Hub vom Galaxy S3, also den hier: Samsung EAD-T10EDEGSTD AllShare Cast Hub für Samsung: Amazon.de: Elektronik

Klingt auf jeden Fall nach ner guten Lösung, man könnte nun natürlich noch den Allshare Hub durch den original HDMI Adapter ersetzen. Wie verhält sich das mit dem Akku, wenn Du das Galaxy mit dem Hub über Allshare verbindest und ne ppt vorstellst. Wie lange hält der?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, es ist der All Share Hub vom S3. Ich brauche ihn auch am Fernseher. Dort ist das Streamen ganz klasse. Mit dem Akku vom Note gibt es keine Probleme, da beide Teile (der Allshare Hub und der HDMI Converter) ein separates Netzteil haben. Einziger Nachteil ist der insgesamt hohe Preis. Mich hat diese Lösung ca 90 Euro gekostet. Ist es mir aber wert ....
 
majuve schrieb:
Ich habe seit längerem zwei Lösungen für Beamer am Start:
1 HDMI - Beamer:
- All Share Hub mit Note via wireless verbinden
- HDMI-Stecker vom Hub in den Beamer Funktioniert alles sogar mit Ton

2 VGA-Beamer
- All Share Hub mit Note via wireless verbinden
- HDMI-Stecker vom Dongle in einen aktiven ¨Ligawo HDMI to VGA Converter¨
- VGA Kabel vom Konverter zum Beamer
Funktioniert alles, sogar mit Ton

Ich finde PPT - Präsentationen mit Polaris Office total cool, da ich mit em S-Pen auch noch hineinschreiben kann, oder Dinge unterstreichen und Vieles mehr

Daher Mehrkosten von 90€ nur um das Tablet auch am Beamer zu nutzen? :thumbdn:
 
Hallo liebe User,
ich habe den AllShare Dongle im Einsatz und bei mir sind oben und unten die Bilder abgeschnitten, da das Note 800 Pixel Bildhöhe liefert und der Beamer nur 768? Hat jemand dafür eine Lösung?

Beste Grüße
Thomas
 
Keine Einstellung am Beamer?
 
da wollte ich morgen mal in Ruhe reinschauen..... melde mich dann.
 
Moin,

ich habe mal eine Frage zu dem Ligawo HDMI to VGA Connector. Stellt dieser Automatisch die HDMI-Auflösung auf den Wert um, den der Beamer verträgt? Oder gibt es in dem Note eine Einstellung für die HDMI Auflösung? Wie funktioniert das? Denn die meisten Beamer in unserer Schule haben nur 1024x768.

LG Joe
 
Hallo zusammen
Nur kurz zu Info, habe es bei mir in der Firma so aufgebaut, wie die Lösung 2 von majuve (vielen Dank noch mal an dich für den Tipp) und was soll ich sagen, einfach super. Ich hatte noch alte PC Boxen, die habe ich an den Converter angeschlossen und jetzt hab ich auch Ton, wenn ich mal welchen brauche. Die Lösung ist nur zu empfehlen :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N8010
 
@ Boomer
Danke für die Rückmeldung. Ich werde wahrscheinlich auch zu einer solchen Lösung tendieren. Welche Auflösung hat dein Beamer? Wird das Bild irgendwie zugeschnitten oder ist wirklich das 1 zu 1 Bild zu sehen?

LG Joe
 
Hi
Was er für eine Auflösung hat,das kann ich im Moment nicht sagen,da ich zuhause bin. Ich werde Morgen mal schauen. Nein, abgeschnitten wird bei mir nichts, das Bild ist komplett :o

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
425
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
2
Aufrufe
531
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten