Note 10.1 Neuigkeiten zu Updates / Rollouts

Hallo, seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Note 10.1 LTE 8020. Habe es natürlich gleich gerootet. Meine Frage ist nun ob ich trotz root updates bekommen werde oder nicht!?! Bei Kies zeigt es mir an dass ich die aktuellste Software habe, 4.1.1 . Wenn ich bei den Infos in den Einstellungen schaue steht das gleiche...aber wenn ich auf aktualisierungen gehe bring es mir die Fehlermeldung dass das Gerät verändert wurde und keine Softwareupdates verfügbar sind. Danke im Vorraus und Frohe Weihnachten...
 
@Alpha de Danke hat super funktioniert LG:thumbsup:
 
souldk schrieb:
Hi, ich habs heute auch per Kies versucht, dieses zeigt mir die gleiche Fehlermeldung!

Wie bekomme ich wenn ich über den exynos exploit gerootet habe das "benutzerdefiniert" bzw. vorher hies es ja "geändert" weg?
Du kannst mit exynos abuse wieder unrooten, bei mir war gleich wieder alles offiziell und ich konnte das update machen. Danach wieder rooten und fertig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: souldk
Muh :)

Wenn man jetzt Bluetooth einschaltet kommt ein neues Menü, in dem man direkt verbinden kann.
Ausserdem kann man jetzt in den Einstellungen intelligente drehung aktivieren.

Es gibt aber bestimmt noch mehr kleinigkeiten die sich geandert haben ;)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Was mich interessieren würde, ob sich bei SNote etwas gründlich geändert hat ?
( lästiges Zoomen beim Handballen auflegen, Nachziehen beim Schreiben.....)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe bei mir festgestellt, das trotz voller WLAN Anzeige eine sehr schlechte Übertragungsrate vorliegt. Ein streamen von der Dreambox ist nicht möglich. Beim LifeTab meiner Frau funktioniert es .

Kann ich das WLAN noch irgendwie einstellen/tunen?:confused2:
 
haller003 schrieb:
Ich habe bei mir festgestellt, das trotz voller WLAN Anzeige eine sehr schlechte Übertragungsrate vorliegt. Ein streamen von der Dreambox ist nicht möglich. Beim LifeTab meiner Frau funktioniert es .

Kann ich das WLAN noch irgendwie einstellen/tunen?:confused2:

Welche Übertragungsrate wird dir denn in den Einstellungen angezeigt? Generell ist es so, dass sich alle Endgeräte eines Wlans die Bandbreite teilen. Da kann es schon mal zu Engpässen kommen. Testweise würde ich mal alle anderen Clients ausschalten und nur mit dem Note die Performance testen.
 
  • Danke
Reaktionen: haller003
Verbindungsgeschwindigkeit 65Mbps

bei meiner Frau steht 26Mbps aber dort funktioniert das stremen vom Reciever.
Zum Download von MX Player (ca 5 MB) brauchte ich etwas über 5 min.

In meiner FritzBox steht er im Moment mit 1 Mbit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
haller003 schrieb:
Verbindungsgeschwindigkeit 65Mbps

bei meiner Frau steht 26Mbps aber dort funktioniert das stremen vom Reciever.
Zum Download von MX Player (ca 5 MB) brauchte ich etwas über 5 min.

In meiner FritzBox steht er im Moment mit 1 Mbit/s

Was für eine Fritzbox ist es? Kannst du in das 5 GHz Band wechseln?

Edit: Hier ist die grundlegende Problematik gut beschrieben: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-8-9-10-1-forum/140319-wlan-nur-mit-65-mbit-s.html[/OFFURL]

Im 5 GHz Band erreicht das Note 10.1 aber 150 Mbps. Damit sollte jeder Stream laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FritzBox 7390
Habe ins 5 GHz Band gewechselt.
Der Wert in der FritzBox 150 Mbit/s aberrr fiel dann auf 1 bzw 6 Mbit/s und der Stream läuft nicht
 
Hallo,

ich hatte die Meldung auf meinem Note, dass es ein Update gibt. Wenn ich auf Installieren drücke, dann geht die Updatesuche neu los und endet nicht mehr. Das Tablet sucht endlos, keine Fehlermeldung, aber auch kein Erfolg.
Normal gibt es doch entweder eine Meldung, dass das Gerät noch warten muss oder das es nicht geht, aber so "in der Luft hängen" habe ich hier noch nicht gelesen?

Danke schon mal,

Gruß Niggy
 
haller003 schrieb:
FritzBox 7390
Habe ins 5 GHz Band gewechselt.
Der Wert in der FritzBox 150 Mbit/s aberrr fiel dann auf 1 bzw 6 Mbit/s und der Stream läuft nicht

Vielleicht sollte man das Problem in einen eigenen Thread verschieben - es hat ja nichts mit dem Update zu tun. ;)

Es klingt so als gäbe es ein Problem auf der Luftschnittstelle. D.h. Die Funkverbindung zwischen Box und Tablet stört etwas. Hast du in der Box das Energiesparen beim Wlan aktiviert? Gibt es andere Störeinflüsse? Wie weit ist der Übertragungsweg - sind Wände/Decken im Weg?

Dein Lifetab macht offensichtlich eine robustere Verbindung auf und hat einen guten Netto-Durchsatz. Das hängt leider mit vielen Faktoren zusammen. Wie gesagt, dass ist in dem vorher von mir verlinkten Thread gut beschrieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

Niggy schrieb:
Hallo,

ich hatte die Meldung auf meinem Note, dass es ein Update gibt. Wenn ich auf Installieren drücke, dann geht die Updatesuche neu los und endet nicht mehr. Das Tablet sucht endlos, keine Fehlermeldung, aber auch kein Erfolg.
Normal gibt es doch entweder eine Meldung, dass das Gerät noch warten muss oder das es nicht geht, aber so "in der Luft hängen" habe ich hier noch nicht gelesen?

Danke schon mal,

Gruß Niggy

Das Einfachste vorweg: Hast du das Gerät mal neu gestartet?
 
ich werde versuchen eine ältere Firmware zu installieren und dann probiere ich es noch einmal aus. Dann werde updaten und mich noch einmal melden.
Es ist keine Wand dazwischen und die Entfernung beträgt ca 5m. Das zur Info.

flying hellfish erstmal ein dickes Danke und einen schönen Advent.


So bin auf 4.0.4 und das Wlan war in der FritzBox 65 Mbps und im Gerät 65 Mibit/s bei 2,4 GHz. Es läuft stabil und streamen ist auf möglich.
Update auf 4.1.1 dito
Update auf 4.1.2 dito
Also läuft es jetzt wieder ohne Probleme. Hat sich wohl beim erstenmal irgendwo ein Fehler eingeschlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...seit dem Update auf 4.1.2 und der Änderung des Status auf "benutzerdefiniert" geht die Update Funktion nicht mehr:

Sagt statt "keine Updates verfügbar" jetzt, Gerät wurde geändert, keine Updates verfügbar. Denke das das geringste Problem, dank M-Odin und Co ;-)

Das Peel Remote ist nun "umfangreicher" gewurden, will jetzt TV Anbieter oder so "einbinden". Man muß das tun, kommt sonst nicht in die App rein. Will doch "nur" mein TV steuern die Grund-Funktionen.

Sonst groß nix Neues entdeckt, außer das wenn ich das Gerät aufwecke also aus der Hülle nehme und kurz Power drücke, das steht 1-2 sec "SD Karte wird vorbereitet".

Wirft der die immer im "Schlafmodus" raus ?? Manchmal erkennt er die SD Karte garnicht, als wäre keine drin, Neustart hilft, dann ok. Aber das war nur ab und an und muß das beobachten.......mit dem "SD Card vergessen".

ps: kleiner Schönheitsfehler, wenn ich AirView nutzen möchte, ist das immer mit son Kringel am Stift verbunden. Also in den Menues überall son Kuddel dran, wenn S-Pen in Display Nähe. Finde ich nicht ganz so gut. Zittert mal etwas die Hand und da es doch leichte Verzögerungen gibt bis der Punkt dem S-Pen folgt, wirkt das bissel wie Flimmern an der S-Pen Spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
flying hellfish schrieb:
Das Einfachste vorweg: Hast du das Gerät mal neu gestartet?

Ja das habe ich schon versucht. Leider ohne Erfolg.
 
@Mark77
Habe ich alles nicht, was Du da beschreibst, gehe ich in Updates, sagt er mir, dass keine da sind. Peel verlangt auch nichts von mir, bevor ich es starten kann, habe gerade erst ein neues Gerät eingebunden, ohne Probleme. Meine SD Karte ist immer verfügbar, auch nach dem wiedererwecken. Und der Knubbel beim Airview hat sich meines Erachtens nicht merklich geändert, ich meine sogar, er ist wie vorher.

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

Auch meine Texterkennung ist viel besser geworden. Ich suche nur noch nach einer Lösung, dass er nicht immer die Handschrifteingabe startet, da ich lieber swype, aber das finde ich schon.

Ein gelungenes Update, ein schönes Weihnachtsgeschenk, da schließe ich mich Burki's Meinung an.
 
@golfstrom:
Einfach den Haken bei Stifterkennung raus nehmen bei der Tastsureinstellung, dsnn startet die zuletzt verwendete.
emyjebez.jpg


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Burki und golfstrom
....um Fehler aller Art auszumerzen, hab ich einen Full-Wipe durchgeführt.

Beim normalen "Drüberinstallieren" hatte ich den Fehler das er immer irgendwelche Apps optimieren wollte, was er sonst nur eimalig nach Setup macht.

Also gedacht alles runter und sauber neu drauf. Jetzt eben obengenannte "Auffälligkeiten", die dem Betrieb aber NICHT stören.

Mit der SD Card ja auch nicht immer, muß das mal beobachten und wenn reiche ich Screen-Shots nach.

ps: anbei nun die Screen-Shots. Die Karte scheint echt nen Defekt zu haben, am PC gabs Erkennungs-Probleme. Ich formatiere die mal, ich beobachte. Tab bot mir ein Formatieren an.

Das andere Bild zeigt, was passiert wenn ich auf Software Update klicke.
Aber denke weniger problematisch, dank Odin und Co. :winki:

Das die beiden "großen Fehler" die ich bisher entdeckt hab. Betone hatte Full-Wipe hinter mir :bored:
 

Anhänge

  • sd_putt.jpg
    sd_putt.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 523
  • ausgesperrt.jpg
    ausgesperrt.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:
Super Michael, vielen Dank. Klappt einwandfrei jetzt.

Ein kleiner Fehler fällt mir gerade ein, den ich ganz selten mal habe:
manchmal kann ich nichts mehr eingeben. Gerade noch einen Text verfasst, irgendwo hin geschaltet, wieder das Textfeld aktiviert, aber keine Eingabe mehr möglich, geht dann erst wieder nach Verlassen des Browsers und erneutem Starten des Browsers und der Texteingabe.

P.S.: Ich habe gefühlt längere Akkulaufzeiten seit dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mark77
Auf deinem Screenshot sehe ich MSOffice. Ist das eine Vollversion und welche App ist das direkt? Link wäre nicht schlecht.

SAMSUNG GT-N8000 automatischer Foren-Beantworter
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
428
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
2
Aufrufe
543
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten