Note läuft nicht flüssig :(

M

musti19

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo,
habe seit gestern ein Galaxy Note 10.1 , aber irgendwie läuft es nicht flüssig,
mein s3 läuft da flüssiger , obwohl es 1gb weniger RAM hat.Habt ihr es auch feststellen können?
Oder geht's nur mir so?
Desweiteren ist die Auflösung gering, fast wie beim HP Touchpad , die ich mal hatte...
Habe ein 3g Version...

Mit custom roms kenne ich mich gut aus,aber es gibt bisher keinen für 3g version.
 
Wo bzw. was läuft nicht flüssig? Hast du ggf. schon Tonnen Apps draufgebügelt?
 
bisher habe ich nur 2 Browser und paar Nachrichtenapps installiert.
Generell beim surfen, homescreen sogar beim eintippen also die Tastatur...
 
:-( Dann habe ich auch keine Idee.
Leichte Touch Wizz Ruckeler sind normal aber (für mich) nicht störend. Aber laufen tuts normalerweise gut.
 
Mach mal spasseshalber einen anderen launcher drauf
 
musti19 schrieb:
Hallo,
habe seit gestern ein Galaxy Note 10.1 , aber irgendwie läuft es nicht flüssig,
mein s3 läuft da flüssiger , obwohl es 1gb weniger RAM hat.Habt ihr es auch feststellen können?
Oder geht's nur mir so?
Desweiteren ist die Auflösung gering, fast wie beim HP Touchpad , die ich mal hatte...
Habe ein 3g Version...

Mit custom roms kenne ich mich gut aus,aber es gibt bisher keinen für 3g version.
Es gibt einige ICS Custom Roms für 3 G , die haben aber leider alle so Ihre Macken. Aber trotzdem sind die alle smoother als das Stock Rom.
Am besten läuft davon die https://www.android-hilfe.de/forum/...note-10-1.744/custom-rom-urban-hd.292161.html , einziger Haken ist das auf der Stock Samsung Tastatur Y und Z vertauscht sind. Es ist aber eine AOSP Tastatur dabei die einwandfrei funktioniert.
Ansonsten versuche mal in den Einstellungen - Entwickleroptionen die Windows und Übergangsanimations einstellungen auszuschalten oder auf 0,5 zu stellen, sowie GPU Rendering erzwingen den Haken setzen und schau mal ob es sich bessert.
 
Wir wollen mal hoffen das Samsung so schnell wie möglich Android 4.1 raus bringt.
Ich finde die seltenen ruckler auch nicht störend, aber die müssen bei dieser Top Hardware nicht sein.
Mein S3 ruckelt ja auch nicht.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
leider kaum Unterschied, habe nun Urban HD installiert.Danke für den Tipp.
Werde später über Veränderungen berichten
 
musti19 schrieb:
leider kaum Unterschied, habe nun Urban HD installiert.Danke für den Tipp.
Werde später über Veränderungen berichten
Aber nur die 1.0 Version, die anderen sind fehlerhaft.
 
Hallo,

Das die Auflösung nicht so hoch ist wie nen IPad 3 ist doch wohl klar und sollte man vor dem Kauf auch in den technischen Daten gesehen haben... *kopfschüttel*

Toffer
 
musti19 schrieb:
Hallo,
habe seit gestern ein Galaxy Note 10.1 , aber irgendwie läuft es nicht flüssig,
mein s3 läuft da flüssiger , obwohl es 1gb weniger RAM hat.Habt ihr es auch feststellen können?
Oder geht's nur mir so?
Desweiteren ist die Auflösung gering, fast wie beim HP Touchpad , die ich mal hatte...
Habe ein 3g Version...

Mit custom roms kenne ich mich gut aus,aber es gibt bisher keinen für 3g version.
Dann mach doch einfach von deinem Rückgaberecht Gebrauch, wenn du mit der Auflösung / Leistung usw. nicht zufrieden bist... Es gibt doch momentan bestimmt bessere Geräte im Android lager... ;)
 
Ich habe ja auch noch ein s3 Handy, war davon ausgegangen, dass es genauso schnell ist bzw. gleiche Displaytechnik verbaut hat.

Ein Retina-Display habe ich natürlich nicht erwartet, ich weiss es von iPhone 4...
Note hat für mich ein Vorteil, Multitasking und Stift, sonst hätte ich mir generell kein Tab geholt, und für den Preis von 380€ (Fixkosten mit Vertrag) möchte es ungern zurückschicken.

Nun habe ich mir Urban HD installiert, tatsächlich ist es spürbar schneller und Auflösung ist besser geworden.
Galerie MP3 Player und Video Player stürzen ab, aber vorübergehend kann ich mir die Apps sparen,wobei man bis zur FIX auch alternativ Apps nutzen kann.
Das Note und andere Funktionen sind beim Urban HD ungetastet...
 
musti19 schrieb:
Nun habe ich mir Urban HD installiert, tatsächlich ist es spürbar schneller und Auflösung ist besser geworden.
Galerie MP3 Player und Video Player stürzen ab, aber vorübergehend kann ich mir die Apps sparen,wobei man bis zur FIX auch alternativ Apps nutzen kann.
Das Note und andere Funktionen sind beim Urban HD ungetastet...
Deswegen schrieb ich ja, Du sollst die Urban HD Version 1.0 installieren, da gibts keine Probleme mit Galerie, Mp3 Player und Video Player.
 
  • Danke
Reaktionen: musti19
Bei meinem Note 10.1 gibt es gar keine Ruckler. Es läuft alles absolut flüssig.
 
Die einzigen Ruckler die es hat, habe ich bei der Benutzung von Tapatalk.
Sonst ruckelt nichts.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Naja, der Screenwechsel hat schon mal Mikroruckler, ohne Touchwiz keine Ruckler. Der Mailclient ist grottig lahm, sonst geht es recht flott voran.
 
musti19 schrieb:
Hallo,
habe seit gestern ein Galaxy Note 10.1 , aber irgendwie läuft es nicht flüssig,
mein s3 läuft da flüssiger , obwohl es 1gb weniger RAM hat.Habt ihr es auch feststellen können?
Oder geht's nur mir so?
Desweiteren ist die Auflösung gering, fast wie beim HP Touchpad , die ich mal hatte...
Geh mal zu Media Markt etc und nimm dir nen galaxy Tab 2 10.1 in die Hand und scrollt n bißchen durch die Bildschirme. Dann weißt du was ruckeln ist! :rolleyes:

Der Samsung hauseigene launcher läuft grundsätzlich nicht ohne Micro ruckler.
Die Alternative ist natürlich apex oder Nova, obwohl ich, im Gegensatz zu anderen, finde das die beiden auch nicht so toll laufen.

Und der Samsung launcher hat einfach auch die meisten Funktionen, wohlgemerkt nicht die meisten Einstellungsmöglichkeiten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
musti19 schrieb:
Ich habe ja auch noch ein s3 Handy, war davon ausgegangen, dass es genauso schnell ist bzw. gleiche Displaytechnik hat..

Nun habe ich mir Urban HD installiert, tatsächlich ist es spürbar schneller und Auflösung ist besser geworden.

1. Vorm Kauf auf die technischen Daten achten? ;)

2. Wie kann durch ein Customrom die Auflösung besser werden:blink:.?
Oder hat du auch ein neues Display verbaut?

Grüße
Toffer
 
mayotube schrieb:
Der Samsung hauseigene launcher läuft grundsätzlich nicht ohne Micro ruckler.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Dann warte mal auf Jelly Bean :winki:
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
454
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
764
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten