Note10.1/Outlook/Kies/MPE...nichts als Probleme

C

ChaosB99

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi Leute,

sorry für den blöden Titel, mir fiel nichts anderes auf die Schnelle ein.
Vorneweg ich such und lese seit 3 Tagen und finde keinerlei Lösung für mein Problem.

Folgende Situation:
Geschäftsrechner, Windows XP, Outlook2003, Exchange Konten ohne jegliche Möglichkeit des Zugriffs. Kein Wlan oder BT, nur USB
Alle Ports dicht, unsere EDV-Keller-Nerds werden daran auch nichts ändern, die Firma hat ca. 40000 Mitarbeiter in D :glare:
So. Aktuell synce ich meine Termine mit meinem HTC One X und dem HTC Syncmanager über USB Problemlos.

Seit Montag habe ich nun dazu noch ein Note 10.1 und seit her nichts als Probleme. Kies hängt endlos bei diesen berühmt berüchtigten 40% fest beim Outlook-Synchronisieren, Bilder Videos usw. werden einwandfrei übertragen.
Dieses unsägliche Kies kann doch nicht Samsungs ernst sein, da soll nochmal jemand über HTC motzen :cursing:?!

My Phone Explorer findet das Note trotz aktiviertem Debug-Mode nicht -> "Es kann keine Verbindung zum Handy hergestellt werden". Mit meinem One X klappts problemlos....

Hat jemand noch ne Idee was man noch probieren könnte?

Achja ums vorweg zu nehmen, gsyncit und Konsorten um den Umweg über Google zu gehen, funktionieren ebenfalls nicht, da alle Ports dicht! :crying:
 
Ich nutze CompanionLink (der kann je nach Version sogar mehrere Geräte syncen und für das Gerät gibt es eine praktische Kalender/Kontakt/...-App namens DejaOffice).
 
Verbindung klappt damit.Aber 50$ für ne eigentlich rudimentäre Funktion...
 
So trivial und rudimentär finde ich die Funktion nicht... da muss, damit das alles einschl. Gruppen passt und es nicht zu doppelten oder verlorenen Einträgen kommt, ne Menge Logik dahinter.
 
Das Kies habe ich noch nie benutzt (und weiß ehrlich gesagt auch nicht genau, wozu es gut ist). Im Büro frage ich meinen Outlook Account als IMAP-Konto ab. Damit erhalte ich alle Mails problemlos.
Auf unsere Server gehe ich mit 2X, da wir hie rnur IGEL-Clients stehen haben und wir sowieso nur auf Sessions arbeiten.

Sicherlich ist das nicht das Gelbe vom Ei, aber es funktioniert wenigstens :rolleyes2:
 
Also bei mir funzt kies.
My Phone Explorer ging bei mir auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen
 
whynot schrieb:
Das Kies habe ich noch nie benutzt (und weiß ehrlich gesagt auch nicht genau, wozu es gut ist). Im Büro frage ich meinen Outlook Account als IMAP-Konto ab. Damit erhalte ich alle Mails problemlos.
Auf unsere Server gehe ich mit 2X, da wir hie rnur IGEL-Clients stehen haben und wir sowieso nur auf Sessions arbeiten.

Sicherlich ist das nicht das Gelbe vom Ei, aber es funktioniert wenigstens :rolleyes2:

Ich hatte vergessen:
Ich will nur Termine und wenn möglich Aufgaben syncen. Emailabruf ist nicht möglich und auch nicht das eigentliche Problem->siehe erstes Post!!
Bei uns läuft nicht mal Dropbox weil alles Ports dicht sind. Also nützt auch 2X nichts, dann könnt ichs nämlich gleich mit gsyncit lösen ;)
 
So mittlerweile lässt sich das Kies welches eigentlich schon mal installiert war nicht mehr installieren. Ich bekomme immer die Fehlermeldung es sein keine Internetverbindung vorhanden, was natürlich nicht stimmt...somit auch kein Treiber aufm Rechner und gar keine Verbindung mehr, nicht mal mehr als Massenspeicher...
Ist doch einfach nicht zu glauben, was Samsung da den Kunden zumutet :mad:
 
Hast du evtl unbeabsichtigt Kies mit der Firewall geblockt?

Mit freundlichen Grüßen
 
Nein, leider nicht. :(
Ok ich erklärs noch etwas ausführlicher:
Ich arbeite für eine der grössten Versicherungen als Vertreter. Mein Büro-Netz hängt per fester IP über T-Systems an den Rechnern der Firmenzentrale. Wie OBEN schon geschrieben, alles Ports dicht. Auch habe ich KEINEN Zugriff auf ne Firewall und kann dementsprechend nichts verändern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei ca. 80.000 Rechnern, genau mein Kies nach der ersten Installation von den Routern geblockt wird... ;)
 
Hab Samsung zwischenzeitlich ne Mail geschrieben, dass ich Kies nicht mehr installieren kann weil eben angeblich die Internetverbindung fehlt...

Antwort: Ich solle doch bitte Kies deinstallieren und neu installieren!? :cursing: Arbeiten da Analphabeten? Ich hab ja echt schon einiges erlebt an miesem Service, aber Samsung schiesst den Vogel ab. Nicht mal Antworten kann man auf diese sinnfreie Mail.

Scheinbar ist es essentiell Adminrechte zu haben!? Wie stellen die sich das vor? Ich bin doch mit Sicherheit nicht der einzige der keine Adminrechte auf dem Firmenrechner hat und diese auch nicht bekommt. Scheinbar können all diese User nur mit HTC oder Apple (also jetzt mal die mir als funktionierende bekannten Marken) rudimentäre Aufgaben eines Smartphones nutzen...
 
Mal abgesehen davon. dass die Antwort unterirdisch ist. Würdest Du bei mir arbeiten und ohne Erlaubnis Software installieren, würde ich Dir die Löffel langziehen.
 
Mein lieber danoi,

was darf ich aus deinem durchaus hilfreichen Post schliessen? Dass Du ebenfalls mit Ziegenbärtchen seit Ende Deines Studiums im Keller eingesperrt bist? Oder dass so Leuchten wie Du Kies programmiert haben :razz:

Ohne irgendwelche Begebenheiten zu kennen ist es manchmal besser nichts zu schreiben. Ich kann Dich aber beruhigen:
Ich bezahle viel Geld pro Monat für meine EDV hier, und es wird sogar über unser Intranet empfohlen mit den Smartphones unser Agentursystem zu syncen, und dafür die jeweilige vom Hersteller mitgelieferte Software zu verwenden. Nur eben mit dem Zusatz, dass es dafür keinen internen Support gibt.
Braucht man ja auch nicht, weil ja selbst HTCs vielgescholtener Syncmanager und auch Itunes ohne Probleme laufen. Lediglich Samsung bekommt das nicht gebacken. Und warum man auch für MPE Adminrechte braucht bleibt mir leider ebenfalls verschlossen...
 
Hallo,
vielleicht wäre es eine Lösung, MPE als portable Version zu verwenden. MPE funktioniert bei uns in der Firma einwandfrei. Wir dürfen in der Firma allerdings ohne Adminrechte auch keine Programme installieren von daher wäre Portable eventuell für dich auch eine Lösung. An die Funktionalität vom MPE kommt meines Erachtens nach kein anderes Programm heran.
 
Wie gesagt wir dürfen Programme installieren, es gibt halt kein Support dafür. Als "aktuell" einzige supportete Syncoption steht Hotsync zur Verfügung....wer das nicht mehr kennt: Ist aus Palmzeiten....noch fragen *gg?

Habs mal portabel probiert. Da bekomm ich nur Google als Sync-Option :(
Trotzdem danke :)

[Edit]
Steht ja da sogar als Hinweis während des kopierens, dass portabel Outlook nicht zu syncen ist. Was bitte synct ihr denn dann mit MPE bei euch in der Firma??
[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme, da ich als Entwickler Administratorrechte auf meinem PC habe :). Schade dass es bei dir nicht funktioniert, diesen Hinweis habe ich bisher nicht gesehen.
 
ChaosB99 schrieb:
was darf ich aus deinem durchaus hilfreichen Post schliessen?

Man darf daraus schliessen, dass der Hersteller des Betriebssystems die Möglichkeit geschaffen hat, Sicherheitsstandard durchzusetzen. Zum Beispiel, dass man Software grundsätzlich nur mit Administratorrechten installiert werden darf. Und das IT Abteilungen dies auch nutzen, wie bei Dir. Die Schlussfolgerung wäre also gewesen, jemanden im Support zu fragen, ob er so freundlich wäre kurz seinen Login zu Verfügung zu stellen, um Kies zu installieren. Alles eine Frage der Ansprache und weit entfernt von Support.

Du hast da sowas wie ein Büro samt IT und Service gemietet? Da kriegt man auf eigenes Risiko keine temporären Adminrechte?
Wie installierst Du denn sonst Software, wenn ihr das doch ausdrücklich dürft?

Hab grad noch mal flott ein iTunes draufgespielt, es wollte tatsächlich auch Adminrechte. Von HTC hab ich nichts hier, aber es würde mich sehr wundern, wenn es nicht auch Rechte abfragt.

Und als ich noch einen USR Palm Pilot hatte (später dann 3COM Palm III, ein Paar Sony Clie etc), war das mit den Adminrechten unter Windows noch nicht so verbreitet.
 
Ahh...geht doch. Danke fürs testen :thumbup:

Mir ist durchaus bewusst, was man mit Windows Rechteverwaltung alles durchgesetzt bekommt. Admin-PW krieg ich nicht. Aber egal. Langsam hab ich das Gefühl, dass es wo anders hakt...
Wie gesagt, I-Tunes läuft ohne Probs, HTCs Sync Manager und HTC Sync ebenfalls und natürlich auch CompanionLink. Als Massenspeicher wird das Note auch erkannt. Und ich meine mich dunkel erinnern zu können auch schon MPE am laufen gehbt zu haben.
Die Probleme gingen erst mit der ersten Installation von Kies los. Werd wohl am WE das System mal neu aufsetzen und dann nochmals von vorne anfangen.

CompanionLink funktioniert zwar, aber ist mir einfach zu umständlich...und zu teuer...
Ich meld mich wieder, wenn das System neu aufgesetzt ist :cool2:
 
Wie meinst? Was soll UBCD bringen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
148
Nightly
Nightly
K
Antworten
8
Aufrufe
2.638
Raz3r
Raz3r
G
Antworten
11
Aufrufe
1.473
Gufguf
G
Zurück
Oben Unten