S-Notes: Synchronisation und Kompatibilität?

Ich kann zum Syncen zwischen Android Devices über DropBox die App DropSync empfehlen. Die nutze ich, um meinen Bilderordner samt Unterordnern, meine Mediendateien wie Klingeltöne und neuerdings meine S-Note Dateien zu syncen.
 
S-Notes werden automatisch zwischen Note 1 und Note 10.1 gesynct, wenn man ein Samsung Konto hat und sync aktiviert hat. Etwas doof ist, dass das Programm bei jedem Start zunächst den sync startet, was jedes mal etwas dauert.
 
Also ich habe ein Note 10.1 und ein Note 2 (7100). Auf beiden Geräten ist die S-Note App und ich syncronisiere mit Google.
Leider muss ich feststellen, dass selbst diese Geräte ihre S-notes nicht austauschen können. Ich kann die jeweils vom anderen Gerät stammende einfach nicht öffnen.
Oder gibt es da einen Trick??
 
Gibts denn eine automatische Lösung das zumindest alle Notizen automatisch auch in pdf umgewandelt werden und dann gesynct werden per cloud?
 
Ich glaube, der geheime Schlüssel ist das Samsung Konto, das ich habe. Seitdem werden meine S-notes, die ich auf dem einen Gerät schreibe, sofort auch auf dem anderen Gerät angezeigt und ich kann sie auch auf beiden öffnen und bearbeiten.

Ältere notes, die ich auf dem Note 1 noch habe, sind beim upgrade auf JB von S-Memo nach S-note konvertiert worden. Wenn ich diese auf dem 10.1 lesen will, muss ich sie auf dem Note 1 öffnen und etwas ändern und dann speichern (zB einen Punkt rein malen und wieder ausradieren). Wichtig ist, die älteren Notizen im 1er zu öffnen, zu ändern und zu speichern. Anschießend werden sie auch automatisch gesynct und können auf dem 10.1 gelesen etc. werden.

Zusatz-Effekt des Samsung-Kontos: man bekommt Gutscheine für den Video-hub, ich habe so schon 4 Spielfilme für lau bekommen (habe insgesamt 4 Geräte in der Familie)

PS: man muss natürlich Sync auch aktivieren!

VG script
 
DANKE
Das Samsung Konto ist der Schlüssel!
Funktioniert jetzt einwandfrei!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Mal ne blöde Frage: Wie deaktiviere ich die automatische Synchronisation? Es nervt, dass bei jedem Ordnerwechsel usw erst mal wieder gesynct wird. Ich möchte ohne erzwungene Denkpausen mit dem Programm arbeiten können. Ich könnte mir vorstellen, dass das immer schlimmer wird je mehr Notizen angelegt werden....

Die Samsung Konto Synchronisierung habe ich bereits deaktiviert. Das stört S-Note aber leider nicht... :-(

Wenn ich das Samsung Konto ganz lösche, sind auch alle neu angelegte Notizen vom Gerät entfernt :-(
 
Ist keine blöde Frage, und leider weiß ich auch keine Antwort darauf, weil es tatsächlich manchmal nervt. Beim Note 1 gibt's die Verzögerung übrigens nicht, da wurde das besser gelöst. Vielleicht gibt's ja fürs 10.1 mal n Update.

edit: ich schreibe die meisten notes mit dem Stift und mit der Hand, also in Schreibschrift. Wenn man das Note in den offline-Modus stellt, kann man ohne Verzögerungen schreiben und wechseln. Mit der Swype Tastatur tippen wird nicht gehen ohne Online Verbindung.

edit 2: wusste ich nicht: Swype funktioniert auch offline. War mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe etwas Neues zum obigen post geschrieben, deswegen ein push
 
script schrieb:
Ist keine blöde Frage, und leider weiß ich auch keine Antwort darauf, weil es tatsächlich manchmal nervt. Beim Note 1 gibt's die Verzögerung übrigens nicht, da wurde das besser gelöst. Vielleicht gibt's ja fürs 10.1 mal n Update.

edit: ich schreibe die meisten notes mit dem Stift und mit der Hand, also in Schreibschrift. Wenn man das Note in den offline-Modus stellt, kann man ohne Verzögerungen schreiben und wechseln. Mit der Swype Tastatur tippen wird nicht gehen ohne Online Verbindung.

edit 2: wusste ich nicht: Swype funktioniert auch offline. War mir neu.


Das ist aber auch nur eine Notlösung für längere Texte. Wenn man mal zwischendurch rasch etwas schreiben will, dürfte es kaum praktikabel sein, das Gerät vorher auf offline zu schalten.

Bescheuert ist auch, dass die Notizen vom Gerät entfernt werden, wenn man das Samsung Konto löscht. Was soll diese besch....... Bevormundung?
Ich werde mich wohl nach Alternativen umsehen müssen, wenn sich die automatische Synchronisierung nicht abstellen lässt :(
 
Notlösung stimmt- aber besser als nichts.

Frage: werden die notes tatsächlich gelöscht? Ich traue mich natürlich nicht, testweise mal mein Samsung Konto zu löschen. Ist dir das passiert oder hast du es gelesen? Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass es so gedacht ist.

VG script
 
Zuletzt bearbeitet:
Papyrus ist eine nette App, wenn man ein wenig Englisch versteht.
Mit Dropsync oder durch einen InApp Kauf kann man auch synchronisieren.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2
 
script schrieb:
Notlösung stimmt- aber besser als nichts.

Frage: werden die notes tatsächlich gelöscht? Ich traue mich natürlich nicht, testweise mal mein Samsung Konto zu löschen. Ist dir das passiert oder hast du es gelesen? Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass es so gedacht ist.

VG script

Die werden alle gelöscht. SNote ist anschließend wieder so jungfräulich wie am ersten Tag. Ich hatte Panik ohne Ende :(
Aber zum Glück hatte S Note ja stets vorher fleißig synchronisiert. Nachdem ich das Samsung-Konto zähneknirschend wieder aktiviert hatte, waren die Notizen wieder alle da...Du solltest vor solchen Aktionen am besten das Verzeichnis sichern in dem die Notizen abgelegt sind...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:51 Uhr ergänzt:

VincentVegas schrieb:
Papyrus ist eine nette App, wenn man ein wenig Englisch versteht.
Mit Dropsync oder durch einen InApp Kauf kann man auch synchronisieren.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2

Es gibt noch andere tolle Notiz Apps mit Stifteingabe wie z.B. "Notes on life"
Keine App ist mit dem Stift aber so verzahnt wie SNote. Deshalb mag ich ungern auf S Note verzichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

Interessant....
Es liegt nicht an Samsung. Hatte eben das Konto noch einmal gelöscht - und SPen synchronisiert lustig weiter. Jetzt stellt sich die Frage mit welchem Programm???
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
423
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
2
Aufrufe
530
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten