S-Notes: Synchronisation und Kompatibilität?

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S-Notes: Synchronisation und Kompatibilität? im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

Jepe

Stammgast
Ich eröffne zu dieser Frage doch einen eigenen Thread weil er den Rahmen des Frage-Antwort Threads eindeutig sprengt.

Die Frage ist:
Wie kann man Notizen, die man mit S-Note erstellt hat synchronisieren und auf anderern Geräten und Programmen weiter verarbeiten?
Ist ja toll, wenn ich mit S-Note viele interessante Dinge tun kann aber die Ergebnisse in keinem anderen Programm oder Gerät lesen, verändern, etc, kann.
Halte ich für einen wichtigen Punkt und für ein Kauf-Kriterium.
Eine reine Insellösung die genau nur auf einem Gerät funktioniert halte ich für unbrauchbar.
Meine Notizen will ich ja auch mal am PC oder am Handy weiterbearbeiten oder zumindest lesen und speichern können.
Bitte können die Note 10.1 Besitzer einmal schauen was mit diesen Notizen geht und was nicht.
Danke.
 
S

Settler123

Neues Mitglied
Wäre auch an einer Lösung interessiert. Man kann die Notes wohl als PDF exportieren, doch für die tägliche Arbeit kann das nicht die Lösung sein.
 
G

georgoctane

Ambitioniertes Mitglied
Du kannst mit Google Drive synchronisieren. Dort werden die Notizen dann in einem eigenen Ordner abgelegt. Das Format kann man allerdings so nicht weiterbearbeiten oder direkt in Google Docs anzeigen.
Ansonsten kannst nur als PDF oder JPG exportieren, mehr gibts leider nicht...
 
T

thps

Erfahrenes Mitglied
Ich arbeite eh mit ezPdf, damit bearbeitest du direkt pdfs ... oder nimm Evernote.

Das doofe ist halt, das der Multiscreen dann nicht funktioniert :(
 
J

Jepe

Stammgast
Auf dem SGSIII gibt es ein Samsung-App das heisst S-Memo (ist vorinstalliert). Diese Notizen kann man auch als PDF oder jpg exportieren und mit Goggle Text & Tabellen synchronisieren
Sind die Notizen aus S-Notes (Note 10.1) auf dem SGSIII mit S-Memo zumindest lesbar oder evtl. auch bearbeitbar?
Vielleicht hat jemand von euch beide Geräte und könnte mal schauen wieweit diese beiden Formate kompatibel sind.
Danke.
 
T

thps

Erfahrenes Mitglied
Jepe schrieb:
Auf dem SGSIII gibt es ein Samsung-App das heisst S-Memo (ist vorinstalliert). Diese Notizen kann man auch als PDF oder jpg exportieren und mit Goggle Text & Tabellen synchronisieren
Sind die Notizen aus S-Notes (Note 10.1) auf dem SGSIII mit S-Memo zumindest lesbar oder evtl. auch bearbeitbar?
Vielleicht hat jemand von euch beide Geräte und könnte mal schauen wieweit diese beiden Formate kompatibel sind.
Danke.
In sofern du in SMemo pdfs auch importieren kannst ist das kein Problem. SNote spuckt ja auch pdfs aus wenn man das möchte und Syncen könntest du das dann über eine beliebige Cloud .
 
C

Cumulus

Neues Mitglied
Das Dumme am PDF-Export aus S-Note ist halt die Umwandlung in eine Grafik.
Ich empfehle für PDF-Bearbeitung ezPDF (oder den Acrobat Reader, der kann so was mittlerweile auch) ... für Notizen reicht S-Note.
 
G

georgoctane

Ambitioniertes Mitglied
Jepe schrieb:
Auf dem SGSIII gibt es ein Samsung-App das heisst S-Memo (ist vorinstalliert). Diese Notizen kann man auch als PDF oder jpg exportieren und mit Goggle Text & Tabellen synchronisieren
Sind die Notizen aus S-Notes (Note 10.1) auf dem SGSIII mit S-Memo zumindest lesbar oder evtl. auch bearbeitbar?
Vielleicht hat jemand von euch beide Geräte und könnte mal schauen wieweit diese beiden Formate kompatibel sind.
Danke.
Geht leider nicht, S-Memo-Notizen kommen in einen anderen Ordner und haben auch ein anderes Format, diese können übrigens in Google Docs angezeigt werden.
S-Notes-Notizen werden nicht zum S3 gesynct. Vielleicht hat jemand ein Note auch ein "kleines" Note und testet mal obs damit geht...

LG,
Georg
 
S

Settler123

Neues Mitglied
Ich möchte ja meine Notizen syncen, die S Note App ist schon ganz gut, doch wenn das Gerät defekt ist, ist man aufgeschmissen ... dauernd alles in pdf umwandeln kann ja nicht des Rätsels Lösung sein.
 
danoi

danoi

Erfahrenes Mitglied
Snote produziert ein zip archiv, das xml dateien enhaelt. Vllt findet sich hier ja ein angehender Softwareentwickler, der noch ein Projekt fuer den Abschluss sucht.
 
J

Jepe

Stammgast
Noch eine gute Nachricht:
S-Note ist als *.apk verfügbar und läuft jedenfalls auf dem Samsung Galaxy SIII und dem Galaxy Tab 7.7 (und daher nehme ich stark an, dass es auch auf allen anderen Geräten läuft, Android 4X wahrscheinlich vorausgesetzt).
Damit kann man die S-Notes (*.snb) Dateien zumindest auf anderen Samsung Geräten lesen und bearbeiten. Über Dropbox synchronisieren und dann auf allen mobilen Geräten verfügbar.
Jetzt fehlt nur noch eine Win/MAC Desktop Anwendung die die SNBs bearbeiten kann ...
 
J

Jepe

Stammgast
Spawnie112 schrieb:
iPhone/iPad: Beliebige Dokumente als eBook speichern und in die iBooks-Bibliothek aufnehmen | Tipps, Tricks & Kniffe
Angeblich soll man damit auch *.snb umwandeln/öffnen können.
Ich werde es später mal testen, oder hat eventuell schon wer Erfahrung damit?
Funktioniert leider nicht.
Calibre gibt Fehler beim konvertieren aus.
Grund ist: das *.snb Format das Calibre hier auflistet ist das "Shanda Bambook" Format und das hat mit dem S-Note Format nichts zu tun.
Ist nur zufällig die gleiche Datei-Endung

Hier erklärt:
The SNB file extension is related to native ebook file format used in Shanda Bambook ebook reader. Latest model of this product, Bambook Sunflower was released in late 2011 in China.
The format is exclusive to Bambook readers, however some ebook viewers are also able to view it.
 
S

Spawnie112

Stammgast
OK wäre ja zu schön gewesen. Dann heisst es wohl weitersuchen und testen.
Irgendwie muss das ja den Sprung auf den PC schaffen.
Vielleicht kriegt ja auch Samsung die Kurve.
Das Note ist Hammer, aber diese Insellösung ist schon ein dickes Minus. Und wenn Win8 halbwegs was wird, dann gibts da auch starke Konkurrenz (bitte kein Win 8 pro/contra Thread starten).
 
danoi

danoi

Erfahrenes Mitglied
Die snb dateien sind zip archive, die diverse xml dateien enthalten sowie jpg bzw png fuer thumbnail und hintergrund, evtl eingebettete grafiken. Hop hop liebe studenten der informatik.
 
S

Spawnie112

Stammgast
Wenn das ZIP Archive sind, kann man sich dann nicht das wesentliche per Hand rausziehen, z.B. den geschriebenen Text aus einer Notiz?
Ob da ein Student was bastelt für PCs mag ich bezweifeln. Ich finds aber nach wie vor unverständlich wie Samsung so eine abgeriegelte Insellösung vom Stapel lassen kann...naja vielleicht kommt ja noch was, und wenns nur ein KIES Addon/Plugin ist.
 
danoi

danoi

Erfahrenes Mitglied
Mit XML ist ja eben nicht abgeriegelt. Evtl kommt ja was mit den Win8 Tablets.

Sent from my Lumia 800 using Board Express
 
Sukichan

Sukichan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Note und das Note 10.1
Der sync zwischen den beiden läuft über Google Drive nahezu problemlos
Bei mehreren Ebene und vielen Dateien kann es vorkommen, dass der sync nicht erfolgreich ist und damit nur ein Teil gesynct wurde

Bei Import und Export als PDF muss man leider jede Datei einzeln umwandeln lassen

Nach dem Note 2Event auf der IFA soll aber ein einfacher (evtl. sogar automatisch?) Sync zwischen den sNote Anwendungen möglich werden

Eine pc Anwendung und die Möglichkeit mehrere PDFs gleichzeitig zu importieren fehlen mir noch
Eine Integration von sNote in kies ist dabei sicher keine schlechte Idee
 
M

Mr. Device

Neues Mitglied
Hi,

wie Sukichan schon gesagt hat. Der Austausch von Notes zwischen Note und Note 10.1 ist kein Problem.

Ich habe jetzt kein Link zur Hand, hab aber letztens gelesen, dass Samsungs Win 8 Tabs (evtl. auch Smartphones und Notebooks) teilweise auch mit einem SPen und der SNote APP ausgestattet sein werden und die mit unseren Notes kompatibel sein werden. Wenn ich mich noch richtig erinnere, gab es allerdings eine enschränkung, dass die SPen nur auf einer Prozessor Architektur verfügbar sein werden. Also entweder ARM oder x86.

Muss noch einmal danach suchen.

Sonnige Grüsse
 
Sukichan

Sukichan

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier mal der passende Link:
ATIV PC PRO - Samsung ATIV

Der ATIV smartPC pro kommt mit Win 8 und S Pen
Ich hatte ganz vergessen, dass der ja auch mit S Pen kommt, das Unpacked Event ist halt doch schon ein Weilchen her :blushing:
S Note soll da auch dabei sein soweit ich mich richtig an das Event erinnere

Update: auch der nur ATIV smartPC kommt mit S Pen und S Note
http://www.samsung.com/global/ativ/ativ_pc.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - S-Notes: Synchronisation und Kompatibilität? Antworten Datum
11
8
5