Samsung Note 10.1 kaufen oder nicht?

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

borussenleon

Gast
Hey Leute!
Ich bin in Amerika und denke darueber nach, das Samsung Galaxy Note 10.1 N8000 zu kaufen. Ich kann das hier in Amerika etwas guenstiger bekommen und ich kanns obendrein auch noch steuerfrei bekommen.

Nun sind hier meine Fragen:
1. Ist das Tablet gut oder soll ich ein anderes nehmen (Bitte mit Begruendung und ohne Antwort wie "Apple ist besser als Android" oder "Samsung ist Muell")?
2. Kann ich das in Amerika kaufen und in Deutschland einwandfrei benutzen?
3. Was muss ich sonst beim Kauf in Amerika beachten?

Bevor ihr fragt, mit Amerika ist natuerlich USA gemeint. Oklahoma um genauer zu sein.

Danke im Vorraus
Leon
 
1. Also ich finde das Tablet gut, nun ist die Frage was möchtest du für eins. Einige mögen Plastik nicht so wie Alu. Also wenn du nichts gegen Plastik hast, ist es schonmal kein Minuspunkt. Verarbeitung ist ok und alles funktioniert wie es soll out of the box. Wenn du Produktiv arbeiten möchtest mit Office, dann sieht es bisher nicht so gut aus. Aber so ist es auch beim IPad. Was Produktiv Arbeiten angeht, mit Notizen usw ist es sehr sehr toll, da der S-Pen einfach klasse funktioniert. Sprich Handschrifterkennung ist sehr gut und mit Notiz App werden halt Handschriftliche Sachen so übernommen wie man sie schreibt. Dabei wird auch erkannt, wie doll man aufdrückt und dabei kann man auch den Handballen auflegen ohne Probleme. Wenn du nur spielen möchtest und bisschen surfen, bzw. den S-Pen nicht brauchst, gibt es günstigere Alternativen.

2. Bei er 3g variante musst du halt, gucken, in welchen Netzen das Amerikanische Tablet funkt. Siehe für Deutschland hier: UMTS-Frequenzen in Deutschland
Wenn du nur die Wifi variante gibt, so wird es keine Probleme geben. Denn Android kannst du auf deutsch umstellen ohne Probleme.

3. Zoll wirst du noch bezahlen müssen und ich glaube auch nochmal 19% mwst. Das weiß ich aber mit der mwst. nicht genau. Aber nach dem Rückflug musst du unbedingt das Gerät beim Zoll anmelden. Wie das mit der Garantie aussieht weiß ich leider auch nicht.
Wie viel günstiger bekommst du denn das Tablet, wenn man fragen darf.
 
Die Zollfreimenge liegt bei 430 Euro. Nimm also die Rechnung mit und denk daran, dass in den USA Preise ohne USt. ausgezeichnet werden. Die zählt aber mit zur Freimenge. Wenn Du sicher gehen willst, frag bei der Rückreise bei Zoll nach. Taxfree gibt es nur in zwei Bundesstaaten, damit wissen wir auch, wo Du grad bist :) Es handelt sich aber um eine Rückerstattung, bei der Freigrenze muss diese aber berücksichtigt werden.

So ganz spontan weiss auch nicht, wie die Garantie von Sasmung gefasst ist. Ggf ist auch der Preisunterschied nicht so interessant. Zumal es in den USA bessere Schnäppchen gibt, für die man die Freimenge verwenden kann.
 
Also, ich wollte das Tablet fuers Spielen und Surfen benutzen, auszerdem wollte ich es gerne in der Groesze haben und auch kleinere Sachen schreiben, Notizen und so.

Das Samsung Galaxy Note sieht sehr schoen aus und gegen Plastik habe ich eigentlich nichts.

Also bei Amazon.com gibts die 3g freie Version fuer 416 Euronen, und ich kriege da nochmal 9% Steuern runter
Und die Version mit 3g gibts fuer 550. Wie gesagt nochmal Steuern runter

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

borussenleon schrieb:
Hey Leute!
Bevor ihr fragt, mit Amerika ist natuerlich USA gemeint. Oklahoma um genauer zu sein.

Um welche zwei Staaten handelt es sich denn ???


Und jetzt habe ichs ganz vergessen, mit der 3g freien Version kaeme ich wohl noch grade durch den Zoll.
 
Tax Free gibt es imho nur in Lousiana und Texas und noch nicht mal in allen Shops. Wobei ich damit den steuerfreien (per Erstattung) Verkauf an Touristen meine. In D kriegst Du das N8010 für 450 Euro ohne Probleme mit Gewährleistung, Garantie und Lokalisierung (https://www.android-hilfe.de/forum/...ormation-n8013-n8010-dbt-cwm-root.299927.html).

Ich behaupte ja, dass sich das nicht wirklich lohnt, wenn die Geräte hier verfügbar sind. Jeans und Turnschuhe lohnen sich viel mehr ;)
 
1. handelt es sich nicht um einen Verkauf an Touristen
2. weisz ich nicht, wie das mit der Erstattung ist, oder ob die Steuern einfach nicht angerechnet werden
 
Najo,Steuerbetrug soll es auch in den USA geben :) Oder eine von den vielen Aktionen wie im MM? Egal, ich würde es nicht machen, sofern Du nicht ohnehin regelmässig in die USA fliegst. Einmal ein Garantiefall, schon kann es teuer werden. Ich finde bei Samsung nichts zu diesem Thema, kann sein, dass die keine internationale Garantie anbieten. Und wenn Du das Gerät zu einem 8010 machen willst, dann ist eh essig damit.
 
Also, ich habe mich jetzt entschlossen, das nicht zu machen.
1. Es ist zwar kein Steuerbetrug und auch keine Sonderaktion fuer Touristen
2. Ueber den Zoll bin ich dann doch wieder ueber dem deutschen Preis (waeren immerhin 90 Euro Unterschied)
3. Zollbetrug will ich auch nicht wirklich machen :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
42
Firehold
F
Zurück
Oben Unten