Tablet fährt runter, laden geht nicht mehr

K

kmfrank

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo Zusammen,

mein GT-N8000 Android 4.4.2 lädt nicht mehr auch nicht im herunter gefahrenen Zustand.
Hinzu kommt, das das Tablet immer wieder ganz von allein neu startet.

Wer kann mir helfen?
 
Hallo,

ist der Akku bereits leer? Geht überhaupt nichts mehr bzgl dem Laden?
 
Hallo Peter,
ein wenig Strom ist noch drauf. Die Ladung dauert Tage um ein wenig Prozente drauf zu bekommen

Liebe Grüße
Michael
 
Hallo @kmfrank
Moin Michael

kmfrank schrieb:
Die Ladung dauert Tage um ein wenig Prozente drauf zu bekommen
...könnte mehrere Ursachen haben, korrodierte Kontakte in der Ladebuchse am Gerät oder am Stecker ...
...schau mal mit einer Lupe ob du irgendwelche Unregelmäßigkeiten (Staub,Haare oä.) in der Buchse findest...vorsichtig mit Alkohol reinigen...
...sehr oft sind aber auch die USB-Datenladekabel defekt (Kabelbruch) , die kosten kaum noch was ... probier erstmal eins zu bestellen, wenn du Glück hast war das der Fehler----bist nicht der erste mit so einem Fehlerbild :crying:
zB. hier : Datenkabel Ladekabel Kabel für Samsung Galaxy Tab Note 10.1 N8000 N8010 N8020 | eBay


Ps: ich nehm noch Wetten an ....:sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Danke für den Hinweis Misterx31,
Da gibt es noch ein 2.Problem, das Tablet fährt immer wieder runter und startet neu
 
....uuuuups, das sieht mir aber eher wie ein eMMC-Defekt aus....schreib bitte mal @html6405 eine "Unterhaltung" ...er kann dir da kostengünstig weiter helfen :sneaky:

Oooder der Akku ist noch nicht voll genug.....auch ein Reset im Recovery könnte was bringen....eine mehrteilige FW flashen (wenn der Akku durchhält) könnte man auch noch versuchen, ansonsten @html6405
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Danke, bin schon mit @html6405 in Kontakt , das Kabel habe ich auch bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo Zusammen,
wollte wenigstens noch die Lösung des Problems berichten.

Das Tablet läuft wieder DANKE an html6405
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@kmfrank
Was war die Lösung Deines Problems?
 
Ich hab ihm die eMMC getauscht.

Lg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten