[Note 10.1]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Danke! PN geschickt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Guten Tag, liebe Gemeinde :)

Ich habe von einen Bekannten ein Samsung Galaxy Note 10.1 (GT-N8020) bekommen, was nach dem einschalten beim Samsung-Logo hängen bleibt.

Ich komme zwar in den Download-Modus, wo dann auch folgendes steht:

ODIN MODE
Product Name: GT-N8020
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
AP SWREV: A2

kann aber weder die PIT-, CSC-, Modem-,BL- noch die AP-File per Odin Flashen.

Versuchte Dateien zu flashen:
- N8020-Stock-Recovery.tar.md5
- N8020XXUDNI2_VFGDNJ3_v4.4.2_Repair_Firmware
- AP_N8020XXUDNI2_CL2836803_QB2429809_REV00_user_low_ship.tar
- BL_N8020XXUDNI2_CL2836803_QB2429809_REV00_user_low_ship.tar
- CSC_VFG_N8020VFGDNJ3_CL2862489_QB2726464_REV00_user_low_ship_.tar
- MODEM_N8020BUUDNI1_REV02_CLLOCAL.tar
- P4NOTELTE_EUR_OPEN_8G
- Stock-Rom N8020XXUDNK1_N8020XSADOA1_N8020XXUDNJ1_HOME.tar

Odin zeigt mit die Verbindung am COM-Port an, aber sobald ich eines der Files (oder auch mehrere) Flashen möchte, fängt er an zu flashen, aber nach ner Sekunde kommt immer ein "failed" :( Ich habe auch verschiedene Versionen von Odin versucht, aber leider immer stets dasselbe Ergebnis.

Bei der PIT-File: Re-Partition failed oder bei der AP-File: sboot.img NAND Write failed.

Es ist auch nicht möglich in den Recovery-Mode zu gelangen (oder ich mach was falsch)

Wenn ich im Download-Modus das Programm Kies starte, versucht er zwar eine Verbindung herzustellen, aber irgendwie kommt da nichts.

Mein Bekannter hat selber auch mehrere Stunden gegoggled und hätte gelesen, dass sich wohl der Speicher bzw der Speicher Controller verabschieded hat. Ich will das aber nicht so ganz glauben, da man ja zumindest in den Download-Mode kommt und das Note ja auch versucht zu booten.

Hat jemand dasselbe Problem, oder kennt zufällig dieses ? Wäre über jeden Tipp dankbar :)

Mit freundlichem Gruss

Skully
 
Zuletzt bearbeitet:
Micro-SD ist entfernt?
 
Keine SD-Karte und keine SIM im Gerät eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Hallo,

leider handelt es sich um ein eMMC-Problem, da kann ich dir helfen ;).

Lg
 
html6405

Kennst du mich noch?
Habe anscheinenend auch wieder ein eMMC Problem, kannst du bitte unsere Unterhaltung fortführen? steht viel text drin da ich mal wieder zu schnell war aber auch in den letzten Absätzen eMMC vermutung und es macht den Anschein, würde dir das Gt-P3110 nochmals schicken. Hoffe dur reagierst. vielen Dank
 
html6405 schrieb:
Hallo,

leider handelt es sich um ein eMMC-Problem, da kann ich dir helfen ;).

Lg

Hi,
ich denke das ich das ebenfalls ein eMMC Problem hab.
GT-N8010
war gerootet, schon seit Ewigkeiten, und hat auch ohne Probleme funktioniert.
Jetzt heute nach längerer Nichtbenutzung mal wieder angemacht,und es blieb beim Samsung Logo stehn.
Ich kann nur in den DownloadModus booten und neu flashen mit neuem ROM auch schon versucht, da meldet er FAIL.
Und wenn ich Re-Partition versuche dann bleibt er bei Get PIT for mapping hängen.
Ich benutze Odin3 v3.07 und habe die entsprechende n8010.pit
Als ROM hatte ich das StockRom GT-N8010_DBT_1_20140602185010_7at5twdvgv.

Ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen

MfG
 
Jap, Rest per PN ;).
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo Leute,

html6405 hat auch bei mir den emmc Chip getauscht und mein Note 10.1 läuft jetzt wieder einwandfrei.
Es gibt auch kein ruckeln mehr, jetzt macht YouTube wieder Spaß. :rolleyes2:

Nochmal vielen Dank an Peter.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und misterx31
....Jupp, der Mann kann zaubern :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ich hatte ebenfalls das Problem mit dem Bootloop bei meinem n8000 und habe nach ausgiebiger Google-Recherche hier im Forum @html6405 gefunden und mich an ihn gewandt, vor allem, weil ich in ganz Deutschland sonst niemanden gefunden habe, der überhaupt nen Plan davon hat. Er konnte mir prompt helfen und für eine faire Aufwandsgebühr den emmc-Chip austauschen. Er hat auf alle fälle Ahnung von seinem Handwerk und hat nen erste Sahnejob gemacht, zudem auch super zuverlässig und vertrauenssürdig. Hut ab an html6405 und noch ein fettes thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bitte zwingend die Rechtschreibung beachten, bandit1976
Moin und guten Tag, Droids...
nach gut 5 Jahren ohne nennenswerte Probleme scheint heute nun auch mein n8000 ein Opfer der hier immer wieder beschriebenen eMMC-Problematik geworden zu sein :sad: (nach unaufgefordertem Neustart bleibt das Tablet ewig am Samsung-Logo hängen)
@html6405 , ich wäre für deine zuvor ja schon oft gelobte Hilfe sehr dankbar und würde dich gern mit entsprechender PN belästigen wollen...

Beste Grüße
 
Inzwischen wurde mein Note 10.1 (GT-N8020) von @html6405 erfolgreich wieder zum Leben erweckt. Defekt war allerdings wohl nicht nur der eMMC, sondern noch mehr am Mainboard. Am Ende ist also ein gebrauchtes Ersatzmainbord hineingekommen. Nichtsdestotrotz ein rioesen Dankeschön an @html6405 für seine Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und misterx31
Dank der unkomplizierten und schnellen Hilfe von @html6405 lebt auch mein Note 10.1 wieder !!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
eMMC-Problematik, wie hier schon zahlreich beschrieben... @html6405 kann es richten ! Hat mich vor einer Kurzschlußhandlung in Form einer teuren Neuanschaffung bewahrt, dafür nochmals vielen vielen Dank !!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und misterx31
Ich glaube das ich hier richtig bin ??
Problem mit N8010 Bootlogo. kann mit ODIN flashen (sagt zumindest erfolgreich erledigt) danach neustart wie vorher.
Könnt ihr mir bzw meinem Tab helfen ????
MFg Eduard
 
Hallo&Willkommen bei AH @stier77
Mion Edgar
Bei AH bist du immer goldrichtig...:scared:

Zu deinem Problem : ...sieht fast aus wie ein eMMC-Defekt ... leider :crying:

Was du noch versuchen kannst, wäre eine mehrteilige FW mit Odin (als Admin/OHNE Kies!) zu flashen...wenn das auch nix bringt bist du der nächste "Kunde" für @html6405 :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ist das teuer ????
 
....im Gegensatz zu einer Werkstatt geschenkt :sneaky:

Schreib @html6405 (dazu den "@..Usernamen" anklicken und auf "Unterhaltung beginnen" klicken) mal eine "Unterhaltung" und er wird dir alles weitere erklären .
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo Forumsmitglieder,
mein Name ist Stefan, bin 48 Jahre alt und ganz neu hier.
Mein Note 10.1 (GT-N8020) lässt sich nicht mehr einschalten und aufladen.
Am Abend zuvor waren noch 35% Akkukapazität vorhanden. Als ich es am nächsten Morgen benutzen wollte ging gar nichts mehr.
Habe dann versucht einen Hard Reset (Power und Leise) durchzuführen...kein Erfolg :-(
Daraufhin habe ich einen neuen Akku und eine neue Ladebuchse eingebaut (Ladekabel kann ja nicht beim rumliegen kaputt gehen)
Leider geht das Tab immer noch nicht. Akkuspannung beträgt 4,12 Volt
Noch ein Punkt: 2 Tage bevor das Tab den Dienst quittierte wurde ein automatisches Update durchgeführt...kann es daran liegen?
Ergänzung: Auch wenn ich das Tab an meinem PC anschließe tut sich nichts...Kies erkennt das Gerät nicht.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte.
Viele Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin&Willkommen bei AH @steffl08

Bitte mal > 20 Sekunden die Powertaste drücken, wenn das nix bringt liegt offensichtlich ein Hardwareschaden vor :crying:

Ps. ....und schmeiß Kies vom PC:sneaky:
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
2
Aufrufe
553
CrazyJack24
C
M
Antworten
0
Aufrufe
777
-MaD-
M
J
Antworten
7
Aufrufe
1.044
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten