[Note 10.1]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Guten Morgen und Danke für die Begrüßung @misterx31

Das mit der Powertaste hab ich schon mehrmals und auch schon länger als 20 Sekunden versucht...ohne Erfolg
Kann es sein, dass ein EMMC defekt vorliegt?
Kies werde ich deinstallieren ;-)
 
Moin @steffl08

steffl08 schrieb:
Danke für die Begrüßung
Jeder neue User ist hier herzlich willkommen und wird von mir nett begrüßt, das gehört sich so :sneaky:
steffl08 schrieb:
.....schon länger als 20 Sekunden versucht...ohne Erfolg
...dann liegt wohl ein Hardwarefehler ... Prozessor...Grafikkarte usw. vor, für den aber das eMMC nicht die Ursache sein kann.Das eMMC ist vereinfacht gesagt...deine "Festplatte" :crying:
Aber auch in diesem Fall könntest du @html6405 mal persönlich kontaktieren, er ist hier im Forum der "Spezi" für defekte eMMC`s usw. ...
...dazu einfach auf > @html6405 < klicken und dann auf "Unterhaltung beginnen" :scared:
steffl08 schrieb:
Kies werde ich deinstallieren ;-)
....für den Treiber ersatzweise zB. diesen nehmen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo, nach deiner Beschreibung her handelt es sich in den Meisten Fällen auch um einen eMMC-Fehler (kein Zugriff auf den Bootloader, weil der Speicher nicht mehr ansprechbar ist aufgrund von einen internen Fehler (OCR Register nicht ansprechbar)),
aber wie @misterx31 schreibt, auch um anderes. Den Fehler kann ich aber innerhalb von 20 Minuten feststellen.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: steffl08, Aljoscha und misterx31
Moin @html6405

...bei dir ist er ja da in den besten Händen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Vielen Dank für eure Info´s
@html6405 hab dir eine PN geschickt :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Soooo,

ich habe mein Tablett vertrauensvoll in die Hände von html6405 gegeben.

Nach ca ner Woche habe ich für schmales Geld ein funktionierendes Tablett zurück bekommen :)

Ich kann html6405 auf jeden Fall weiter empfehlen ;)

Auch hier nochmal ein riesen Danke !!!

Cheers Skully
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und misterx31
Hallo liebe Android-Helfer.
Bin neu hier im Forum, weil auch ich wahrscheinlich zu denen mit einem defekten eMMC gehöre :crying:.
Mein N8000 bleibt beim Samsung-Logo hängen. Mit Powerbutton und Volume - komme ich in den Download-Mode; Tablet wird auch in Odin erkannt, aber flashen endet immer mit Fehler.
Hoffe, dass html6405 auch mir helfen kann und würde gerne ein PN schicken, wollte dies aber nicht einfach ungefragt tun.

Viele Grüße

Mottenmutter
 
Moin&Willkommen bei AH @Mottenmutter

Sieht bei dir leider auch nicht besser aus wie bei den anderen "Leidensgenossen" hier, eMMC-Defekt :cursing:

Mottenmutter schrieb:
und würde gerne ein PN schicken, wollte dies aber nicht einfach ungefragt tun.
...klar kannst du das auch ungefragt tun, dazu klickst du einfach auf > @html6405 < und dann auf "Unterhaltung beginnen" und schon kannst du dich abseits vom Forum persönlich mit ihm "unterhalten" ...er hilft sicher auch dir gern:sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Danke für die nette Begrüßung.

Habe schon eine Weile hier im Forum viel mitgelesen und einige wertvolle Tipps bei anderen Problemen erfolgreich umsetzen können. Dafür ein ganz großes DANKE an die Aktiven, die hier allen mit Rat und Hilfe zur Seite stehen.

PN an html6405 ist unterwegs.

Vielen dank
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
So, wieder mal eigenartige Startprobleme!
Note N8000 versucht zu starten...Logo...aus....Logo.....aus......Logo und bleibt mit diesen!
Folgendes wurde schon unternommen:
Akku eine Zeit lang abgeklemmt,
Power + Volume Down...Firmware mit Odin N8000XXSDQA7 PASS !!!
In den System Recovery Modus komme ich gar nicht..heißt..
Vol up+Power..Sams Logo kommt....geht dann aus......dann ein leicht erhellter Bildschirm...aus...dann wieder Logo dauerhaft.
Alles schon versucht, mit allen Kombinationen..Power loslassen, Volume halten, 10sec, 30sec. usw.

Wenn das Sams Logo dauerhaft da ist, lässt sich das Note nur mehr mit Akku raus beenden.
Nein, auch nicht mit Power Taste länger halten.
Keine Sim und keine Speicherkarte im Gerät
Wer hat noch GUTE Tipps?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du könntest noch eine mehrteilige Firmware probieren, wenn sich dann nichts tut, dann handelt es sich definitiv um einen eMMC-Fehler.

Lg
 
Mahlzeit Mädels,

ich verzweifel hier grad an meinem N8000.
Es ist ausgeschaltet (vermutlich weil Akku leer). Laden geht nicht. Kommt die ganze Zeit nur der komische Kreis und anschalten geht auch nicht. Bleibt beim Samsung Schriftzug hängen.

Ich kann es NICHT resetten. Ich komme nicht in das Fenster. Lediglich der Downloadmode geht. Darüber hab ich jetzt einfach per Odin die Firmware neu geflasht aber es geht trotzdem nicht.

Ich hatte das schon einmal und irgendwann ging es auf einmal wieder. Kann doch aber nicht normal sein. Gibt es eine Möglichkeit es uber Odin zurückzusetzen? Sonst irgendwelche Möglichkeiten?
Ladegeräte hab ich verschieden ausprobiert. Allerdings hab ich so viele, dass ich nicht mehr weiß welches überhaupt original zum Tablet gehört. Kabel hab ich mal ein neues gekauft ,weil das alte ein Kabelbruch hatte. Ist aber (angeblich) ein Originales.

Hoffe ihr könnt helfen.

THX
 
Hallo,

ist dein Kabel auch in Ordnung? Hast du eine mehrteilige FIrmware probiert?
Da würde es auch zurückgesetzt werden....

Lg
 
Ich hab es gestern noch geschafft. Ich hab mich dazu durchgerungen es zu öffnen und einfach den Akku entfernt. Nach einer halben Stunde hab ich den Stecker wieder dran gemacht und ein Hardreset gemacht (die Tastenkombination geht ja nur wenn es komplett aus ist). Seit dem funktioniert es wieder einwandfrei. Trotz der nicht funktionierenden Ladeanzeige hat es bis 83% geladen. Also es lädt und geht auch so einwandfrei
 
Ok, dann bin ich gespannt wie lange ;), denn das ist ja leider nicht normal.

Lg
 
'Nabend zusammen,

nach allem, was ich bisher hier so gelesen habe, liegt bei mir ein Fehler mit der eMMC vor. Liege ich anhand untenstehender Infos richtig oder kann ich noch etwas probieren?

Heute Nachmittag startete mein N8010 unvermittelt neu, während es im Standby neben mir lag. Da ich mir ziemlich sicher war, das Tablet auf lautlos geschaltet zu haben, wunderte ich mich zum einen darüber, dass der Bootsound abgespielt wurde, zum anderen dass dieser abgehackt klang. Danach verharrte es für länger (~15 Minuten) bei blinkendem Samsung-Logo im Display. Danach wurde das Display schwarz und kurz darauf startete das Gerät auch wieder neu; mit gleicher Abfolge der Ereignisse.

Laden funktioniert noch. Ich komme allerdings nicht mehr ins Recovery. Der Download-Modus indes ist noch zu erreichen.

EDIT: Es läuft die aktuelle Stock-Firmware. Mit und ohne microSD das gleiche Bild.
 
Hallo,

ja leider zu 99%, wenn das Recovery wirklich nicht zu erreichen ist. Aber flashen könnte man ja probieren;).

Lg
 
Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann versuch' ich das noch als letzten Strohhalm. Ich las weiter oben, dass du eventuell sowas auch reparieren kannst? Sollte flashen ebenfalls fehlschlagen, würde ich wohl darauf zurückkommen.

PS: Immerhin, in ODIN wird es noch erkannt. Einzig der Download bei Sammobile dauert 'ne Ewigkeit...

EDIT: Flash schlägt fehl mit folgendem Text:

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1207)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja genau ich repariere das :), ok, könnte aber auch an der Firmwareversion liegen, ist deine aktuell? Eine mehrteilige mittels samfirm wäre eventuell nicht schlecht ;).

Lg
 
Wenn du die aktuell installierte meinst, dann würde ich davon ausgehen. Schließlich ist das letzte Update seitens Samsung schon einige Zeit her. Hatte von Sammobile gestern die N8010XXUDNE4_N8010OXADNE4_DBT heruntergeladen, die allerdings eine einteilige ist. Den Ansatz über SamFirm probiere ich ebenfalls nochmal. Aber auch da lädt er die gleiche Version herunter. Änderungsdatum und Dateigröße sind ebenfalls identisch. Daher mache ich mir da keine großen Hoffnungen auf ein anderes Ergebnis.

EDIT: Schlägt genauso fehl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
2
Aufrufe
520
CrazyJack24
C
M
Antworten
0
Aufrufe
759
-MaD-
M
J
Antworten
7
Aufrufe
1.040
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten