[Note 10.1]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo zusammen,

auf meinem GT-N8000 läuft seid einiger Zeit ein CyanogenMod 13. Gerootet, TRWP installiert.

Gestern abgestürzt, letzte Meldung irgendwas von "GBoard". Nach dem Absturz Neustart, bleibt aber während des bootens hängen. Die Boot-Animation vom CM läuft die ganze Zeit. Das geht bis der Akku leer ist.

Aufladen geht, die Tasten funktionieren auch noch. Ich komme aber nicht ins TRWP. Das TeamWin-Logo erscheint, danach gibt es einen reboot.

Der Versuch erneut TRWP oder ein Stock-ROM per ODIN einzuspielen schlägt fehl. Die Datei wird offensichtlich noch geladen, die nächsten Meldungen sind dann

NAND write start!!!
Failed

Danach ist Schluss.

Was habe ich noch für Optionen?

gruss,
sky
 
sky63 schrieb:
Der Versuch erneut TRWP oder ein Stock-ROM per ODIN einzuspielen schlägt fehl.
Hallo,

Das schreit dann leider nach einen eMMC-Fehler, könnte ich dir wie den anderen austauschen :).

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
So dann will ich auch mal den schnellen und problemlosen Austausch bei html6405 loben, nach dem das Gerät nun schon ein paar Tage getestet wurde.

Wirklich toll das es die günstige Möglichkeit gibt, die sonst wertlose Hülle wieder zum Leben zu erwecken. Echt ein super Preis für Speicherbaustein, und den Austausch, auch die Bearbeitungszeit war einsame Spitze, ne Firma hätte es auch nicht schneller hinbekommen. Für die Kosten hätte man jedenfalls keinen Ersatz beschafft, also darf es wieder ein paar Jahre seinem Dienst Fristen.

Danke nochmals!
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und html6405
Hallo allerseits.
Ich habe diesen Thread hier einige Zeit verfolgt und dann aufgrund der überwältigenden Resonanz mein Note 10.1 auch an html6405 geschickt. Jetzt habe ich es ganz lange verplant, hier ein kurzes Feedback zu hinterlassen. Aber nun endlich dran gedacht. (sorry Peter)

html6405 ist einsame Spitze. Eigentlich das genaue Gegenteil vom Samsungsupport. Sehr kompetent, freundlich, antwortete sau schnell auf Nachrichten. Wenn man bedenkt, dass er das eben als Hobby und nicht als Beruf ausübt und dann all das liefert, das der offizielle Support vermissen lässt, Respekt und ein riesiges Dankeschön. Ich bin gegeistert und kann ihn vorbehaltlos empfehlen. Und das zu einem sehr freundlichen Preis. Einfach Spitze. Vielen Dank nochmal.

Oli
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Moin moin.
Habe ein Problem mit meinem Note 10.1
Wollte es rooten um einige Apps zu entfernen.
Nun.hat das erste Rooten via Odin und Cf Autoroot nicht funktioniert. Vermute weil das USB-Debugging nicht aktiv war.
Beim 2. Mal ist das rooten lt. ODIN fehlgeschlagen.

Danach hat das Tab rebootet und direkt Fehler in der Firmware angezeigt und dass ich via Kies ein recovery probieren soll.
Kies erkennt das Tab aber nicht mehr.
Also wollte ich ein Factory Reset versuchen.
Keine chance, da er immer wieder in den Bildschirm mit dem Firmwarefehler springt.
Maximal komm ich in den Downloadmode.

Da dies nun als einzige Option bleibt: letzte Firmware laden und via Odin flashen.
Nun das Problem: Odin bleibt bei System.img hängen. Auch auf dem Tab geht nix weiter.

Das flashen der Firmware hab ich lt. Anleitung auf Sammobile gemacht.

Habt ihr irgendwelche Ideen?
 
Hallo,
Nismo-p10 schrieb:
Vermute weil das USB-Debugging nicht aktiv war.
Muss es auch nicht ;).
Nismo-p10 schrieb:
Da dies nun als einzige Option bleibt: letzte Firmware laden und via Odin flashen.
Nun das Problem: Odin bleibt bei System.img hängen. Auch auf dem Tab geht nix weite
Hast du eine mehrteilige Firmware probiert? Denn da ist die passende Pit-Datei mit dabei.

Lg
 
html6405 schrieb:
Hallo,

Muss es auch nicht ;).

Hast du eine mehrteilige Firmware probiert? Denn da ist die passende Pit-Datei mit dabei.

Lg
Wow. Du hast die Schnapszahl 666 mit deinem letzten Beitrag erreicht!
 
Oje, muss ich jetzt eine Runde zahlen:lol:?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Auch von mir hier nochmal ein herzliches Dankeschön für den Note 10.1 - Retter @html6405 .:thumbsup:
Mein Tablet läuft wieder wie geschmiert und das für einen absolut fairen Preis in kürzester Zeit.
Sehr gute und schnelle Kommunikation.
Ich kann nur empfehlen bei Bootloop Problem einfach an @html6405 (dazu den "@..Usernamen" anklicken und auf "Unterhaltung beginnen" klicken) schreiben und er wird dir alles weitere erklären .
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo
gleiches Problem gehabt wie die anderen mit dem Note 10.1.
Habe dann html6404 kontaktiert und alles wurde gut.
Zwischen Kontaktaufnahme + Paket senden und Reparatur sowie Paket Retour vergingen
alles in allem genau 1 Woche.
Kann man nur empfehlen. DANKE
Gruß esempe
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hi allerseits, ich habe gerade ein Note 10.1 von einem Arbeitskollegen liegen. Bootloop und in das Menü für den Factory Reset kommt man nicht. Der Downloadmodus funktioniert allerdings. Habe jetzt eine 4.4.2 DBT Firmware per ODin geflasht. Das Bild habe ich mal unten eingefügt. Sieht eigentlich erfolgreich aus. Trotzdem habe ich weiterhin nur den Bootloop. Also hier auch EMMC defekt? Nur komisch,dass ich es beschreiben konnte..

MVIMG_20180123_164553.jpg
 
Heavy schrieb:
Also hier auch EMMC defekt? Nur komisch,dass ich es beschreiben konnte..
Hi,

um auf Nummer sicher zu gehen, könntest du noch eine mehrteilige Firmware flashen,
aber eigentlich ist es fast eindeutig ein eMMC-Fehler.

Die Daten werden vom Bootloader zwar empfangen, finden allerdings auf der eMMC keinen Platz,
da diese nur read only in den Meisten Fällen ist, das macht sie, wenn zum Beispiel keine freien Reserveblöcke mehr vorhanden sind.
(end of life managment der eMMC-Firmware)

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy
Hallo

Nachdem die Reparatur meines Galaxy Note nun doch länger gedauert hat als ich hoffte möchte ich hier auch noch mal meinen Dank an html6405 los werden.
Bei mir wars kein eMMC Fehler und daher konnte mir nicht ganz so schnell geholfen werden.
Aber ... hat nicht locker gelassen und letztendlich den Fehler gefixed :)

Läuft wieder !! Super !! Danke !!
Super Service
, Schneller Kontakt ... einfach alles richtig gut (auch der Preis).

So sollte Kundensupport sein !!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo und guten Tag,

Ich habe vor ca einem Jahr mal versucht mein Tab 10.1 GT N8000 von Samsung zu flashen und bin auch nach Anleitung gegangen, doch habe ich da wohl eine falsche Firmware genommen und das war es es Startet nicht mehr schaltet nicht mehr ein, oder sonst was komplett tot Nun dachte ich mir werde nochmal mein Glück versuchen und habe als erstes ein volles neues Akku eingebaut um festzustellen ob es an geht. nichts absolut TOT. Der Akku ist voll weil ich ihn im vollen zustand aus meinem 8020 genommen habe und das andere dort eingebaut welches auch top ladet.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das Tab noch mal zum leben zu erwecken oder Müll.
Freue mich über RAT und Vorschläge.
und Danke im voraus.
Guss
 
Akkibiker schrieb:
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das Tab noch mal zum leben zu erwecken oder Müll.
Hallo,

die Möglichkeit gibt es natürlich immer, die Frage ist nur, was defekt ist.
Du könntest mal den aufgenommenen Strom messen, wenn diese bei 0,4 - 0,5 A liegt,
dann schreit das meist nach einen fehlenden Bootloader bzw liegt es dann meist an der eMMC.
Es könnte leider auch viele andere Ursachen haben, wie Kurzschlüsse etc, das müsste man rausmessen.

Lg
[doublepost=1517059298,1517059275][/doublepost]Achja, Müll ist es noch lange nicht ;).
 
Hallo zusammen,

mein GT-N8010 liegt hier schon eine Weile als Briefbeschwerer, aber alle paar Monate überkommt es mich und ich google, ob es ne Lösung gibt. Und siehe da es scheint sie zu geben:

Zur Historie:
Es war mal ne CustomRom drauf. Irgendwann gab es einen unverhoften Reboot und seit dem nur noch bootloop.
Download-Mode geht und TWRP auch. Wildes geflashe und gewipe brachte genau nix :/

Mein letzer Versuch war dann Download-Mode und Odin (3.09) und dies ist das LOG:
Code:
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> BL_N8010XXSDQA1_2098840_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> AP_N8010XXSDQA1_2098840_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_EUR_N8010EURDNG1_2098840_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!! 
<ID:0/003> param.bin
<ID:0/003> tz.img
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img
<ID:0/003> cache.img
<ID:0/003> hidden.img
<ID:0/003> RQT_CLOSE !!
<ID:0/003> RES OK !!
<ID:0/003> Removed!!

Tja hängt nur leider trotzdem im Samsung-Logo.

Geht da noch was?
 
Hallo,

kannst du ins recovery starten?
 
ja da komme ich noch rein (TWRP ist drauf)
 
Ok,

Das stock recovery würde gleich schreien, wenn was nicht gemounted werden kann, also flash evtl dieses, ich hab schon eine Vermutung.
 
Stock Recovery geflasht:
Code:
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1101)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> NAND Write Start!! 
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Removed!!

und es start wieder cwm 6.0.3.6

mit :
Code:
 can't open /cache/recovery/log
 can't open /cache/recovery/log
 can't open /cache/recovery/last_log
 can't open /cache/recovery/last_log
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
2
Aufrufe
542
CrazyJack24
C
M
Antworten
0
Aufrufe
774
-MaD-
M
J
Antworten
7
Aufrufe
1.041
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten