[Note 10.1]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ok, dann hat sich deine eMMC in einen permanenten Schreibschutz verschalten (end of life managment).
Dann gehört sie ausgetauscht, wie ich bei den anderen gemacht habe ;).

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und aitnog
Moin zusammen,
Ich mein in der Bootloop hängendes Note 10.1 auch an html6405 geschickt.
Innerhalb nicht mal einer Woche nach Absenden habe ich mein Note wieder voll funktionsfähig in den Händen. Und den Akku, den ich noch liegen hatte, hat er auch gleich mit verbaut.
Mit den Eigenschften
* fachlich super kompetent
* schnell in der Ausführung und in der Kommunikation
* freundlich
ist der Service von html6405 einfach nur unschlagbar und super preiswert. Dankeschön dafür. Klare Weiterempfehlung !!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy, html6405 und misterx31
Guten Tag.
Vielleicht kann jemand von Euch mir helfen.
Seit heute Morgen hängt mein Tablet Samsung GT N8000 in der Einschaltschleife.
Habe mit ODIN versucht das Gerät mit dem Original Stock zu flashen. (N8000XXUDNE4_N8000OXADNE4_DBTKITKAT 4.4.2)
Habe ODIn gestartet, (ohne angeschaltetes Gerät), das File in AP geladen.
Ergebnis im Message Fenster: <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully...
<OSM> Leave CS..
Dann das Gerät in den Downloadmodus ( Power + Volume down) versetzt und das USB -Kabel an den Rechner.
Als ID: COM wird " =:[COM4] blau hinterlegt angezeigt.
Als Message: <ID:0/004> Added!!
Habe dann START gedrückt.
Ergebnis im Messagew Fenster:
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Funktioniert nicht!
Habe diese Aktion schon mal vor ein paar Jahren durchgeführt. Lief einwandfrei.
Hat jemand von Euch noch eine Idee oder einen tollen Tip für mich.
Würde mich freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus.
rafibrm2
 
Am Besten eine mehrteilige probieren (Samfirm download tool), dann bekommst du den aktuellsten Bootloader mit und repartionierst auch im gleichen Zug.
 
Habe seit vielen Jahren mein N8000 im Einsatz und wollte jetzt eine nee Version aufspielen.Wunsch war Lineage OS 14.1. Das funktionierte allerdings nicht.

Beim Rückladen des Stock-ROMs ging offensichtlich alles schief. Zudem kann ich mit ODIN 3.09 keinerlei Verbindung mehr per USB-Kabel aufnehmen (die neuesten Treiber sind installiert), muss somit alles über eine SD-Karte abwickeln.

Beim Start in den Recover-Modus erscheint das Android-Männchen auf dem Rücken liegend mit einem roten Ausrufezeichen. Start in den Übertragungsmodus ist möglich, ein Transfer kommt aber nicht zustande (s.o.).

Das Laden der aktuellen ROM (4.4.2 und 4.4.4) wird allerdings mit der Meldung 'signature verification failed' und 'falscher Footer' (o.ä.) abgebrochen. Vorheriges Cache löschen und Dateien löschen bringen auch keinen Erfolg.

Gibt's noch eine Möglichkeit, mein Tab wiederzuerwecken?

VG Werner
 
Hallo Ihr guten Menschen.

Am PC kenne ich mich mit über 30 Jahren PC-Erfahrung ganz gut aus. Bei meinem Samsung Galaxy Note 10.1 Tablet mit Android stehe ich auf dem Schlauch. Im letzten Jahr war es plötzlich tot und bekam vom Service ein neues Mainboard und ich habe alle Apps wieder aufgespielt. Lief seitdem tadellos.
Dann vor zwei Tagen, habe ich es am Morgen weggelegt, nicht mehr angerührt und am Abend bekam ich nur noch folgenden Bildschirm:
________________________________________________________________________________________
Bildschirm Hintergrund mit grün/rotem Androidmännchen,
umgekippt und rotes Warndreieck mit ! Über dem Bauch.
Darunter steht grau: "Kein Befehl"



[Oberster Absatz rot]:

Android system recovery <3e>
KOT49H.N8000XXSDQA7



Volume up/down to move highlight;
Power button to select.



[blau]

Reboot system now
Apply update from ADB
Apply update from external storage
Wipe data/factory reset
Wipe cache partition
Apply update from cache

______________________________________________________________





[rot]

E:failed to mount /efs (invalid argument)
E:failed to mount (efs (Invalid argument)



[gelb]

# Manual Mode #
– Appling Multi-CSC …
Applied the CSC-code : unknown
Successfully applied multi-CSC-

Habe alle Optionen außer Wipe data/Factory reset probiert. Am PC angeschlossen - keine Verbindung.

Was kann ich an dieser Stelle noch tun? Bin völlig ratlos.
Es wäre toll, wenn jemand einen Tipp hat. Allen einen schönen Tag!
 
Ein ganz großen DANKE SCHÖN an html6405 für die flotte Reparatur.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und misterx31
Moin&Willkommen bei AH @Alexcien

Alexcien schrieb:
und bekam vom Service ein neues Mainboard
...gibts da noch Garantie auf das Board :confused2:....könnte ein eMMC Defekt sein :crying:
Alexcien schrieb:
Habe alle Optionen außer Wipe data/Factory reset probiert.
....als aller letztes könntest du das ausprobieren, allerdings wäre das ein Werksreset und deine persönlichen Daten und Einstellungen sind weg....was anderes machen die Werkstätten auch nicht !
Alexcien schrieb:
Am PC angeschlossen - keine Verbindung.
...solange du kein USB-Debugging angeschaltet hast oder irgendwie anders mountest, geht das auch nicht :crying:
Kommst du noch in den DL-Modus... :confused2:
...dann nächste Möglichkeit: eine mehrteilige FW mit Odin versuchen zu flashen:sneaky:
 
Alexcien schrieb:
E:failed to mount /efs (invalid argument)
E:failed to mount (efs (Invalid argument)
Hallo, den Fehler kann ich selbst per Remote (Teamviewer) beheben, schreib mir eien PN :).
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und misterx31
Kurz gesagt, nicht mehr einbbindbare EFS sichern, eine neue Partition erstellen und die aus der alten extrahierten wichtigen Daten (IMEI etc) zurück einbinden, das alles ohne Verlust des IMEI-Zertifikates etc. Mein Verfahren funktioniert in 99%, wenn man nicht zuvor herumpfuscht ;).
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
@misterx31 vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Mainboard hatten die noch im letzten Jahr von Samsung direkt (Kundendienst) war aber recht teuer 250 €. Da ich für dieses Geld aber kein gleichwertiges Tablet zum Zeichnen (digital mit Stift) bekommen hätte, habe ich es geschluckt. Garantie 6 Monate, dürfte jetzt vorbei sein. Das mit dem Reset auf Werkseinstellung versuche ich gleich."Dl Modus" FW ... sorry das sagt mir nichts. Kann mir jemand ein gutes Android-Buch empfehlen? Habe drei Stück von Franzis, für Tablet und "inoffizielles Handbuch" - in keinem steht was über Android-Basics für Newbies wie mich, es geht nur um Apps, und Smartphone und schneller, weiter, größer. Echt ärgerlich. ...
Erst noch mal einen lieben Gruß (aus Android 4.?) und nochmals Danke! :biggrin:
[doublepost=1520254642,1520254527][/doublepost]@html6405 , vielen Dank, aber "Remote Teamviewer" ?!
[doublepost=1520254772][/doublepost]@html6405, - da verstehe ich nur noch Bahnhof. Ich kann doch überhaupt nichts mehr eingeben bei dem Teil. nur der Bildschirm (oben) und sonst nix. Sorry. :confused2:
 
Alexcien schrieb:
@html6405 , vielen Dank, aber "Remote Teamviewer" ?!
Das ist sowas wie Skype, lass Dir das von Ihm erklären.

html6405 schrieb:
Mein Verfahren funktioniert in 99%, wenn man nicht zuvor herumpfuscht ;).
... und alles was Du @Alexcien jetzt versuchen würdest, lief wohl darunter, in dem Fall also lieber nicht selbst versuchen. Also mach eine private Unterhaltung mit ihm.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und misterx31
@Alexcien
Alexcien schrieb:
im letzten Jahr von Samsung direkt (Kundendienst) war aber recht teuer 250 €.
...für den Preis hätte dir @html6405 das Mainboard noch vergoldet und mit Swarovskisteinen bestückt :scared:
Alexcien schrieb:
."Dl Modus" FW ... sorry das sagt mir nichts.
DL-Modus = Downloadmodus
FW = Firmware / Betriebssystem / Android usw.
Alexcien schrieb:
Kann mir jemand ein gutes Android-Buch empfehlen?
...das sind WIR hier bei Android-Hilfe....mehr brauchst du in Zukunft nicht...immer frag uns was, wir haben auch nur durch Fragen stellen Antworten bekommen :scared:
SaschaKH schrieb:
Das ist sowas wie Skype, lass Dir das von Ihm erklären.
...genau...keine Angst, kost nix :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und html6405
Hallo liebe Forenteilnehmer. Ich bin neu hier auf android-hilfe, da ich leider auch ein note 10.1 mit defektem emmc habe.
Es startet einfach nicht und im TWRP lässt sich nichts mehr flashen. Steckt einfach fest. Kann mir jemand helfen? Bin aus Österreich.
Liebe Grüße an die Teilnehmer!

lg Avalon
 
Willkommen bei AH @Avalon02

Servus Avalon

Na dann schreib deinem Landsmann @html6405 mal eine >Unterhaltung<, er kann dir dein eMMC günstig reparieren :scared:

Dazu klick auf @html6405 und auf "Unterhaltung beginnen"
:sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, Avalon02 und html6405
Ein ganz herzliches DANKESCHÖN an html6405 für die schnelle Reparatur!
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und html6405
Hallo zusammen,

ich habe auch ein Samsung Galaxy Note 10.1 (GT-N8010), dass nicht mehr startet. Wenn man nach dem Aufladen das Gerät anschaltet startet es immer wieder neu bis der Akku leer ist.

Per Odin lässt sich kein Stock-ROM neue aufspielen und auch in das Menu, um ein Factory-Reset durchzuführen, kann nicht aufgerufen werden.
Ist das schon ein Zeichen für einen eMMC-Fehler? Was kann man tun um die Ursache einzugrenzen und den Fehler zu beheben.:confused2:

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo,

Marhalt schrieb:
Ist das schon ein Zeichen für einen eMMC-Fehler?
jap, sogar sehr eindeutig, du könntest maximal noch Repartionieren versuchen, die Chance für einen Erfolg sind leider sehr gering.
Wenns nicht klappt, dann könnte ich dir auch den Speicher wechseln.

Lg
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
2
Aufrufe
541
CrazyJack24
C
M
Antworten
0
Aufrufe
774
-MaD-
M
J
Antworten
7
Aufrufe
1.041
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten