[Note 10.1]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo html6405,

lohnt sich der Austauch des Speichers denn noch bei einem 5 Jahre alten Gerät?

LG
 
Ich würde ja sagen, da es nach der Prozedur auch wieder um einiges flotter ist.
Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo html6405,

und wie läuft das rein praktisch ab, wenn Du den eMMC in meinem Gerät tauschst?
Schickst Du mir eine PN mit deinen Kontaktdaten? Und was soll es kosten?

MfG
 
@Marhalt Frag @html6405 doch einfach per PN;)
(Wenn du ein @ vor den Nick deines Ansprechpartners setzt und diesen dann aus den Vorschlägen auswählst, bekommt er eine Nachricht über deinen Beitrag)
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo Leute! Also der Tausch auch noch nach 5 Jahren lohnt sich. Neues System drauf und gut is[emoji106]

Vielen Dank an html6405 für die rasche und vor allem günstige Reparatur. Seeeeehr empfehlenswert [emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji122]
 
  • Danke
Reaktionen: html6405, SaschaKH und misterx31
Mein Samsung Galaxy Note 10.1 gt n8020 bootet nicht mehr. Hatte es vorher nachts geladen. Danach erschien nur noch der Schruftzug "Samsung Galaxy Note 10.1". Auch merhmaliges Aus- und Einschalten half nichts.
Hab schon gegoogelt, jedoch nichts hilfreiches gefunden. Muss noch dazu sagen, dass sich auch alle bisher in diesen Foren beschriebenen Aktionen nicht halfen oder zum Teil völlig unverständlich waren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kommst du denn noch ins recovery rein?

Lg
 
Bei Power u Volume - erscheint die Warnung custom OS....; bei Power u Volume + erscheint das grüne Männchen.
Danach geht nichts mehr....
Das Gerät zeigt übrigens nicht einmal mehr an, ob es lädt, obwohl es am Stromnetz hängt. Das Symbol der Batterie scheint ebenso eingefroren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das ist leider typisch... In diesem Falle könntest du nur noch probieren,
eine Firmware zu flashen, das wird doch wahrscheinlich nichts bringen.
Sehr wahrscheinlich gehört auch deinen eMMC getauscht.

Lg
 
Das bedeutet, dass meine Daten in jedem Fall verloren sind? Dieser Schaden klingt nach einem Garantiefall. Oder hast Du da andere Erfahrungen?
Das Tablett sieht so aus, als können man das gar nicht öffnen, ohne weitere Schäden zu verursachen. Ist es ein größerer Aufwand, den eMMC zu tauschen?
 
Kalynko schrieb:
Das bedeutet, dass meine Daten in jedem Fall verloren sind?
Nicht zwingend, sehr oft lassen sich noch Daten extrahieren, denn die eMMC-Firmware sperrt den Speicher, wenn ein Problem früh genug erkannt wird.
Kalynko schrieb:
Dieser Schaden klingt nach einem Garantiefall. Oder hast Du da andere Erfahrungen?
Ein GT-N8020 hat normalerweise keine Garantier mehr, aber ja, es wäre ein Garantiefall.
Kalynko schrieb:
Das Tablett sieht so aus, als können man das gar nicht öffnen, ohne weitere Schäden zu verursachen. Ist es ein größerer Aufwand, den eMMC zu tauschen?
Doch das geht ganz ohne Spuren, der eMMC-Austausch ist schon ein wenig Aufwand, ich kann dir gerne genaueres per PN zukommen lassen.

Lg
 
Hallo html6405,
Könntest Du mir die Anleitung zum Öffnen des Tablett schicken?
 
Einfach mal auf youtube eingeben, da gibts etliche ;).
 
Servus zusammen
nachdem mein geliebtes Samsung Galaxy Note 10.1 N8000 beim starten nicht mehr über den Samsung Schriftzug hinauskommt reboot auch nicht funktioniert wollte ich mit Odin 3.10.7 flashen (bin absoluter Neuling auf dem Gebiet) also aktuelle Firmware runtergeladen und nach Anleitung den Versuch gestartet.
Folgende Fehlermeldung kommt
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> FAIL!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich habe die Befürchtung das sich der nand verabschiedet hat und ich das Ding in die Tonne treten kann oder hat jemand noch eine Idee???

Besten Dank & happy day
 
Hi und willkommen bei uns :)

Du bist hier im Vorstellungsbereich gelandet, der ist natürlich nicht zur Problembehandlung gedacht. Deswegen habe ich deinen Thread gleich mal in den richtigen Bereich verschoben.

Grüße
 
@Guenthermuc
Jein, oft ist der eMMC kaputt. Das ist zwar nicht ganz einfach den zu tauschen, ich mach es sicher nicht, aber möglich ist es schon.
 
Guenthermuc schrieb:
Ich habe die Befürchtung das sich der nand verabschiedet hat und ich das Ding in die Tonne treten kann oder hat jemand noch eine Idee???

Besten Dank & happy day
Also, du könntest noch versuchen eine mehrteilige Firmware zu flashen, was wahrscheinlich nichts bringen wird.

In die Tonne würde ich das Tablet niemals kloppen, mit ner neuen eMMC läufts wieder tadellos ;). Für Informationen kannst du dich ja gerne bei mir melden.

Lg
 
Merci für die fixen Antworten. Ich werde mal sehen wo ich eine mehrteilige Firmware downloaden kann (vielleicht hat jemand nen Tip) und es mit der versuchen, eMMC tauschen (inzwischen weiss ich auch was das ist:rolleyes2:) werd ich nicht hinkriegen habe zwar mal Elektroniker gelernt aber das Equipment fehlt.

sonnigen Tag
 
Guenthermuc schrieb:
werd ich nicht hinkriegen habe zwar mal Elektroniker gelernt aber das Equipment fehlt.
Ich könnte ihn dir wie den anderen wechseln, programmier sie auch direkt bei mir ;).

Lg
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
14
Aufrufe
736
CrazyJack24
C
M
Antworten
0
Aufrufe
826
-MaD-
M
J
Antworten
7
Aufrufe
1.054
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten