[Note 10.1]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Alexcien schrieb:
Autokorrektur. Kann mir mal jemand verraten, wie ich den Mist ausschalten kann? Kostet mich den letzten Nerv!
Fragen zur Samsungtastatur hier entlang, evtl hilft das schon weiter..
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Wissen ist Macht - Unwissen ist mächtiger!!
 
@Alexcien

...da hast DU vollkommen recht und ich werde DICH in Zukunft um Rat bitten wenn ich mal Probleme habe, denn du scheinst ja den absoluten Durchblick zu haben :scared:

Ps: ..wenn OT, dann sorry !
 
Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum, habe auch einen Bootloop (Note 10.1 GT-N8000). Habe schon mehrfach versucht das Gerät zu Flashen (per Odin) mit der mehrteiligen Firmware die ich über SamFirm geladen habe, aber ohne Erfolg. Akkutausch habe ich auch probehalber getestet, selbes verhalten. Komme bei dem Gerät auch nur in den Downloadmodus aber nicht in den Factory Reset. Habe nun @html6405 kontaktiert zwecks hilfe, oder habe ich noch irgend etwas vergessen zu probieren?

Ferner habe ich noch bei einem zweiten Gerät (Note 10.1 GT-N8000 mit android 4.4.2) (was ich einst über Ebay gekauft habe) da habe ich das problem das ich dieses nicht über USB am PC betreiben kann. Der PC (Win10) meldet das Gerät sei nicht betriebsbereit und setzt es als Generisches USB Gerät mit Ausrufezeichen im Gerätemanager, trotz Samsung Treiber. Das Bootloop Gerät funktioniert(e) an dem PC einwandfrei, habe bei dem Gerät welches über USB nicht erkannt wird auch die Ladebuchse getauscht, aber das Verhalten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
habe das gleiche Problem wie offenbar viele der Samsung Galaxy Note 10.1 Besitzer.

Habe mein GT-N8010 vor einigen Wochen gerootet und Lineage 14.1 und Teamwin TWRP 2.8.7.0 per ODIN 3.13.1 aufgespielt.
Außerdem die Gapps arm 8.1 stock 20180908 installiert.

Noch eine Randnotiz: konnte die Lineage Version für GT-N8010 nicht ohne Fehler installieren, jedoch die GT-N8013 funktionierte. Habe diese installiert und mir nichts weiter gedacht.


Soweit, so gut. Tablet lief 2 Wochen normal und ich war wieder glücklich, was Geschwindigkeit und Performance betrifft.
Dann fing es an. Erst ab und zu, dann öfter mal eingefrorenes Bild, keine Reaktion; nur noch durch Kaltstart zu beheben.
Vor zwei Tagen dann Totalabsturz mit folgender Fehlermeldung:
"Encryption unsuccessful [...]"
Der Reset-Tablet Button wird zwar angeboten, aber nix tut sich, wenn man drauf klickt.
Dazwischen immer wieder die Fehlermeldung "GBoard keeps stopping".
Booten mit Power-Taste und Vol+, um in den Teamwin zurückzukommen scheitert, der Start-Bildschirm von Teamwin erscheint kurz jedoch wird dann erneut gebootet --> Endlosschleife.
Immerhin komme ich noch ins Boot-Menu über Power-Taste und Vol-.
Auch kann ich mit Odin noch Verbindung zum Tablet aufbauen. Habe versucht, nochmal TWRP aufzuspielen, um darüber wieder ans Tablet zu kommen. Installation funktioniert, Funktion jedoch Fehlanzeige.
Komme nicht weiter.

Wäre für jede Hilfe dankbar..

Danke+Gruß
Tometa
[doublepost=1538329626,1538329202][/doublepost]Noch eine Ergänzung/Korrektur:

Ich habe das System nicht gerootet, sondern lediglich mit Custom ROM und Lineage installiert.
 
Hallo,
und guten Tag!Ich habe ein Samsung Galaxy Note 10,1 GT N 8000
Es startet, bleibt dann aber beim Samsung-Logo hängen. Was könnte das sein?
 
Hallo HTML6405,
bei meinem Samsung Note 10.1 (2012) treten die im Forum genannten Probleme ebenfalls auf.
Sicher kannst Du mir helfen.
Gruß eraharti
 
Sehr gerne per PN :).

Lg
 
@html6405
Bitte teile mir die Modalitäten zur Tablet Reparatur mit.
Wie viel wird der Spass ca. KOSTEN?
MfG eraharti
 
Habe ein GT-N8020 was nicht mehr bootet.

Flashen mit Odin schlägt fehl.
N8020XXSDQC1_N8020DTMDNJ1_N8020XXUDNJ1_HOME.tar


1.Versuch (dauert an, schlug aber dann fehl)

2. Versuch schlägt sofort fehl.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    26,5 KB · Aufrufe: 124
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    30,5 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
Keine Fehlermeldung. Es bleibt einfach im Odin Modus stehen
[doublepost=1541968295,1541968026][/doublepost]Die hab ich die Nacht meiner Meinung nach von SamMobile runter geladen. Die von Dir verlinkte kann ich irgendwie nicht laden , nur für Premium User ?
 
Lade dir mal die firmware mit dem PC Programm SamFirm.
Da bekommst du kostenlos und schnell die aktuellste.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
wo bekomme ich das Programm ?
 
@maik005 :1f44d: Top danke. ich lad es mal runter und meld mich dann wieder
 
Klappt trotzdem nicht...

Auf dem Tablet steht:
ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-N8020
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official
RP SWREV: A2
 

Anhänge

  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    26,7 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
@siko
Wähle "Binary Nature" in SamFirm.
Dann bekommst du AP, BL, CSC, und falls das Gerät Mobilfunk drin hat auch die CP Datei.
Die alle in Odin rein.

Nimm mal das aktuelle Odin aus der Anleitung.
 
Klappt nicht. Ich hoffe ich hab die Files auch richtig gesetzt

EDIT: sind ja alle entsprechend benannt außer ein File, aber das muss ja dann das CP File sein
 

Anhänge

  • Odinfail.PNG
    Odinfail.PNG
    39,2 KB · Aufrufe: 128
  • files.PNG
    files.PNG
    24,7 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
14
Aufrufe
754
CrazyJack24
C
M
Antworten
0
Aufrufe
830
-MaD-
M
J
Antworten
7
Aufrufe
1.055
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten